Re: Angst!Vieleicht könnt ihr mir helfen?

hallo Mandy, ich bin neu im Forum und mir geht es nach der 2. Implantation innerhalb von 3 Wochen auch nicht gerade rosig. Soll heißen das ich deine Ängste verstehen kann. Ich selbst bin auch auf der Suche nach etwas Hilfe und guten Ratschlägen. Meinen nächsten termin im KH habe ich in 8 Tagen. Bin sehr gespannt ob mir da wieder nur gesagt wird : voll belastbar wie vorher !!! kann esw mir aber nicht vorstellen nach allem was ich bisher hier gelesen habe. War bzw. bin im Moment noch als Werkfeuerwehrmann im 24h-Dienst tätig !!! Meinen 1.Defi bekam ich am 01.12.10 zusammen mit einer Infektion. Am 14.12. 39,5 Fieber und 1. Auslösung = voller Schlag !!! Not OP und am 3.01.11 bekam ich einen Neuen. Hoffe das er nie wieder auslöst !!! Wie nun weiter im Job ( LKW- Einsatzfahrer ist sicher vorbei) ? Wieviel Sport ?? War bzw. bin aktiver Turnierhundesportler ( 2000m Geländelauf / Vierkampf mit dem Hund ) ? Aufbau einer neuen Beziehung ??? Alte Beziehung durch Krankheit erledigt = wer will schon ein .....? Gut , dann war die vorige ega nichts wert !!!
Kurz und gut , habe nicht vor in Selbstmitleid zu ertrinken,dazu habe ich noch zuviel vor. Wohne im Landkreis MSH PLZ - Bereich 06333 ; wer hat Tipps fürr mich und wo finde ich einen Verein oder ähnliches. Bin mit Suchfunktion nicht fündig geworden / bin allerdings auch Computerfreak !!!
Ansonsten wünsche ich Allen fürs neue Jahr alles,alles Gute !!!
mbG Reinhard

Hallo Waschbär57,

zunächst mal willkommen hier im Forum. Wirst sehen hier findest du Antwort auf deine Fragen.

Ich wünsche dir für deinen nächsten Arzttermin alles Gute. Ob du wieder voll belastbar sein wirst hängt sicher vom Zustand deines Herzens ab. Du schreibst nicht warum du den Defi bekommen hast. So einfach werden die Dinger ja nicht eingebaut. Ich wünsche dir gute Besserung.

LG

Ruth

Hallo Ruth,
erst mal danke für die schnelle Antwort. habe nun schon etliche Beiträge gelesen und ja es giebt noch sehr viele andere Defiträger,bin also kein Einzelfall ! im Oktober 2009 hatte ich eine Bybass -OP ( 2 Bybässe) wegen einem " Knick " in der einen Arterie. Sollte wohl von Kindesbeinen an so sein. herzleistung war durch Sport gut und ausreichend - bis ich etwas älter wurde. Wie gesagt am 9.10.09 die OP,dann im Juli 2010 Zusammenbruch beim Wettkampf. Ergebnis, es arbeitet nur noch ein Bybass !? Am 29.10 zur Meniskus-OP in die Klinik - während OP herzstillstand - Reanimation und 2 Tage später Defi implantiert, natürlich gleich mit einem Virus ??? Am 14.12.2010 Auslösung des Defi - man was für ein Hieb ! Hätte nie gedacht das mich mal irgendwas so umhaut ! Nachts noch Not OP und dann 3 Wochen ITS zur Kontrolle. Seit 03.01.11 habe ich nun einen Neuen,hoffe er schlägt nie zu!
Bedanke mich nochmals und wünsche Dir fürs neue Jahr nur das Beste !

VG Reinhard ( Waschbär57 )

Hallo Reinhard, ich kann Deine "fast- Ratlosigkeit" verstehen.
BITTE: KOPF HOCH-ES GEHT WEITER!!!
Ich war auch schon in solcher Verfassung und fand eine Selbsthilfegruppe, die mich aufbaute.
Heute bin ich so weit, daß ich Sprecher der Gruppe bin und auch eine Homepage dafür habe.
Bitte google doch mal intensiv in dieser Richtung.Sollte es Dich interessieren, hier die Adresse meiner HP:
http://www.defidresden.web99.de/
Ich wünsche Dir alles Gute.
Frank aus Dresden

Ich habe bei Euch in der Nähe keine SHG für Defi gefunden. Aber vielleich hilft Dir das weiter:
Herz-Kreislauf I Hubert Lamm F.-Engels-Str. 56
06526 Sangerhausen 03464 / 519358
Herz-Kreislauf II Gisela Rückschloß Glück-Auf-Str. 26
06526 Sangerhausen 03464 / 517175

http://www.defidresden.web99.de/

Hallo Frank,
danke für deine schnelle Antwort. War auch schon auf deiner Seite. Werde sicher noch öfter nachlesen - brauche noch einige Zeit ehe ich den " Fremdkörper " akzeptieren kann. werde morgen einen versuch zwecks Kontaktaufnahme mit Sangehausen starten.
Danke Dir nochmals und wünsche Dir auch alles Gute.
VG Reinhard