Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe den Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis vor ca. 2 Monate weggeschickt, worauf ich auch eine Bestättigung bekam, in der stand, dass es einige Zeit dauern kann. Aber so lange? Im Versorgungsamt kann man anrufen wann man will, man erreicht nie jemanden. Wie lange habt ihr auf eine Antwort gewartet?

Grüße, --Jule

Re: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?

Neuanträge 6 Monate und Widerspruchsverfahren 3 Monate wobei das relativ ist wenn noch Arztberichte oder ähnliches nachgefordert wird kann es noch länger dauern. Wobei der Verwaltungsakt auf die vorher genannten 6 beziehungsweise 3 Monate gesetzlich geregelt ist. Aber wo es gesetzliche Vorgaben gibt da gibt es auch jemand der sie "beugt".

Gruß

Gerald

Bei mir hat es 4 Wochen gedauert. Hatte auch alle Arztunterlagen in Kopie dem Antrag (war allerdings ein Verschlimmerungsantrag, hatte 30 % auf ein Rückenleiden) beigefügt und auch gleich ein Passfoto für den Ausweis. War gar kein Problem!Allerdings bin ich ja auch schon in Rente und da sowieso nicht mehr so nützlich!!!
Ich wünschte natürlich allen, daß die Ämter zur Zufriedenheit arbeiten würden.
Eva-Maria N

Zitat: Maria N.
    Allerdings bin ich ja auch schon in Rente und da sowieso nicht mehr so nützlich!!!
Warum das denn? Oder hat man als Rentner etwa auch freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln??

Viele Grüße
Frank

Nein Frank, hat man nicht, nur eben mit den Schwerbeschädigtenprozenten und dem G im Ausweis. Und dann natürlich die 60,00 € im Jahr. Das ist aber wirklich eine große Erleichterung und wird von mir rege genutzt. Ich meinte auch nur, daß es bei mir vielleicht schneller bearbeitet wurde weil ja dann weiter keine Kosten auf den Rententräger zukommen. (Vorzeitige Rente o.ä.)
Lieben Gruß
Eva-Maria N.

Hallo ihr alle
Bei mir war es so: Antragsstellung 24.02.06
Eingangsbestätigung 02.03.06 ,
nachgefragt 28.08.06,
bekommen 14.09.06 Behinderungsgrad 60
aber ganz ehrlich, ich habe ihn bis heute noch nicht genutzt. Ich wüsste nicht für was.........ich wollte für GEZ Befreiung aber das geht erst ab Behinderungsgrad 80. Auch meinen Rentenausweis (EU) habe ich noch nicht benutzt.
Bin ich vielleich zu zurückhaltend?
Also bis bald
Lutz