Re: Muss sein!

Zitat: michael-berlin
    Hallo!
    bei mir wird der Defi alle 6 Monate ausgelesen. Das ist was anderes als die Testung. Die fand nach der Implantation unter Betäubung statt.
    Werkseinstellungen?
    Ich denke mal, dass die Einstellungen an die Gegebenheiten jeder einzelnen Person angepasst werden.

Da ja bei mir keine Testung gemacht worden ist haben sie eben mehrmals ausgelesen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Was verstehst Du nicht bei Werkseinstellungen? Oder sollte ich schreiben Grundeinstellungen?
Ich meine das ich nicht sowas wie Werkseinstellungen schreiben würde wenn ich es nicht vor der Op selbst gehört hätte.

Gruss Tim

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Zitat: Tim
      Hallo!
      bei mir wird der Defi alle 6 Monate ausgelesen. Das ist was anderes als die Testung. Die fand nach der Implantation unter Betäubung statt.
      Werkseinstellungen?
      Ich denke mal, dass die Einstellungen an die Gegebenheiten jeder einzelnen Person angepasst werden.

Da ja bei mir keine Testung gemacht worden ist haben sie eben mehrmals ausgelesen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    Was verstehst Du nicht bei Werkseinstellungen? Oder sollte ich schreiben Grundeinstellungen?
    Ich meine das ich nicht sowas wie Werkseinstellungen schreiben würde wenn ich es nicht vor der Op selbst gehört hätte.

Nein,Tim, es ist nicht schwer zu verstehen, was du schreibst. Es ist nur ziemlich unwahrscheinlich.
    Mehrmaliges Auslesen kann ja die erste bei Implantation durchzuführende Testung nicht ersetzen.
    Vergleiche hinken zwar meistens, trotzdem einer: Beim Bau eines Autos läßt man ja auch nicht die Bremsen weg mit der Begründung, der Käufer des Autos wird dieses schon testen und dann können wir die Bremsen später immer noch einbauen...! Gruß Michael

Gruss Tim

Es ist nur ziemlich unwahrscheinlich.
    Mehrmaliges Auslesen kann ja die erste bei Implantation durchzuführende Testung nicht ersetzen.
    Gruß Michael

Warum unwahrscheinlich? Weiter oben hat der Gast Jennifer ebenfalls keinen Test gehabt. Irgendwie wird es doch wahrscheinlicher. Das das Mehrmaliges Auslesen nicht den Test ersetzt ist schon klar aber die Einstellungen werden auch nach oben hin in der Empfindlichkeit vorgenommen wie ich aus meinen Unterlagen entnehmen kann.

Gruss Tim

Hallo noch mal.

Bei mir ist definitv kein Test-Schock abgegeben worden. Die Empfindlichkeit bzw. Reizschwelle der Sensoren (ich weiß nicht, ob jeder versteht, was ich meine) wird bei den Ausleseterminen überprüft und ggfs. geändert. Da kommen dann immer so lustige Sachen, wie "Jetzt machen wir mal ihr Herz etwas schneller". So fremdgesteuert zu sein, ist echt unangenehm.

Ich habe auch von anderen Personen gehört, dass sie keinen Test-Schock hatten. Ich habe immerhin in einem DER führenden Herzzentren Deutschlands gelegen. Die werden wohl schon wissen, was sie da machen.

Gruß

Jennifer

Hallo Jennifer und Tim,

um das leidige Thema mal zum Ende zu bringen:

bei den 3 bzw. später 6monatigen Auslesungen des Defi wird bei jeder/m das Herz ein bisschen schneller gemacht, wie man so schön sagt. Da wird jedes Mal sensibiliert und stimuliert. Das ist allenfalls ein bisschen unangenehm. Das hat aber nichts mit der Defi-Testung während der Implantation zu tun. Bei dieser wird künstliches Herzflimmern ausgelöst, und zwar unter Narkose., weil es mehr als unangenehm ist. Hierbei wird geprüft, ob der Defi überhaupt richtig funktioniert.

Zitat: michael
    genau jenny aber brüll hier nicht so laut das wird hier nicht gerne gelesen. manche hier wissen mehr als die besten herzzentren deutschlands.
Hallo "Gast Michael",
ich weiß nichts besser, aber ich weiß es genau so gut, denn ich habe es am eigenen Herz erlebt. Du auch??
Gruss M.

sonst würd ich meinen senf hier nicht dazu geben. aber deswegen mase ich mir nicht an, genausoviel zu wissen wie ein herzzentrum. es muss ja nicht überall so sein wie bei dir. ich glaube da doch jemanden der medizin studiert hat ein bischen mehr als dir. erzähl doch einfach nur wie es bei dir war und basta. und dränge den anderen nicht dein vermeintliches medizinisches fachwissen auf.

Zitat: michael
    sonst würd ich meinen senf hier nicht dazu geben. aber deswegen mase ich mir nicht an, genausoviel zu wissen wie ein herzzentrum. es muss ja nicht überall so sein wie bei dir. ich glaube da doch jemanden der medizin studiert hat ein bischen mehr als dir. erzähl doch einfach nur wie es bei dir war und basta. und dränge den anderen nicht dein vermeintliches medizinisches fachwissen auf.
ist ja gut...nicht erregen! Wo kommst denn du her, du Spezialist!

Hallo Jennifer und Tim,

um das leidige Thema mal zum Ende zu bringen:

bei den 3 bzw. später 6monatigen Auslesungen des Defi wird bei jeder/m das Herz ein bisschen schneller gemacht, wie man so schön sagt. Da wird jedes Mal sensibiliert und stimuliert. Das ist allenfalls ein bisschen unangenehm. Das hat aber nichts mit der Defi-Testung während der Implantation zu tun. Bei dieser wird künstliches Herzflimmern ausgelöst, und zwar unter Narkose., weil es mehr als unangenehm ist. Hierbei wird geprüft, ob der Defi überhaupt richtig funktioniert.

Hallo michael-berlin,

wir wissen schon was bei einer Defi-Testung durchgeführt wird und wie.
Darum ging es uns ja nicht. Ich habe nur geschrieben das ich keinen Test hatte und warum. Steht irgendwo hier bei meinen Beiträgen. Auch habe ich geschrieben das ich den Test noch bekomme sobald das"warum" nicht mehr vorhanden ist. Mein Herz wird übrigens nicht jedes Mal sensibiliert und stimuliert damit es etwas schneller wird. Meines läuft schon zu schnell.
Was werden die Ärzte da wohl machen? Ich sehe hier auf jeden Fall das man immer noch was dazu lernen kann obwohl es einen nicht unbedingt selbst betreffen muss.

Gruss Tim