Re: Vibrieren

@Sugar: Verstärkte Rhythmusstörungen können auch von Streß alleine kommen. Bei mir reicht zuwenig schlafen, mich aufregen oder ein stressiger Tag/Moment dafür aus, daß ich deutlich mehr davon spüre.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

[quote:EviGirl]@Sugar: Verstärkte Rhythmusstörungen können auch von Streß alleine kommen. Bei mir reicht zuwenig schlafen, mich aufregen oder ein stressiger Tag/Moment dafür aus, daß ich deutlich mehr davon spüre.

Ja, ja - unser Herz reagiert eben nicht nur auf körperliche Anstrengung und sportliche Aktivität etc. Aber da und fast nur da schauen unsere Ärzte immer so genau hin. Wir sitzen auf dem Ergometer, während des Belastungs-EKGs usw. Aber wann, wie, warum uns das Herz bricht, ist - vieleicht Einbildung, Psychsomatisch ... am Ende UNSER Problem.
Ich warte auf eine neue Medizin, die das nicht einfach abtut, sondern da mal richtig und ernsthaft forscht und vor allen Dingen, den Betroffenen zunächst mal Glauben schenkt, sich ernsthaft auseinandersetzt und nicht gleich weiter überweist.
Der plötzliche Herztod kommt nicht nur bei Antonio Puerta, sondern auch beim normalen Frust unter uns Schaffenden.

LG
Michael

Hallo zusammen!!!!

Ich war heute beim Auslesen !!!!!!!!!! ich bin etwas Niedergeschmettert mein Kardiologe hat mir letztens noch gesagt das der Schrittmacher aus sei und ich auch kein AV Block mehr habe Pustekuchen die im KH haben heute festgestellt das ich ein 2zu1 Block habe und der Schrittmacher läuft im Moment auch wieder. Daraufhin bin ich zu meinem Suppi Klinikleiter der hat mich wieder aufgebaut und meinte das ist gar nicht so schlecht kontinuierlich Tätigkeit durch den Schrittmacher ist viel besser als unregelmäßige Eigenleistung. Ich habe meinen Prof. gefragt warum der Defi vibriert hat????? Er hat mit der Schrittmacheranbulanz gesprochen und meinte es wurde nichts aufgezeichnet an dem Tag. Er meinte es könne sein das die Anschlussstelle Defi/Sonde etwas Kontakt mit dem Muskel bekommen hat und deshalb Strom abgegeben wurde was ich als Vibrieren gedeutet habe. Mein Prof. meinte aber selbst wenn ich Magnesium / Kalium Mangel gehabt habe ist er unwahrscheinlich das der Muskel dort zucken würde. Sein Rat beobachten und wenn es nochmal vorkommt Ihm Direkt anrufen oder e-Mail schreiben.
Ach ja ich habe ja geschrieben das ich Kreislaufprobleme habe bei dem Wetter und mir es wieder schwer fällt Luft zubekommen mein Prof. sagt das mein Septum bei dem Wetter sich wieder ausbreitet (alle Gefäße) breiten sich bei dem Wetter aus und das ich mir keine Sorgen machen müsse das sei normal das wird wieder anders( Er schmunzelt mich immer so an nach dem Motte (Mädel mach dir keine Sorgen))Der Prof. und Klinikleiter ist einfach nur Klasse. Man fühlt sich dort gut aufgehoben nur schade das er Klinikleiter ist und nicht so nah am Menschen. Ich habe Ihm auch gesagt das ich Kreislaufprobleme habe und das mein Kardiologe mir eine etwas geringere Dosis verschrieben von 2 Tabletten auf 1 ½ mein Prof. meinte bin ich den nur von Idiotien umgeben er sagte sofort Dosis verringern nur noch ½ morgens !!!!!!! Nun ja das war es erstmal für heute. LG Nicole

Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben