neue Schmerzen

Hallo Ihr Lieben,
weiss einfach nicht wie ich reagieren soll

hab den Defi am 4.11.2010 implantiert bekommen
jetzt ging es mir die ganze Zeit schon ganz gut, aber
seid letzten Freitag da hab ich mich komisch bewegt
und seid dem tut mir die das Areal und die Narbe weh
hab schiss das ich irgendwas kaputt gemacht hab!!!!!

Würde mich freuen, was von Euch zu lesen hoffe nicht
zu Negativ, lass mich überraschen!!!!!

Eure Pia

Re: neue Schmerzen

hallo pia. ich durfte meinen arm 8 wochen nicht über schulterhöhe heben. hatte jedoch in dieser zeit ein paar kontrollen im krankenhaus. dass du schmerzen hast denke ich ist normal nach so einer op und der kurzen zeit von 4 wochen. würde jedoch falls die schmerzen nicht aufhören lieber zum arzt schaun. ps. ich wurde nach der op in der nacht munter und hatte den arm auch über dem kopf und ausser ein paar schmerzen war nichts.

Hi, kann es irgenwie nicht verstehen, hab ihn jetzt seid fast vier wochen
und dann fängt es an mit schmerzen, hab ein fach angst das mein körper ihn einfach abstossen könnte, hat mir noch niemand was von gesagt, kann das auch passieren??????

Wäre gut das zu wissen dann kann ich meinen Doc weiter
nerven!!!!!!

lg Pia

von abstossen habe ich noch nichts gehört, glaub ich aber nicht. ich denke dass der körper da ja der defi " ein fremdkörper " ist und ja ne tasche in die brust geschnitten wird eine weile braucht um wieder zu verheilen und sich an das teil zu gewöhnen.

Zitat: Stromer
    hab ein fach angst das mein körper ihn einfach abstossen könnte, hat mir noch niemand was von gesagt, kann das auch passieren??????
Hallo Pia,

klar kann dein Körper ihn abstossen aber vor der OP bekommt man noch eine Infusion das ist so eine kleine Flasche welche verhindern soll das der Körper den Defi abstößt. Solange wie Du ihn jetzt hast wird es eher unwahrscheinlich sein. Ich habe auch ab und zu noch Schmerzen in der Schulter und meine Op ist 1 Jahr her. Zum Arzt gehen würde ich schon.

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Hallo Pia,

geh doch bitte umgehend zm Arzt!!

Natürlich sind wie bei jeder OP Komplikationen möglich, vor allem ist immer eine Infektion möglich. Hat zwar dann nicht mit dem Defi zu tun, aber s.o. ....

HERZlichen Gruß Axel

Zitat: Stromer
    Hi, kann es irgenwie nicht verstehen, hab ihn jetzt seid fast vier wochen
    und dann fängt es an mit schmerzen, hab ein fach angst das mein körper ihn einfach abstossen könnte, hat mir noch niemand was von gesagt, kann das auch passieren??????

Wäre gut das zu wissen dann kann ich meinen Doc weiter
    nerven!!!!!!

lg Pia

Hallo,

jeder Körper reagiert anders auf einen Fremdkörper.
Dem einem scheint's fast nichts auszumachen, der andere hat noch lange Probleme, bevor es sich legt. Halt wie im wahren Leben!

Bei Dir habe ich den Eindruck, daß es in erster Linie darauf ankommt, deinen Doc zu nerven.
Diese 6 Ausrufezeichen hinter deinem letzten Satz gehen in die Richtung...

Wenn ich mich nun aber getäuscht haben sollte, dann wende Dich doch am besten an die Klinik, die dir den Defi verpasst hat. Dort bekommst du mit Sicherheit eine Auskunft, die wertvoller ist als die eines Hausarztes, der von Defis geringe Ahnung hat.

Gruss michael