Hallo Jessi
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Das war ja jetzt aber ein Glück, dass du den Defi schon hast. Alleine zu Hause und Kammerflimmern!!
Freunde dich mit deinem zweiten Schutzengel ganz schnell an. Er ist immer für dich da und hat das bereits erwiesen.
Wie ich aus deinen Texten auch lese, denke ich, dass du positiv eingestellt bist und das wird dir viel bringen. Lass den Kopf nicht hängen, hier im Forum hört dir immer jemand zu
Wünsche dir alles Gute
Denise
Re: Hallo ich bin ein Defiträger Neuling!
#12Hallo Jessi,
nun, was soll ich sagen..........aber wie du siehst, hat der kleine Defi schon einmal bewiesen, dass er dein kleiner Freund sein will. Und das nach so kurzer Zeit schon..........auch wenn es ein komisches Gefühl hinterlässt, so kannst du doch alles in allem froh darüber sein.
Ich rede so leicht daher, denn meiner hat in seinen 5 Monaten noch keine Reaktion gezeigt, worüber ich ja eigentlich auch froh bin. Einmal dachte ich zwar, er würde zumindest therapieren, (ohne Schock, eben nur eingreifen) aber gestern, beim termingerechten Auslesen bei meinem Kardiologen hat sich dieser Verdacht nicht bestätigt. Mir war wohl an diesem Tag im April einfach nur so komisch im Herzen, und Schwindel, und Kreislaufabsacker.........war ganz komisch.........damals.
Also, das schaffst du alles, es führt ja im Augenblick auch kein rechter und vernünftiger Weg dran vorbei. So drücke ich dir die Daumen, und sage:
KOPF HOCH !!
Willkommens-Gruss vom Thommy.
warum ?? darum !! :-))
nun, was soll ich sagen..........aber wie du siehst, hat der kleine Defi schon einmal bewiesen, dass er dein kleiner Freund sein will. Und das nach so kurzer Zeit schon..........auch wenn es ein komisches Gefühl hinterlässt, so kannst du doch alles in allem froh darüber sein.
Ich rede so leicht daher, denn meiner hat in seinen 5 Monaten noch keine Reaktion gezeigt, worüber ich ja eigentlich auch froh bin. Einmal dachte ich zwar, er würde zumindest therapieren, (ohne Schock, eben nur eingreifen) aber gestern, beim termingerechten Auslesen bei meinem Kardiologen hat sich dieser Verdacht nicht bestätigt. Mir war wohl an diesem Tag im April einfach nur so komisch im Herzen, und Schwindel, und Kreislaufabsacker.........war ganz komisch.........damals.
Also, das schaffst du alles, es führt ja im Augenblick auch kein rechter und vernünftiger Weg dran vorbei. So drücke ich dir die Daumen, und sage:
KOPF HOCH !!
Willkommens-Gruss vom Thommy.
warum ?? darum !! :-))
#13Hallo Leute
Habe ich da was verpasst oder muss ich mir eine neue brille zulegen??
Denn ich lese hier was schon letztes Jahr passiert ist und ihr antwortet da jetzt erst nach ein ca halbes Jahre??????????
HMHM
Was ist da wohl passiert???
:-))
Lieben Gruß Andy
Denn ich lese hier was schon letztes Jahr passiert ist und ihr antwortet da jetzt erst nach ein ca halbes Jahre??????????
HMHM
Was ist da wohl passiert???
:-))
Lieben Gruß Andy
#14Hallo bekamm vor ca.3 Wochen einen defi implantiert,nach dem Aufwachen aus dem OP hatte ich höllische Scherzen in Schultergelenk und Arm,mit Kribbel und leichtem Taubheitsgefühl.Die Wunde war untermalt mit einem ziemlci heftigen Hämatom.Nach 5 Tagen mit Hämatom ,Schwellung und Schmerzen im Arm entlassen.Nach einer Woch Höllischer Scherzen,erneute Aufnahme ins KH.,wurd nochmal Operiert,angeblich drücke der defi auf Nervengewebe.
Nach der zweiten OP wurde mir dann mitgeteilt ,das der defi versetzt wurde und ich einen Sondenbruch hatte.Bin wieder mit schmerzen und einem riesigen Hämatom ,diesmal unter dem Arm etlassen wurde,Schultergelenk plus Arm tuenimmer noch höllisch weh.Was kann ich tun? Abwarten? Die Schmerztabletten helfen nicht so wirklich.
Nach der zweiten OP wurde mir dann mitgeteilt ,das der defi versetzt wurde und ich einen Sondenbruch hatte.Bin wieder mit schmerzen und einem riesigen Hämatom ,diesmal unter dem Arm etlassen wurde,Schultergelenk plus Arm tuenimmer noch höllisch weh.Was kann ich tun? Abwarten? Die Schmerztabletten helfen nicht so wirklich.
#15Auch bei mir wurde der Defi versetzt (weil ich den Arm nicht mehr richtig bewegen konnte - das Schultergelenk war durch den Defi in seiner Bewegung eingeschränkt) und ich hatte nach der zweiten OP starke Schmerzen. Mir haben eine Armschlinge und die Salbe Bepanthen für die Narbe geholfen. Es hat aber sehr lange gedauert, bis es beim zweiten mal verheilt ist. Ich wünsche Dir viel Geduld und gute Besserung!
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#16sowas habe ich mir fast schon gedacht,aber nach 4 Wochen Dauerschmerz,fällt das nicht leicht,aber Danke für deine Tipps
#17Hallo,
mal ne Frage an Euch.Habt ihr auch manchmal das Gefühl das euer Defi beim laufen wie ein Stein in der Brust hüpft,ist das normal,oder ändert sich das nach der Heilung irgendwann mal.
Gruss Lothar
mal ne Frage an Euch.Habt ihr auch manchmal das Gefühl das euer Defi beim laufen wie ein Stein in der Brust hüpft,ist das normal,oder ändert sich das nach der Heilung irgendwann mal.
Gruss Lothar
#18Hallo Lothar,
also bei mir hüpft da nichts ( naja, zumindest nicht der Defi ;-) ).
Der Defi sitzt bombenfest in seiner Tasche. Kann meinen linken Arm so gut wie ohne Einschränkung in alle Richtungen bewegen - und keine Schmerzen. Auch nicht am Anfang.
Liebe Grüße
Anja
also bei mir hüpft da nichts ( naja, zumindest nicht der Defi ;-) ).
Der Defi sitzt bombenfest in seiner Tasche. Kann meinen linken Arm so gut wie ohne Einschränkung in alle Richtungen bewegen - und keine Schmerzen. Auch nicht am Anfang.
Liebe Grüße
Anja
#19Lieber Lothar, das kann ich gut verstehen. Bei mir hat es allerdings ca. fünf Monate gedauert, bis die Narbe wirklich ordentlich verheilt ist. Da braucht man einfach viiiiiiiel Geduld, auch wenn einem die manchmal auszugehen droht. Gute Erholung!
Evi
Evi