Seite 1 von 1

Neuer Defi

Verfasst: 21. Oktober 2008, 19:54
von nanni
Hallo bin neu im Forum. Ich war einmal als Gast bei euch und bin froh das es euch gibt. Ich soll bald einen neuen Defi bekommen Batterie ist zu schwach. Habe meinen jetzigen Defi fast sechs Jahre, ich habe Angst vor dem neuen Defi viele Defipatienten hatten nach dem wechsel Probleme weil der Defi ohne grund geschockt hat. Wegen Elektroden warum wird das bei der OP nicht gleich geprüft?Ich wäre euch dankbar für eine Antwort. Liebe Grüsse Nanni




Re: Neuer Defi

Verfasst: 21. Oktober 2008, 21:31
von Thorsten
Hallo Nanni,
ich denke, es gibt auch genügend Beispiele dafür (ich selber bin eines davon) wo der neue Defi nach der Implantation nicht sofort geschockt hast. Die Elektroden werden in der Regel auch geprüft, leider steckt man aber da nicht drin. Ich kann Deine Angst zwar verstehen, glaube aber, die ist eher unberechtigt.

Gruß
Thorsten




Re: Neuer Defi

Verfasst: 22. Oktober 2008, 09:17
von Tom
Hallo Nanni,
mach dich nicht schon im Vorfeld verrückt. Wie Thorsten schon sagt werden die Elektroden beim Wechsel geprüft. Normalerweise wird dann der neue Defi genauso programmiert wie der alte sofern die Einstellungen ok waren. Ich hatte dieses Jahr im Sommer meinen Wechsel und habe die gleichen Einstellungen wie beim alten. Alles ok!
Wie gesagt mach dich nicht verrückt!

Re: Neuer Defi

Verfasst: 22. Oktober 2008, 17:26
von nanni
Hallo Tom und Torsten möchte euch beiden danken mir ist ein bisschen leichter und ich glaube ich mache mir zu viele gedanken werde Positiv denken die Angst ist deswegen da weil mein Defi noch nie geschockt hat, und ich wüste nicht was da auf mich zukommt. Liebe Grüsse Nanni.




Re: Neuer Defi

Verfasst: 22. Oktober 2008, 18:55
von andy
Hallo Nanni
Mache dich nicht selbst zum Depp. Mein Blechi hat auch noch nicht geschockt. Und so soll es auch bleiben. Egal was ich gerade mache. Sei es Umgraben oder bei eine 5 m hoche Heckenschnitt. Er soll mich erst schocken, wenn ich im Bett liege oder noch besser gar nicht. Aber daran denke ich überhaupt nicht. Ich mache eben was ich noch kann.
Also ruhig bleiben und das Leben genissen.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Neuer Defi

Verfasst: 23. Oktober 2008, 00:43
von nanni
Hallo Andy danke für deine antwort bin froh das es euch alle gib man ist nicht alleine. und ich werde Positiv denken obwohl, das nicht so einfach ist. LG Nanni.




Re: Neuer Defi

Verfasst: 25. Oktober 2008, 13:19
von Leo
Hallo Nanni,
ich bin ebenfalls neu hier im Forum und finde die Informationen sehr gut.
Ich habe in 12/04 meinen ersten Defi erhalten. In 12/05 erhielt ich einen neuen Defi wegen drohender Perforation (Entzündung der Haut). Im Juni d. J. erhielt ich wieder einen neuen Defi, erneut wegen drohender Perforation. Jetzt sitzt der Defi endlich richtig (war eine Höllenzeit) und einen Schock habe ich in diesem im Zusammnhang nicht erhalten.

Gruß

Leo


Re: Neuer Defi

Verfasst: 25. Oktober 2008, 16:31
von nanni
Hallo Leo ich habe meinen Defi seit sechs Jahren,deswegen die angst vor dem neuen Defi meiner muste noch nie schocken aber wenn man dann von anderen hört neuer Defi und nur Probleme dann wird einem schon anders zumute. Von den Ärzten bekommt man auch nur verschiedene Meinungen zu hören jeder sagt was anderes ich weiss schon gar nicht mehr was ich glauben soll. Ich habe schon drei kinder verloren meinenSohn vor zwei Monaten. Alle starben an Herzversagen und alle waren Herztransplantiert.Und sagen die Ärzte man soll keine Angst haben. Ich hätte das mit meinen Kindern geschaft dann würde ich dieses mit dem Defi auch packen. Na Danke kann ich dazu nur noch sagen. LG Nanni.