Re: Falscher Alarm

hallo schlosser,
warum ich hier als gast schreibe habe ich erklärt. wenn du beiträge kritisierst musst du sie vorher richtig lesen.
so nun zu oliver und schlosser,
ich spreche hier eigentlich nur über meine erfahrungen und das, was das deutsche sozialgesetzbuch sagt. schlosser was willst du, soll der steuerzahler jetzt dein haus abbezahlen oder wie stellst du dir das vor. ich stelle es mir schon furchtbar vor wenn man sein heim und hof nicht halten kann. aber wer soll daran schuld sein der staat? nein deine krankheit aber für die kann keiner was. und meine beiträge als mumpiz abstempeln ist einfach nur falsch alles was ich geschrieben habe gibt es auch!

Zitat: Marcel
    , weil man in den vorig erwähnten broschüren sehr gute informationen erhält.
für meine Defi habe ich ein Broschürchen im Ausmass von ca. 10x10cm- Der Informationsgehalt dieser Broschüre ist äußerst dürftig und über meinen Handfön hätte ich mehr Informationen.

Zitat:
    achso und in jedem krankenhaus in denen defi implantiert werden gibt es auch einen sozialdienst der über reha oder anschluß heilbehandlung informiert und sogar die formulare ausfüllt. man muss nur fragen.
ich wurde damals in meinem Krankhaus darauf angesprochen, aber wie man hier im Forum immer wieder liest, ist das nicht in jeder Klinik so.

Zum Thema Krankengeld und Rente könnte ich hier einen Roman schreiben.
Die Beihilfen von Sozialämtern und Arge sind theoretisch leicht zu erhalten, aber schon eine Betriebaltersvorsorge die terminlich festgelegt ist, kann einen kranken Menschen in den Wahnsinn treiben.
Vdk wäre hier eine Hilfe, aber auch die haben Terminvorgaben.
Du bist Polizist und wahrscheinlich verbeamtet. Da sieht es mit der sozialen Absicherung schon mal ganz anders aus als bei einem z.B. Werkzeugdreher in der freien Wirtschaft.

Hallo Marcel!

Sei nicht so streng zu den Anderen!
Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung weil es dir nicht so gut geht!!
Du bist noch so jung und ich verstehe dass es total schwer ist für dich, für alle hier glaube ich!

Man muss sich erst an diese total eigenartige Situation gewöhnen.
Und dann noch die beruflichen Sorgen und Ängste.

Such dir einfach das für dich Beste aus dem Forum heraus.
Und wenn dir alle deine Fragen vom Arzt beantwortet worden sind, dann sei dankbar dafür. Viele Ärzte wollen mit solchen Defi trägern gar nicht sovfiel zu tun haben weil sie nicht wissen, wie sie uns behandeln sollen.
Na, ich meine, ganz normal eben!!!!
Nur weil wir so ein gerät eingebaut haben sind wir ja keine Alien!!
Obwohl mich meiner immer so anschaut...... (Hausarzt).

Take it easy, Kopf hoch, es wird wieder!

LG

Das Leben ist jetzt erst recht schön!!!!!

Hallo Marcel,

keiner behauptet, daß es das was Du geschrieben hast nicht gibt - aber man kann nicht jede Lebensituation über einen Kamm scheren.... jedes Leben verläuft anders, jeder hat mit anderen Problemchen zu kämpfen.

Wär ja auch langweilig, wenn alles gleich wäre.

Bestes Beispiel ist die Schwerbehinderung - hier ist man im Endeffekt der Willkür des Sachbearbeiters ausgesetzt.

Bei annähernd gleicher Diagnose habe ich da schon GDB´s zwischen 50 und 100 mit und ohne Kennzeichen G gesehen - im gleichen Bundesland!

Ebenso die AHB: bei manchen Kassen in manchen Bundesländern obligatorisch, bei anderen nicht indiziert.....

Es ist eben nicht für alle alles gleich - oder eben nur nach langwierigen Auseinandersetzungen mit den entsprechenden Kassen, Ämtern und Behörden.

Diese Auseinandersetzung scheuen aber viele Menschen - nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus persönlichem Unvermögen, Angst oder Scham.

Für viele Betroffene gerät die Welt aus den Fugen, die Existenz geht den Bach runter, sie wissen nicht, wo sie anfangen sollen, sich wieder aus dem Sumpf zu ziehen...
Andere sind so krank, daß sie gar nicht die Energie aufbringen, sich selbst zu helfen.

Wenn dann noch hinzukommt, daß das Umfeld auch nicht helfen kann, dann gute Nacht!
Unser Sozialsystem ist sicher gut - aber es hat auch deutliche Schwächen.

Das kann man leider nicht wegdisskutieren.

Auch wenn es schön wäre, wenn es wirklich so wäre, wie Du es beschreibst..

danke cordula,
ich habe aber eh gesagt was ich wollte, auch wenn der ein oder andere hier eine andere sichtweise nicht aktzeptiert.
hier noch ein buchtip: herzschrittmacher und defibrillator ISBN 3-7985-1478-x dieses buch kann man auch im bücherladen bestellen man braucht kein internet. ja brigitte du hast recht aber ich habe es auch von der broschüre von st.jude gehabt. die kann man übrigens auch bei denen bestellen. und zum sozialdienst im kh habe ich ja gesagt man muss fragen. wer nicht fragt bleibt auf der strecke, dass wird sich nie ändern. und ja ich bin beamter aber das tut nichts zur sache. ich stehe halt hinter meinem arbeitgeber, der denke ich doch sehr viel richtig macht. das man es nicht jedem recht machen kann ist bei über 80 millionen bürgern wohl klar.

Zitat:
    und zum sozialdienst im kh habe ich ja gesagt man muss fragen. wer nicht fragt bleibt auf der strecke, dass wird sich nie ändern
Wenn man aber gar nicht weiss, das es einen solchen Sozialdienst gibt?

Gehört sicher nicht zur Allgemeinbildung.....

Die meisten sind doch im KKH total durch den Wind - und manchmal nur 3 Tage dort (ich selbst wurde Mittwochs operiert und Samstag morgen entlassen!

Zitat: Marcel
    hallo schlosser,
    warum ich hier als gast schreibe habe ich erklärt. wenn du beiträge kritisierst musst du sie vorher richtig lesen.
    so nun zu oliver und schlosser,
    ich spreche hier eigentlich nur über meine erfahrungen und das, was das deutsche sozialgesetzbuch sagt. schlosser was willst du, soll der steuerzahler jetzt dein haus abbezahlen oder wie stellst du dir das vor. ich stelle es mir schon furchtbar vor wenn man sein heim und hof nicht halten kann. aber wer soll daran schuld sein der staat? nein deine krankheit aber für die kann keiner was. und meine beiträge als mumpiz abstempeln ist einfach nur falsch alles was ich geschrieben habe gibt es auch!
------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Marcel
Deine Erklärung, hat sich mit meinem posting überschnitten.
Das erklärt mir Vieles. Aber Gesetzbücher zu interpretieren kann eigendlich jeder der lesen kann.. Um deren Sinn in der Auslegung zu erkennen bedarf es mehr.
Mein Haus bekomme ich schon selbst abbezahlt. So lange ich noch auf den Füßen stehen kann.

Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.