Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

Hallo Bukki,

ich werde am 31.01. 51 Jahre alt und hab meinen Defi im März 2011 bekommen, wir sind also nur wenige Tage auseinander.

Vor einem Jahr war ich also in der selben Situation wie du.

Hab hier in diesem Forum genauso über meine Angst berichtet, die ich kaum unter Kontrolle bekommen hatte.

Im Nachhinein kann ich nur noch darüber schmunzeln.

Ich bin absoluter Angspatient, ein Gang zum Zahnarzt ist mit kaltem Schweiß verbunden, bei der Katheteruntersuchung mussten die Ärzute nach Atropien rufen, mehr weis ich nicht mehr.
Keine größere Zahnsache, die ich nciht im Dämmerschlaf machen lasse.

Ich halte mich für ausreichend intelligent mir zu sagen, dass das doch alles Routineuntersuchungen sind, die hundertausend mal am Tag auf der Welt gemacht werden. Ebenso rede ich mir immer ein, was denn schon eine Stunde ist... wie schnell die rum geht....hilft aber nur bedingt.

Eigenartigerweise bekam ich das Angstgefühl direkt vor der Implantation in den Griff. Ich habe auf Vollnarkose bestanden. Ruck Zuck war mein "Karl" implantiert (jawohl, auch ich habe ihm einen Namen gegeben)

Lies meinen Beitrag "6 Wochen nach OP und alles sper", da habe ich mit frischen Eindrücken beschrieben, wie es mit dnach ging. Nämlich EINFACH NUR GUT !!

Ich bin absolut davon überzeugt, dass es gut und richtig war "Karl" zu bekommen. Er hat noch nicht zuschlagen müssen. Er ist aber da.

Ich verspreche dir, auch du wirst in einem Jahr dem nächsten Angstpatienten gleiche Worte schreiben.

Alles Gute
Dieter

huhu Joe(Dieter)....den Nagel haste auf den Kopf getroffen!!!

Meintest sicher:3Wochen nach der OP und alles super!?

Habs kopiert..(
Erstellt: 17.04.11, 16:28 Betreff: 3 Woche nach der OP und alles ist super !! drucken Thema drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

dieser Thread richtet sich an alle Angsthasen.

Und, ich darf hier Angsthasen sagen, denn, ich bin die größte Bangbüx, wenn es um medizinische Behandlungen geht.
Entsprechend hatte ich auch vorher Angst

Morgen ist meine OP 3 Wochen her, und es geht mir super !!

keinerlei Schmerzen mehr, weder im Arm, noch in der Schulter

der letzte "Schorf" fällt bald von der Narbe ab

ich arbeite seit einer Woche wieder (Büro) und bin fest davon überzeugt, mich am besten zu gesunden, wenn ich mich im "normalen" Umfeld wie möglich bewegen, weg von diesen ganzen Gerüchen und Gesprächen um und aus der Krankheit

ich fahre ohne Proboleme Auto

ich versuche mich zu disziplinieren, nicht zu viel zu machen, besonders den linken Arm nicht zu hoch zu nehmen; als Linkshänder schon mal "schwierig" , vor allem bei ganz normalen Dingen(genüssliches Strecken, Haare föhnen...)

Über Ostern werde ich mit meinem Boot die Mosel rausfahren, mir also sogar das Schleusen zutrauen

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell so wie besser geht.

Natürlich bleibt das Handicap der Grunderkrankung; natürlich die damit verbundenen Schwierigkeiten und - vor allem - konditionelle Lücken.

Aber, ich fühle mich sauwohl, jetzt diesen Lebensretter (meiner heist Karl) in mir zu haben und freue mich unendlich, dass alles so gut gelaufen ist.

Euch, die ihr davor steht einen Defi zu bekommen, kann ich nur Mut machen.

Gruß
Dieter

--------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist hart und dann stirbt man????

bukki61
Mitglied

Erstellt: vor 1 Minute Betreff: Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !! drucken weiterempfehlen

uups,Platz war voll :-) War das der Beitrag?
Yo solch Angsthase bin ich auch..Ich zähle schon die Tage wie bei einem Adventskalender runter,bin komischerweise aber (noch)nicht so "figgerich"..

Dein Text verursacht natürlich auch wieder eine entspannte Kurzzeitphase in mir.
huhu Silvio,ich freue mich,dass es solch ein Forum gibt.Also wenn ich das richtig verstehe,sind innerliche Überlegungen und Belastungen nicht so angebracht,nüsch?Also abschalten,soweit es geht??? ..puuuh...

Hier mal mein Krankheitsbild was das Herz angeht:

KHK,typische Angina pectoris,Z.n. Hinterwand-Myokardinfarkt 1997,Z.n.Hinterwand-myokardinfark 2009 mit DES-Stent-PTCA der RCA,hochgradig eingeschränkte linksvetrikuläre systolische Pumpfunktion(LV EF 30-35%),arterielle Hypertonie Stadium II.
GdB jetzt 90%,G,B,T(Merkzeichen)...lieben Gruss,Bukki

Hallo Bukki,

vielleicht findest Du etwas Zeit und Lust und liest im Strang Allgemeines die Beiträge vom 1.01. 2012 durch, denen ich die Überschrift "Mut machen" gegeben habe. Es sind sechs Beiträge, alle samt nicht sehr lang.

