Re: Neu hier nach Defi-Austausch.

Zitat: mike
    Hallo Hemul,
    fein das du für dein Hunderl so einen schönen Namen hast (zwinker)
Hallo Mike,

Na, "Hunderl" ist ja wohl eine starke Untertreibung, oder? :) Siehe Bild!

Das ist ein stolzer, kräftiger Rüde aus der Sport- und Leistungshundeklasse. (Leider muss ihn meine Frau ausbilden, da ich dies körperlich nicht mehr schaffe. Mir bricht auf dem Hundeplatz immer fast das Herz, dass ich es nicht mehr selbst kann. Aber sie macht es klasse und ich freue mich für sie!)

Wir sind beide absolute Schäferhundefans - aber nur die grauen Leistungshunde (DDR-Linie) mit geradem Rücken interessieren uns. -

Zitat:
    Also die Töne auch beim Wasser gibt es gratis bei meinem ICD.
    Ob es so sinnvoll ist bleibt dahin gestellt.
    Es bimmelt doch recht arg.
    Bin per Telemetrie mit dem Kardiologen verbunden.

Gruß

Mike

Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut
Finde ich Klasse, dass Dein ICD das kann. Ich bin am Anfang in meinem Bett fast einmal "ertrunken"!!! ;) Ich hatte zumindest das Gefühl! Bekam keine Luft, es gurgelte im Hals als hätte ich Wasser geschluckt usw. Im Krankenhaus hat man mich dann erst einmal entwässert. Einige Liter.

Heute habe ich das aber mit Wassertabletten ganz gut im Griff.

Grüße
Hemul

http://www.mikroskopie-fuer-anfaenger.de

Ich habe keine Angst vor dem Tod, sondern nur Angst davor, nicht mehr zu leben!

Hallo Hemul,
das ist ja ein schöner Wau Wau.
Das mit dem "ertrinken" erlebe ich auch mit meinem ICD noch regelmässig.
Nur höre ich Gebimmel dabei.

Gruß

Mike

Hallo Mike, hallo Enigmo,

oh, wir haben auch noch einen zweiten (Joschy) als Welpen vor gut 6 Monaten dazu gekauft und ist ein richtiger "Raudi", ein ungeschliffener Diamant, allerdings mit einem kleinen Handicap, er hat eine leichte Aortenstenose. Kann aber bedenkenlos alles mitmachen auch die Schutzhundausbildung. Mike steht mit seinen vier Jahren kurz vor der IPO II (Schutzhund II).

Also mir hat das einmalige "ertrinken" im Bett voll auf gereicht, auch ohne Gebimmel. Ich hatte echte Todesangst und glaubte zu ersticken. Wenn dies bei Dir ähnlich ist, bedauere ich Dich sehr.

Ich gebe meiner Krankheit bis auf die körperlichen Einschnitte kaum Raum. Nehme regelmäßig meine Medikamente und versuche ansonsten wie vorher zu leben.

Nee, ich will Herr über mich selbst sein, und dies nicht meiner Krankheit überlassen. Was ich noch kann mache ich, was nicht, eben nicht! Basta!

Ich habe so viele Hobbys und Interessen, da bleibt für Krankheit "leider" keine Zeit. Dies ist auch der Hintergrund meines Wahlspruches: "Ich habe keine Angst vor dem Tod, sondern nur Angst davor, nicht mehr zu leben!"

Ich habe mein Sterben selbst erlebt, es war wohlig, warm und alle Schmerzen waren auf einmal weg. Ich sagte zu den Ärzten: "Ich gehe jetzt weg!" Nicht ich sterbe jetzt... Der Preis wäre nicht mehr zu leben, aber da die Jungs mich zurückgeholt hatten - ich war in dem Moment ganz schön sauer auf die, denn Schmerz, Angst und Leid waren wieder da - wollte und will ich jetzt auch weiterleben! So einfach sehe ich das! Ich habe geraucht wie ein Schlot und bezahle jetzt jede Zigarette ein weiteres Mal, diesmal mit meiner Gesundheit! Dazu stehe ich auch. Es ist meine Schuld und die Quittung dafür!

Grüße
Hemul

http://www.mikroskopie-fuer-anfaenger.de

Ich habe keine Angst vor dem Tod, sondern nur Angst davor, nicht mehr zu leben!

Zitat: mike
    Ich rauche, saufe und hure allerweil (zwinker)
    Wenn die Luft noch geht.
    Lach, ich bin mir aber auch meiner Fehler bewußt.

Gruß

Mike

Hallo!

Rauch noch 15 mehr am Tag,
dann hilft dir bei den auftretenden Stenosen (hoffentlich) auch der Defi nicht weiter ...:)

Grüße

Michael