Halli hallo, ich stell mich erstmal vor.
Ich heiße Jessica, bin 24 Jahre alt und komme aus der nähe von Marburg.
Ich habe seit ca. 7 Jahren Herzrhythmusstörungen die Jahr für Jahr immer schlimmer wurden. Eine Ablation im letzten Jahr hat leider auch nicht meine Erwartungen erfüllt.
Vor zwei Wochen auf einer Tour nach Belgien bekam ich wohl Kammerflimmern, wurde glücklicherweise gleich Reanimiert und vom Krankenpflegeteam dann Defibrilliert.
Somit lag ich dann in der Klinik in Unna ud kann mich eigentlich an die ersten Tage so gut wie an nichts mehr erinner. Was glaub für die psyche auch nicht das schlechteste ist/war.
Seit 11 Tagen bin ich nun zu Hause und meinen Defi hab ich noch nicht mal zwei Wochen. Gestern hat er mir meinen ersten Schock versetzt. Notwendigerweiße! Ich war alleine zu Hause und hab mich nur noch auf den Boden flüchten können. Seit dieser Aktion bin ich etwas durcheinander. Es ist alles noch so frisch und ich hätte nicht damit gerechnet das ich den ersten Schock schon jetzt erhalte.
So das estmal von mir. Würde mich über eure Antworten freuen.
Re: Hallo ich bin ein Defiträger Neuling!
#2Hallo Jessi,
ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum. Das hört sich ja alles nicht so schön an, was du schon durchgemacht hast. Aber wie du siehst, auch wenn der Defi uns oft Angst bereitet, er rettet unsere Leben. Ich bin nur 1 Jahr älter wie du und habe meinen Defi auch erst seit Mai. Richtig dran gewöhnt habe ich mich auch noch nicht, aber es ist schon alltäglicher für mich geworden wie am Anfang. Das du nach den Schocks durcheinander bist und vieleicht auch etwas Angst hast, kann ich und auch viele andere hier nachvollziehen. Auch ich wurde schon geschockt und ich erinnere mich nicht gerne daran, aber wie bereits geschrieben.. es muss sein. Du wirst hier hoffentlich einige Antworten auf deine Fragen finden oder vieleicht auch einfach "nur" liebe Worte. Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße, --Julia
ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum. Das hört sich ja alles nicht so schön an, was du schon durchgemacht hast. Aber wie du siehst, auch wenn der Defi uns oft Angst bereitet, er rettet unsere Leben. Ich bin nur 1 Jahr älter wie du und habe meinen Defi auch erst seit Mai. Richtig dran gewöhnt habe ich mich auch noch nicht, aber es ist schon alltäglicher für mich geworden wie am Anfang. Das du nach den Schocks durcheinander bist und vieleicht auch etwas Angst hast, kann ich und auch viele andere hier nachvollziehen. Auch ich wurde schon geschockt und ich erinnere mich nicht gerne daran, aber wie bereits geschrieben.. es muss sein. Du wirst hier hoffentlich einige Antworten auf deine Fragen finden oder vieleicht auch einfach "nur" liebe Worte. Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße, --Julia
#3Hallo Jessi
Auch von mir ein herzlich willkommen hiin diesen Forum. Ich habe mein Defi 7 Monate und er hat mir noch keine geballert. Ich hoffe auch dass es nie geschehen wird.
Hier wirst du nie alleine sein und langeweile bekommst du hier auch nicht.
LG von Andy
Hier wirst du nie alleine sein und langeweile bekommst du hier auch nicht.
LG von Andy
#4Danke für die Antworten von euch. Ich bin auch wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe lange im Internet gesucht aber nicht wirklich ein Forum gefunden. Habe durch Zufall die Addi dieser Homepage erhalten.
Ich bin froh das ich nun Antworten auf meine Fragen erhalte!
Ich bin froh das ich nun Antworten auf meine Fragen erhalte!
