- Zitat: EviGirl
Der Arzt hat die Pflicht, dir alles verständlich zu erklären. Ansonsten sind ja wir auch noch gerne da ;) Ich frage da oft nach und lese die Befunde beim Tippen mit, damit ich weiß, was ich noch nicht verstanden habe. |
Dann frage ich mich warum die es nicht tun? auch nach mehr faches Nachfragen, bekam ich keine genauer Antwort warum ich diese Schmerzen bekam und was die Ursache war. Als Gehörloser habe ich extra jemand dabei gehabt, der für mich zuhört und mir dann alles aufschreibt was los war.
Ich kann zwar von den Lippen ablesen, aber wenn die wie einen Strich reden und dazu schnell verstehe ich nur Bahnhof.
Ich habe schon andere Gehörlosen gefragt und bekam die gleiche Antwort. Nämlich dass Ärzte lieber schweigen als einen Gehörloser was zu erklären.
So war es bei mir letztes Jahr am 6 Dezember. Bis heute weiß ich nicht was los war. Auch nach viele viele Fragen.
LG Andy