Ich habe auch grosse Angst um meinen Freund

#1
Hallo

meine Name ist Daniela. Ich komme aus Wadern im schönen Norden saarlands. Bin 29 Jahre alt und habe eine süsse Tochter. Mein Freund um dem es eigentlich geht heisst Marco ist 25 Jahre alt und hat vor zwei Wochen einen Defi bekommen. Es hat damit angefangen als unsere erste Tochter gestorben ist. Eines Tages klagte über starke Schmerzen im Brustbereich. Wir sind dann direkt zum Arzt ins Krankenhaus. Diagnose herzmuskelentzündung. Die hat sich jetzt zur herzschwäche verschlechtert. Deswegen hat er auch den Defi bekommen. Obwohl er wieder eine EF von 50 Prozent hat. Jetzt vor einer Woche ist er 4 Mal losgegangen. Und zwar noch bei einer ganz intimen Sache. Beim Geschlechtsverkehr. Manche mögen jetzt lachen das haben die Ärzte auch aber uns war gar nicht mehr zum Lachen. Seit dem hat er nur noch Angst. Ich musste schon 2 Mal den Notarzt rufen weil er schwere Panickattacken hatten. Wie soll ich jetzt damit umgehen wenn wieder so was ist? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Und dabei kommt jetzt noch das wir vor 3 Monaten wieder eine Tochter verloren. Was soll ich machen?
Freue mich um eure Antworten.

liebe Grüsse Daniela

Re: Ich habe auch grosse Angst um meinen Freund

#2
Hallo Daniela
wichtig ist es, dass du marco zeigst, dass du ihn liebst und brauchst. Gehe dann langsam ran. nicht das er gleich wieder zurück schreckt.
Macht es gemeinsam und findet zusammen heraus wie schön es trotz Defi sein kann.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr zur Ruhe kommt.
Lieben gruß
Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ich habe auch grosse Angst um meinen Freund

#4
Hallo Daniele,
ich kann mir gut vorstellen, das Dir das weh tut. Seine Zurückgezogenheit hängt aber damit zusammen, das er sich selbst gerade viele Fragen stellt auf die er Antworten finden muss um seine innere Ruhe wiederherzustellen.

Zeig ihm, dass Du für ihn da bist und lass ihm Zeit, auch wenn es Dir schwer fällt. Früher oder später kommt er wieder auf Dich zu.

Gruß
Thorsten



Re: Ich habe auch grosse Angst um meinen Freund

#6
Liebe Daniela
Erstmal : Es ist gut das Marco nun in der Pychatrie ist , du braucht jetzt nicht mehr soviel Angst um ihn haben , den da wird ihm Geholfen und er wird auch wieder dich an sich ranlassen .Nur du musst jetzt nicht nur an ihn denken , sonst leisteste ihm Bald Gesellschaft und damit ist keinem geholfen .
Sehe bitte jetzt den weg zur Besserung irgend wie wird er Lernen es anders zu verarbeiten und auch bamit Umzugehen .

Also fange an dich selber zu Erholen , den sonst biste ihm keine Stütze und du stehst dir dann nur Selber im Weg .

Liebe grüsse von Heike



Re: Ich habe auch grosse Angst um meinen Freund

#7
hallo daniela,
sei froh das er diesen schritt getan hat.
es wird mit sicherheit kein kurzer und leichter weg, aber ich drücke euch fest die daumen das ihr aus diesem trauma gut rauskommt.
denk bitte auch an dich und deine seele, lass dir auch helfen, wenn du meinst es wächst dir alles über den kopf.
und wenns wieder schlimm ist, sind wir ja hier auch für euch da.
ganz liebe grüsse und vor allem viel kraft wünsche ich euch .
karin