Seite 1 von 2
Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation
Verfasst: 23. November 2010, 09:19
von Mel
Wer kann erklären warum jedes Mal vor der Implantation noch bei vollem Bewußtsein im Handgelenk nach dem Puls mit ner Nadel gesucht wird. Dabei könnte ich jedesmal an die Decke gehen, vor allem, das ist ein ewig langes Rumgestochere, daß ich dabei noch nicht ohnmächtig geworden bin, ist grad ein Wunder. Mein Bruder kann dies ebenfalls bestätigen (er hat nämlich auch nen Defi). Weiß jemand, warum das gemacht wird, bzw. warum das bei vollem Bewußtsein passieren muß? Ist das auch in anderen Kliniken so oder nur in Heidelberg? Dort werden wir nämlich betreut
Re: Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation
Verfasst: 23. November 2010, 09:36
von Marcel
also bei mir wurde das noch nie gemacht. ich höre das auch zum ersten mal, und weiss auch nicht wozu das gut sein soll.
____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny
http://stores.ebay.de/african-magic
Re: Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation
Verfasst: 23. November 2010, 09:59
von Ninilein
Hallo
ich habe da auch schon 2 mal bekommen aber ob die da den Puls suchen kann ich micht sagen ist aber nicht schön
LG Nicole
Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben
Re: Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation
Verfasst: 23. November 2010, 12:17
von moppel
Hallo Mel,
also mir ist von diesem Verfahren auch nichts bekannt.Welche Klinik in HD ist das denn? Ich bin selbst auch in HD in Behandlung- war in zwei Kliniken wg. des Defis (Josefs+Krehl) aber wie gesagt, von so etwas habe ich noch nicht gehört.
Gruß Achim
Re: Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation
Verfasst: 23. November 2010, 12:34
von Shinski
Also wenn die nach dem Puls suchen dürfte das ein arterieller Zugang sein. Dieser wird genutzt um den Blutdruck laufend in der Arterie zu messen.
So long
Kai
Re: Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation
Verfasst: 23. November 2010, 15:00
von sunny2302
hm, ich war auch in der neuen Krehl-Klinik und das wurde bei mir auch nicht gemacht. vielleicht meinst du nur das legen der branüle? das ist eklig, aber eben nötig. vielleicht findet man bei euch die venen so schlecht?
Re: Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation
Verfasst: 23. November 2010, 16:56
von Yuki
Hallo!
Bei mir wurde ebenfalls in die Arterie gestochen!
Lg Romana
Re: Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation
Verfasst: 23. November 2010, 17:07
von michael-berlin
Zitat:
Wer kann erklären warum jedes Mal vor der Implantation noch bei vollem Bewußtsein im Handgelenk nach dem Puls mit ner Nadel gesucht wird. Dabei könnte ich jedesmal an die Decke gehen, vor allem, das ist ein ewig langes Rumgestochere, daß ich dabei noch nicht ohnmächtig geworden bin, ist grad ein Wunder. Mein Bruder kann dies ebenfalls bestätigen (er hat nämlich auch nen Defi). Weiß jemand, warum das gemacht wird, bzw. warum das bei vollem Bewußtsein passieren muß? Ist das auch in anderen Kliniken so oder nur in Heidelberg? Dort werden wir nämlich betreut |
Hallo!
Bei mir nicht.
(Der/die nächste bitte).
Re: Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation
Verfasst: 23. November 2010, 17:28
von AvireX
naja ich meiner ansicht nach der genaueste Puls den du kriegen kannst... wenn du ne TASH hast, nehmen se den Puls in der Aterie inner Leiste ;)
und ja bei mir haben se den Puls auch am handgelenk benommen (allerdings in narkose) bei der Defi-implantation... aber spritzen is halt nicht jedermans sache...
Re: Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation
Verfasst: 23. November 2010, 18:06
von HaBe
Also bei meiner Defi OP unter Lokalanästhesie nur die Braunülle auf der rechten Seite. Irgendwo muessen die ja BTM für den DefiTest reinspritzen
Wochen später bei der epikaridalen Sonde ( unter voller Dröhnung ) gab`s dann auch links was in die Ader, aber nicht wegen dem Puls sondern wegen dauerhaftem Blutdruckmessen, denn während der OP wollen die ja nicht die olle Manschette andauernd aufpumpen.
Die Einstichstelle wurde zwar auch lokal betäubt weil es ziemlich schmerzhaft ist, aber bei mir musste man noch einmal nachspritzen. Ist aber bei mir normal, beim Zahnarzt komme ich auch selten mit einer Dosis BTM aus.
by4now, Heinz
Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos