Re: Der NEUE

Lieber Schredder,

Was spukt Dir denn im Kopf rum, von wegen Vermeidungsleben? Was stellst Du Dir vor, was Du vermeiden müsstest? Wer hat Dir gesat, dass Du was vermeiden musst?
Du bist doch ein logisch denkender Mensch (wenn ich so Deine Unterrichtsfächer lese). Versuche doch, die Zukunft Zukunft sein zu lassen. Die muss Dich heute noch gar nicht kümmern. Bleib bei den aktuellen Fakten. Und wenn DANACH die Psyche wirklich nicht mitkommt, dann kümmere Dich dann um sie.

Ich habe mich heute wieder erwischt, wie ich IHN vergessen habe. Habe den schweren Wäschesack an der linken Schulter hängend getragen. Ups. So kanns gehen. Und nix ist passiert.

Und wenn alles nichts hilft: dann nimm es so an wie es eben ist. Angst ist Angst. Schmerz ist Schmerz. Schwäche ist Schwäche. Und Leben ist Leben. Und das bestimmst Du. Denn wir Menschen können wählen.

Pass auf Dich auf. Liebe Grüsse sugar

Hallo ihr Lieben!
Vielen VIELEN HERZLICHEN Dank für die SEHR bewegenden und anregenden Gedanken. Ich werde Dienstag die "Uni-Frau" anrufen und um einen Termin bitten. Ich muss wohl viele Dinge in meinem Hirn umstellen. Und an den Skipper: ich bewundere und achte deinen Lebensmut!!!! Ich versuche mir kleine Scheiben davon abzuschneiden. Mein großes Problem: DAS DING ist durch Menschen programmiert. Wir machen alle Fehler... und ich weiß von mir wie schlecht ich programmieren kann... wie schnell ich Nebenbedingungen und Variablen vergesse. Nichtsdestotrotz: mein Bruder ist mein großes cooles Vorbild (seit 5 Jahren DEFI) und der programmiert berufsmässig :-)
Also: ich lasse einbauen... und werde meine lieben mir anvertrauten Kinder schulisch voranbringen (kooperatives Lernen nach Norm Green, leider auch schon tot....)
Ahoi! Und Prost!

Meines Wissens erkennen Defis höchstens falsch positiv (=schocken umsonst, aber auch nur selten), aber verpassen keine tödlichen Rhythmusstörungen, bzw. kein Kammerflimmern. Außerdem ist es mit Defi so oder anders sicherer als ohne, denn die Grunderkrankung kommt nicht durch den Defi, er verhindert nur das Schlimmste.
Zum Thema "Vermeidungsleben": Es sind nicht so viele Dinge, die man vermeiden muß. Hauptsächlich geht es da um Magnetfelder, und man hat mir gesagt, man soll nicht schwer heben. Verzichten müssen viele von uns nicht hauptsächlich wegen des Gerätes, sondern wegen der Herzerkrankung, bzw. haben viele/einige von uns auch eine Herzschwäche. Meiner Meinung nach (und ich habe beides) schränkt die deutlich mehr ein als der Defibrillator selber.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hallo schredder,

Zitat: schredder
    Mein großes Problem: DAS DING ist durch Menschen programmiert. Wir machen alle Fehler... und ich weiß von mir wie schlecht ich programmieren kann... wie schnell ich Nebenbedingungen und Variablen vergesse.

ja....., der Einwand ist ja berechtigt.

Aber es tröstet doch ungemein, das es wenigstens kein Windows-System ist :-))))

Gut, Spass beiseite. Wie EviGirl schon geschrieben hat ist eine Fehlfunktion drin, aber nicht gleich das Ende.

Mich beruhigt es ungemein, dass ich diesen Kollegen habe.

Gruß

Skipper

Zitat:
    Lieber Schredder,

Was spukt Dir denn im Kopf rum, von wegen Vermeidungsleben? Was stellst Du Dir vor, was Du vermeiden müsstest? Wer hat Dir gesat, dass Du was vermeiden musst?
    Du bist doch ein logisch denkender Mensch (wenn ich so Deine Unterrichtsfächer lese). Versuche doch, die Zukunft Zukunft sein zu lassen. Die muss Dich heute noch gar nicht kümmern. Bleib bei den aktuellen Fakten. Und wenn DANACH die Psyche wirklich nicht mitkommt, dann kümmere Dich dann um sie.