#5Hallo Jessi,
nach so kurzer Zeit nach Implantation einen Schock zu kriegen, stell ich mir echt übel vor. Du musst Dich ja erst mal mit dem Defi überhaupt auseinandersetzten (meint gewöhnen).
Warst Du gleich beim Arzt, ob das Teilchen richtig programmiert ist ?
Hier im Forum bist Du gut aufgehoben. Es wird sicher noch viele Fragen geben, auf die der eine oder andere eine Antwort weiß.
Ich wünsche Dir alles Gute ! Vor allem eine Schock -freie Zeit !!
Herz-lichst
Daggi
idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
nach so kurzer Zeit nach Implantation einen Schock zu kriegen, stell ich mir echt übel vor. Du musst Dich ja erst mal mit dem Defi überhaupt auseinandersetzten (meint gewöhnen).
Warst Du gleich beim Arzt, ob das Teilchen richtig programmiert ist ?
Hier im Forum bist Du gut aufgehoben. Es wird sicher noch viele Fragen geben, auf die der eine oder andere eine Antwort weiß.
Ich wünsche Dir alles Gute ! Vor allem eine Schock -freie Zeit !!
Herz-lichst
Daggi
idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
#6Ich werde jetzt gleich in die Klinik fahren und dies testen lassen. Mal gucken, was dazu gesagt wird.
#7Hallo Jessi,
willkommen im Forum. Wirklich dumm, daß dein Defi schon so schnell seinen Einstand gegeben hat. Aber evtl. ist er auch noch nicht so richtig eingestellt. Er muß Dich ja auch erst mal ein bißchen kennenlernen. Bin gespannt, was die Auslesung sagt.
Ansonsten wende Dich ruhig ans Forum, wenn Du Fragen hast.
Liebe Grüße Carmen
willkommen im Forum. Wirklich dumm, daß dein Defi schon so schnell seinen Einstand gegeben hat. Aber evtl. ist er auch noch nicht so richtig eingestellt. Er muß Dich ja auch erst mal ein bißchen kennenlernen. Bin gespannt, was die Auslesung sagt.
Ansonsten wende Dich ruhig ans Forum, wenn Du Fragen hast.
Liebe Grüße Carmen
#8Hallo Jessi
Ja das ist nicht schön dass dein Defi jetzt schon gezeigt hat was er kann. Ich habe meinen Defi seit 01.02.07. Aufgeladen hat er schon 9 mal aber erst einmal ausgelöst und das habe ich Gott sei Dank verschlafen. Das positive ist das du nun weißt das er funktioniert ob es berechtigt war erfährst du nach dem Auslesen was du ja bestimmt schon gemacht hast.
So schlimm wie es mit ihm ist ohne ihn wäre es bestimmt schlimmer geworden
Gruß
Gerald
Ja das ist nicht schön dass dein Defi jetzt schon gezeigt hat was er kann. Ich habe meinen Defi seit 01.02.07. Aufgeladen hat er schon 9 mal aber erst einmal ausgelöst und das habe ich Gott sei Dank verschlafen. Das positive ist das du nun weißt das er funktioniert ob es berechtigt war erfährst du nach dem Auslesen was du ja bestimmt schon gemacht hast.
So schlimm wie es mit ihm ist ohne ihn wäre es bestimmt schlimmer geworden
Gruß
Gerald
#9So nun weiß ich das es berechtigt war das er geschockt hat. Ich hatte mal wieder Kammerflimmern. Will doch mal hoffen das es eine Vorstellung von meinem Defi war und er sich nun erstmal entspannen kann :-)
Ich danke euch für eure verständnisvollen Antworten.
Lg Jessi
Ich danke euch für eure verständnisvollen Antworten.
Lg Jessi
Hallo ertmal, ich soll einen Defi zur Profilaxe bekommen
#10da ich auch eine DCM netterweise bekommen habe durch eine Lungenentzündung, aber die Entscheidung zöger ich nun doch raus, aber es ist interessant hier so Meinungen zum Defi zu lesen!