Re: Defi Schocks Unterwegs

ich find das nicht frech, anstatt sich drüber zu freuen, das glück zu haben, das der defi in leben lässt, macht der sich die ganze zeit verrückt, und aufregung den ganzen tag, ist ja wohl auch nix.
wenn ich hier den ganzen tag sitzen würde, huhuhu, hoffentlich passiert mir nix, wäre meine freundin, freunde und kinder schon längst weg.
jeder mist , wo dir im leben als mal passiert, hat auch immer was positives, also was drauss machen.
ausserdem ist das hier ein forum, da ist mit mal frech schreiben der sache ab und zu auch mal gedient!

Hallo tacki
Ich muss dem Ozzy mal recht geben
Ich war auch so und habe dadurch einige freunde verloren , weil ich immer nur meine Erkrankungim Kopf hatte .Ich konnte hier und dort , ich konnte nirgens hin , ich hatte immer Angst es könnte einen Schock geben .
Ich war fast so wie Marco . Aber nun habe ich das alles im Griff.
Auch ich wollte mir den Defi rausnehmen lassen , aber da hat sich der Arzt geweigert , heute bin ich froh darüber.

Hallo Marco auch du wirst den Umgang mit all deine Ängsten und sorgen Lernen , aber du solltest dich ein wenig Runterfahren ,denn du läufst ja immer auf Hochtouren .
Es kann auch bei dir nur Besser werden .

Viele liebe Grüsse von Heike

Hallo Heike,hallo Ozzi,ihr habt ja teilweise recht.Es ist schon richtig das Marco sich selbst verrückt macht,aber ich weis,das ich am Anfang auch sehr grosse Angst hatte.Vor dem alleinsein,raus zu gehen usw.aber ich denke,jeder muss mit der neuen Situation versuchen irgendwie klar zu kommen.Bei dem eine gehts halt schneller als beim anderen.Die erste Zeit hab ich zum Beispiel jeden abend um 20Uhr den Fernseher leiser gestellt,um zu hören ob der Defi einen Piepton abgibt.(er wurde im KH auf diese Uhrzeit eingestellt,falls mein Defi sich eventuell gemeldet hat.)Und ehrlich gesagt,irgendwann hab ich es einfach vergessen weil ich irgendetwas gemacht habe.Heute denk ich garnicht mehr daran und das ist auch gut so.Aber wie gesagt,ALLES BRAUCHT SEINE ZEIT.Ich bin wie alle hier froh einen Schutzengel zu haben und Marco wird dies mit Sicherheit auch bald sein.
Schönen abend noch und Gruss Petra