- Zitat: Andi
Es gehen einem nach dem plötzlichen Herztod so viele Dinge durch den Kopf, man wird so sensibel und sogar ein bisschen dünnhäutig, man macht sich Vorwürfe und man fragt sich, ob man etwas hätte besser machen können....Dann fragt "man" sich, was das Leben überhaupt wert ist....... Ich wäre niemals auf einen 8000er geklettert und auch niemals in der Tiefsee getaucht. Und was soll ich sagen: für 42 km nimmt man das Auto, oder?... Dann fragt "man" sich: ist eigentlich alles in Ordnung? Wann werde ich wieder sterben? Sie ist da, die Erinnerung an das eigene Sterben und den eigenen Tod, wenn auch ohne Angst - bei mir zumindest. Und fängt an, in sich hinein zu hören. Und hört die Flöhe husten.... Aber es konnten auch meine Freunde einmal zeigen, dass sie echte Freunde sind: die haben mich gefahren, als ich selber noch nicht fahren durfte, sie sind mit mir spazieren gegangen, als mich meine Frau nicht alleine loslaufen lassen wollte, damit ich wieder Kondition bekomme... Was ich damit sagen will: auf lange Sicht wird alles gut;-) Du wirst Dich an Deinen Defi gewöhnen und Dein Gesundheitszustand wird sich stabilisieren. Und irgendwann kommt der Tag, an dem Du wieder richtig Spaß am Leben haben wirst.... Man kann sich aber beim Suchen helfen lassen.... |
...und zu:
<...ich frage="" mich="" übrigens="" an="" dieser="" stelle,="" wie="" lange="" es="" noch="" dauert,="" bis="" einer="" den="" thread="" mit="" der="" nahtoderfahrung="" eröffnet...="">>
WARUM EIGENTLICH NICHT???
Ich persönlich habe keine Erfahrung gemacht, außer dass ich noch weiß, dass, als ich "zu mir kam", mein allererster Gedanke MEIN KIND war, das allein zu Hause war....
LG Bibbi