Danke für all eure guten Ratschläge,
tut schon gut nicht allein zu sein damit.
im Moment geht es mir gut, aber ich habe vorsichtshalber Freitag einen Termin bei meinem Doc.
Alles wird gut
ganz liebe Grüsse an euch
Karin
Re: komisches gefühl heute nacht
#12Hallo, Karin.
Ist wirklich besser, dass du gleich einen Arzttermin gemacht hast Wie gesagt: Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Doc. Wahrscheinlich war es nur eine Mischung aus Stress, Witterung und deinen Nerven.
Ich kenne das übrigens auch: Ich habe manchmal ein kurzes Pfeifen im rechten Ohr, das aber sofort wieder verschwindet. Ich gehe davon aus, dass dies auch Nebenwirkungen der Medikamente sind.
Viele Grüße
Frank
Ist wirklich besser, dass du gleich einen Arzttermin gemacht hast Wie gesagt: Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Doc. Wahrscheinlich war es nur eine Mischung aus Stress, Witterung und deinen Nerven.
Ich kenne das übrigens auch: Ich habe manchmal ein kurzes Pfeifen im rechten Ohr, das aber sofort wieder verschwindet. Ich gehe davon aus, dass dies auch Nebenwirkungen der Medikamente sind.
Viele Grüße
Frank
#13Ich hab nachts öfter das Gefühl als schlägt mein Herz doppelt so schnell wie sonst oder ich spüre es plötzlich heftiger, So als wenn man beispielsweise vom Herzschlag normal nur eine Bewegung wahrnimmt und plötzlich beide aber gleichmäßig. Also normalerweise son Herz doch:
bib-bob - - - bib-bob - - - bib-bob - - - bib-bop - - - bib-bob
(und ich nehme davon aber nur das bib wahr.)
meins geht dann nachts aber manchmal auch.
bib - bob - bib - bob - bib - bob - bib - bob - bib - bob - bib
und da nehm ich beide wahr und das erscheint mir dann wie Herzrasen. Fühle ich dabei meinen Puls, ist der aber relativ normal.
Die Striche - kennenzeichnen auch die zeitlichen Abstände.
St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
bib-bob - - - bib-bob - - - bib-bob - - - bib-bop - - - bib-bob
(und ich nehme davon aber nur das bib wahr.)
meins geht dann nachts aber manchmal auch.
bib - bob - bib - bob - bib - bob - bib - bob - bib - bob - bib
und da nehm ich beide wahr und das erscheint mir dann wie Herzrasen. Fühle ich dabei meinen Puls, ist der aber relativ normal.
Die Striche - kennenzeichnen auch die zeitlichen Abstände.
St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
#14Hast Du Dich schon mal auf Rhythmusstörungen untersuchen lassen? Als mein Herz plötzlich anders geschlagen hat, als sonst, hatte ich welche.
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#15Hallo Marcel,
ich würde das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und der Sache noch mal auf den Grund gehen.
Hast du nicht demnächst auch mal Defi-Auslese?
Gruß Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
ich würde das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und der Sache noch mal auf den Grund gehen.
Hast du nicht demnächst auch mal Defi-Auslese?
Gruß Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
#16Ja im April muß ich wieder aber ich vergess das immer. Also ich merke immer was und denke "Ach das werd ich nächstes Mal beim Arzt bescheid sagen." dann fällt mir dieses und jenes noch auf und ein und dann kommt der Tag wo ich beim Arzt bin und der fragt, ob alles in Ordnung ist und ich sag "Jo alles in Ordnung". Zwei Tage später fällt mir dann wieder ein, was ich eigentlich Bescheid sagen wollte.
Zum Anfang war das auch blöd. Da mußte ich immer noch so Fragebögen ausfüllen aber die Fragen waren alle falsch formuliert. Da war eine Frage zum Beispiel "Leiden sie unter Schlafstörungen?", da hab ich "Nein" angekreuzt. Ich hatte zwar unheimliche Schlafstörungen und war manchmal auch fast die ganze Nacht wach aber ich hatte ja nicht drunter gelitten. Ich fand es nicht so schlimm, als ich noch arbeitslos war.