Ich habe mich heute wieder erwischt, wie ich IHN vergessen habe. Habe den schweren Wäschesack an der linken Schulter hängend getragen. Ups. So kanns gehen. Und nix ist passiert.

Und wenn alles nichts hilft: dann nimm es so an wie es eben ist. Angst ist Angst. Schmerz ist Schmerz. Schwäche ist Schwäche. Und Leben ist Leben. Und das bestimmst Du. Denn wir Menschen können wählen.

Pass auf Dich auf. Liebe Grüsse sugar

Skipper! 5 Punkte für dich! Es ist hoffentlich kein Windows-System--- (verbietet ja eigentlich die Logik) Ich möchte 10% von deiner Lebenseinstellung haben!!!!!!!!!!!!!

Nimmt irgendwer von euch Angstmedikamente, Alkohol. etc?

Sollte der Defi selber durch den Versuch, eine Rhythmusstörung zu beenden, ein Kammerflimmern oder so auslösen, kann er dieses auch wieder beenden.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Nimmt irgendwer von euch Angstmedikamente, Alkohol. etc?

Medikamente könnte ich nur akzeptieren, wenn schon vorher eine psychische Erkrankung vorlag.
Am wirksamsten halte ich die Methode "sich von der Angst freireden" und dazu hast Du ja idealerweise Deinen Bruder.

Alkohol halte ich als Mittel zur Angstbekämpfung für total selbstmörderisch.

Hallo Jörg,

willkommen hier im Forum.

daß Dir, nachdem Dir ein Defi "nahegelegt" wurde, viele Gedanken durch den Kopf gehen, ist nachvollziehbar.
Aber mit Deiner bestehenden Erkrankung wirst Du mit dem Defi in Dir drin wesentlich sicherer Deine Familie und Deine "Adoptivkinder" in die Zukunft begleiten können. In der Regel wird der Defi - trotz Deiner Befürchtungen, wie ich gesehen habe - tatsächlich nur aktiv, wenn er das auch tun soll. Dies ist bei den allermeisten "Geschockten" auch nur dann passiert. Klar, ich hatte auch Angst vor inadäquaten Schocks - aber mein Defi hatte immer alles richtig terminiert.

Das durfte ich bei gottseidank nicht zu vielen Schocks feststellen. Aber mit Sicherheit feststellen konnte ich, daß mein Mann ohne Defi bereits seit 2006 Witwer wäre, kein Jahr nach Einbau des Gerätes.
Ich habe jetzt keinen Defi mehr, da ich nur dank diesem meine Herztransplantation überhaupt erleben konnte.
Und - falls mein neues Herzchen auch mal "schwächeln" sollte, hätte ich keine Angst vor einem neuen Defi. Nachdem ich mich damals nämlich einigermaßen an ihn gewöhnt hatte, konnte ich ganz gut mit ihm leben.
Wat mutt dat mutt - dafür lebe ich noch.

Also, mach Dir Dein krankes Herz nicht schwer mit zuviel Zweifeln und Ängsten. Und Du hast doch auch Deinen Bruder zur "Anschauung", bei ihm klappt das doch auch ganz gut mit dem Defi, oder?

Ich drücke Dir fest die Daumen, daß Du gut mit der jetzigen Situation klar kommst und die für Dich richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße aus dem Allgäu.
Carmen

So geht los: 9.6. 8:30 Uhr UNI-KL Lübeck... wenn keine Notfälle, bin ich der Erste.... JAUCHZET! FROHLOCKET! Im Ernst: Herr Gorbatschow und Cola trösten mich gerade...

Trink lieber ein bis ? gute Biere!
Keine Panik ... wir habens (fast) alle auch mitgemacht (ca. 2 St. mit allem Drumherum) und freuen uns des Lebens.