Die positive Einstellung meines Mannes zu seinem Defi und natürlich auch viel Glück, konnte alles Störende, damit meine ich auch die Angst verblassen lassen und von Tag zu Tag mehr das Positive zu begreifen. Das ermöglichte ihm die Freude über die neue Sicherheit, die ihm der Defi gibt, zu zulassen.

Natürlich wäre es besser, wenn das Herz seinen Dienst tun würde wie es soll, aber nun ist es anders gekommen und der Defi ermöglicht in dieser Situation ein recht normales Leben. Ich darf gar nicht daran denken was wäre, wenn es keinen Defi für meinen Mann gegeben hätte- in jedem Moment müsste er und seine Familie in Angst und Schrecken vor jeder kommenden Sekunde Leben- es könnte ja die letzte sein.

Mit Defi ist mein Mann zu jeder Zeit auf der sicheren Seite und zusätzlich hat bei meinem Mann der Defi (oder die positive Einstellung zum Defi, also die psychische Seite der Implantation) seine Herzleistung enorm verbessert.

Es brauch etwas Zeit das zu verinnerlichen, aber es lohnt sich, wirst es sehen.
Ich halte dir fest die Daumen!

Es grüßt dich
Pea

Klasse Pea....da will ich dann mal hin..Eine prima Einstellung,der ich ja auch aufgeschlossen bin.Mir gehts nur um die Überwindung der Angst vor dem Eingriff.
Anfreunden mit dem Dinge werde ich nachher sehen.Ich weiss noch gar nicht,wie es nach der OP ist/wird.

Habe heute schon die Aufnahmestation angerufen und denen gesagt,wie ihr mir hier alle Mut macht.
Auch die Schwester dort fühlte sich gelangweilt(nett gelangweilt) und sagte mir:Sie essen schön Abendbrot hier,vorher der Zugang,EKG und Blut und wenn Sie Montag dann vielleicht erst nachmittags dran sind,kriegen Sie auch noch ein Frühstück.....(ich musste lachen)

Die Info von Euch allen,den Dr. zu fragen wegen Betäubung soll ich nicht vergessen,denn dann gibs am Abend vorher schon was und dann kurz bevor...

Ohje........liebe Grüße,Bukki

hallo ihr`s alle...

habe gut geschlafen und wachte mit schnellem Herzschlag auf.Diese dauern grad noch an-also jetzt ca.4h-.Sicher klingt das bald ab.Es ist jetzt das 2.Mal,dass dies in der Nacht beim Schlaf passierte.Sonst immer am Tage und ich schob das auf Überlastung.Allerdings hatte ich gestern nachmittags auch meinen Herzsport.
Ist es DAS was der Defi bemerkt und dann anschlägt?Kann er solch Rhytmusstörungen verhindern?

Noch 2 Wochen und 1 Tag,dann werden wohl Nägel mit Köpfen gemacht.

LG,Bukki

Hi Bukki,
a bisserl Herzwummern dürfte deinen künftigen Defi nicht in rage bringen.
Auch bei mir ist es so, das ich in der Nacht vermehrt das Herz bis zum Hals spüre.
Gibt sich dann auch wieder.

Gruß und Happy Weekend

Mike

Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut

Zitat: mike
    Auch bei mir ist es so, das ich in der Nacht vermehrt das Herz bis zum Hals spüre.
Deswegen wurde bei mir die Bisolich rauf gesetzt.
Bin deshalb zwar öfter müde, aber man kann damit leben.
Dafür macht mir die andere neue Medis zu schaffen. Wadenschmerzen so oft wie am Anfang. Vielleicht noch warten bis ich mich dran gewöhnt habe.
Aber sonst geht es. Werde ja beim Gesundheits-Check sehen was Sache ist. :-)

LG Andy

Hi zusammen,
das nächtliche Herzwummern kenne ich auch.Meine persönliche Meinung istaber, das die nächtliche Ruhe eine genauere Seblstwhrnehmung erlaubt, die einem diese Wahrnehmung des 'wummerns' erst ermöglicht.
LG Axel

ok,Axel,Mike,Andy...ja genau DAS meine ich.Ihr wisst besser bescheid,als mein Arzt wenn ich das schilder.
Ja ich habe das so 2-3Mal im Monat.Da fühle ich mich richtig schlapp und müde.Wobei-müde sowieso immer.Ich sprühe mir dann Nitrospray und bilde mir ein, dass das hilft.Nach der Mail heut morgen wars auch dann wieder weg.Allerdings auf Arbeit die ollen Nackenbeschwerden dann.Die sind nun auch wieder weg.Ich bin ja gespannt,was die Ärzte mir alles empfehlen werden,wenn dieses Gerät in mir ist.
Zur Zeit schlucke ich ASS100mg,Carvidelol 2x25mg,Exforge 10/160mg,Inspra 25mg,Simva 40mg,Torasemid 10mg.

Der Rest ist für andere Zimperlein...

Vielleicht werde ich ja irgendwie neu eingestellt dann.Ich "esse" schon immer früh um 6Uhr,denn dann kann ich mich nochmal hinlegen und laufe nicht rum wie Falschgeld.

Hi Leuts,
@Axel
Das empfinde ich auch so.
@andy
Gutes wohlsein beim nächsten check

@bukki
Durch deinen Defi ändert sich medikamentös eigentlich nichts.
Hast halt mal ein bisserl Pause.
Kann ein paar Monate dauern.

Gruß Mike

Und jetzt will ich meine Fohlen laufen sehen (Fußball)

Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut