Bearbeitungszeiten der Versorgungsämter

Hallo an alle

Ich war längere Zeit außer Gefecht gesetzt aber nun geht es wieder und da möchte ich mal fragen ob jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit unseren Versorgungsämtern gemacht hat. Ich habe am 04.02.08 einen Antrag auf Verschlimmerung gestellt da ich schon einen GdB von 50% hatte und habe heute beim Versorgungsamt Hannover angerufen um zu Erfragen wie weit dieser Antrag vorangeschritten ist. Die Sachbearbeiterin teilte mir mit das dieser Vorgang mittlerweile 6 Monate Laufzeit hat sich aber durchaus bis zu 9 Monaten hinziehen kann, unglaublich kann ich nur sagen. Gibt es keine zeitlichen Vorgaben für die Sachbearbeiter für die Bearbeitung der Anträge?.

Gruß

Gerald

Re: Bearbeitungszeiten der Versorgungsämter

Zitat: Gerald
    Hallo an alle

Ich war längere Zeit außer Gefecht gesetzt aber nun geht es wieder und da möchte ich mal fragen ob jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit unseren Versorgungsämtern gemacht hat. Ich habe am 04.02.08 einen Antrag auf Verschlimmerung gestellt da ich schon einen GdB von 50% hatte und habe heute beim Versorgungsamt Hannover angerufen um zu Erfragen wie weit dieser Antrag vorangeschritten ist. Die Sachbearbeiterin teilte mir mit das dieser Vorgang mittlerweile 6 Monate Laufzeit hat sich aber durchaus bis zu 9 Monaten hinziehen kann, unglaublich kann ich nur sagen. Gibt es keine zeitlichen Vorgaben für die Sachbearbeiter für die Bearbeitung der Anträge?.

Gruß

Gerald

Gerald,
sind die 50% GdB incl. Defi, oder beruhen die auf andere Dinge?

Nach einem halben Jahr nach Beantragung bekam ich meinen
Schwerbehindertenausweis.(Grad der Behinderung 60 %,
zusammengesetzt aus
Herzleiden mit Rhytmusstörungen , Bluthochdruck 50%
Umformende Kniegelenksveränderungen 20%)
Bei dem Feststellungsbescheid hatte man aber meine Defi-Implantation
glatt vergessen.
Ich habe sofort Widerspruch eingelegt.

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es noch wieder dauert.

Herz-lichst Heidi

Auch einmal etwas positives,
nach nicht einmal 4 Wochen ist mein Wiederspruch als begründet
angenommen worden.
Der Grad der Behinderung beträgt jetzt 80 %
und das Merkzeidhen G.
Ohne dieses Forum hätte ich nicht gewußt das mir der Ausweis zusteht.
Fast alle Beiträge dazu habe ich nach und nach gelesen, so wußte ich
nun wie ich vorgehen mußte.
Es gibt dieses Forum und ich bin froh darum

Herz-lichst Heidi