Zum Anfang war das auch blöd. Da mußte ich immer noch so Fragebögen ausfüllen aber die Fragen waren alle falsch formuliert. Da war eine Frage zum Beispiel "Leiden sie unter Schlafstörungen?", da hab ich "Nein" angekreuzt. Ich hatte zwar unheimliche Schlafstörungen und war manchmal auch fast die ganze Nacht wach aber ich hatte ja nicht drunter gelitten. Ich fand es nicht so schlimm, als ich noch arbeitslos war.
#17- Zitat: EviGirl
Hast Du Dich schon mal auf Rhythmusstörungen untersuchen lassen? Als mein Herz plötzlich anders geschlagen hat, als sonst, hatte ich welche. Evi |
#18- Zitat: Gitarremann
Ja im April muß ich wieder aber ich vergess das immer. Also ich merke immer was und denke "Ach das werd ich nächstes Mal beim Arzt bescheid sagen." dann fällt mir dieses und jenes noch auf und ein und dann kommt der Tag wo ich beim Arzt bin und der fragt, ob alles in Ordnung ist und ich sag "Jo alles in Ordnung". Zwei Tage später fällt mir dann wieder ein, was ich eigentlich Bescheid sagen wollte. |
- Zitat: Gitarremann
Zum Anfang war das auch blöd. Da mußte ich immer noch so Fragebögen ausfüllen aber die Fragen waren alle falsch formuliert. Da war eine Frage zum Beispiel "Leiden sie unter Schlafstörungen?", da hab ich "Nein" angekreuzt. Ich hatte zwar unheimliche Schlafstörungen und war manchmal auch fast die ganze Nacht wach aber ich hatte ja nicht drunter gelitten. Ich fand es nicht so schlimm, als ich noch arbeitslos war. |
Na, du bist ja vielleicht ein Scherzkeks. ;o) "Leiden Sie unter" kann man in diesem Falle doch einfach nur mit "Haben Sie" ersetzen! Selbstverständlich hättest du da mit "Ja" antworten müssen. Nicht immer um zu viele Ecken denken! ;o)
Viele Grüße
Frank
#19Jaja, genau wenn man den Holter hängen hat, ist alles friedlich. War bei mir auch mal so. Und dann - als es wieder einmal herumgehüpft ist wie doll, und nicht mehr aufhören wollte - bin ich eben in die Erste Hilfe gegangen (mein Kinderkardiologe hatte frei und ich wurde direkt dorthingeschickt), weil ich ja nicht wußte, ob das gefährlich ist. Außerdem wollte ich es endlich auf EKG haben, damit man es beurteilen und einschätzen konnte. Damals hatte ich aber noch keinen Defi. Jedenfalls hat es geklappt - man hat die Rhythmusstörungen aufgezeichnet. Ich wurde dann dort dieses und jenes zu meinem Herzfehler gefragt, und dann hat es plötzlich wieder ganz normal geschlagen. Zur Kontrolle wurde noch ein EKG gemacht, dann durfte ich gehen. Zu der Zeit war die Diagnose, die der Arzt nachher gestellt hat, noch: ungefährliche und nicht behandlungsbedürftige Extrasystolen. Erst Jahre später ist es schlimmer geworden und ich habe Betablocker verschrieben bekommen.
Evi
Evi
#20- Zitat: EviGirl
Jedenfalls hat es geklappt - man hat die Rhythmusstörungen aufgezeichnet. Ich wurde dann dort dieses und jenes zu meinem Herzfehler gefragt, und dann hat es plötzlich wieder ganz normal geschlagen. Zur Kontrolle wurde noch ein EKG gemacht, dann durfte ich gehen. Zu der Zeit war die Diagnose, die der Arzt nachher gestellt hat, noch: ungefährliche und nicht behandlungsbedürftige Extrasystolen. Erst Jahre später ist es schlimmer geworden und ich habe Betablocker verschrieben bekommen. |
Viele Grüße
Frank