Hallo liebe Leute,
vorgestern bin ich notfallmässig hospitalisiert worden. Mein K war bei 5.8 und das Creatinin auf 200. Ich nehme aber gar kein Kalium mehr. Bekam dann normale Infusion und die Werte sanken wieder etwas. Dank der Infusuion konnte ich toll Urin lösen (Diuretika waren reduziert worden). Gestern wurde Infusion gestoppt und die Urinausscheidung lässt wieder nach. Hab ich nun auch noch ne Niereninsuffizienz? Am Wochenende ist ja nicht viel Informatives im Krankenhaus zu erfahren. Ich mach mir solche Sorgen und meine Psyche ist dementsprechend angeschlagen.
Kennt Ihr das auch, dass es ein schmaler Grat in der richtigen Medikamenteneinstellung ist? Zuvuel Diuretika = dehydriert und dadurch zuwenig Druck in der Niere = Oedeme? Zuwenig Diuretika = Oedeme, Atemnot...?
Ich frage mich, ob mir ein CRT hilft, obwohl ich nicht die entsprechenden Herzinsuffizienzwerte habe? Am Montag soll ein Herzecho gemacht werden. Werde mal fragen, ob das Herz synchron arbeitet.
Liebe Grüsse von einer etwas demoralisierten sugar
Re: Niereninsuffizienz?
#2Mmh also wenn ich mir ne kleine Überdosis Diuretika verpasse dann hüpf ich allerhöchstens wegen ziemlich starken Krämpfen mal durch die Bude. Die Nieren brauchen zum Arbeiten eigentlich nen Systolischen Wert von ~80mmHg. Aber Gedanken über ne Insuffizienz würde ich mir erst machen wenn selbst mit Diuretika nichts mehr geht. Die schlagen bei Niereninsuffizienzen eigentlich gar nicht mehr an.
Wenn natürlich zu wenig Diuretika dann irgendwann Ödeme und auch Atemnot. Bei zuviel Diuretika würden wahrscheinlich erstmal ziemlich heftige Krämpfe kommen, aber dass du soviel Volumen rausschwemmst, dass das tatsächlich es Volumen reduziert halte ich für unwahrscheinlich.
Ich kann meine Diuretika Medikation sehr gut mit mehrmaligem wiegen am Tag kontrollieren. Wenn ich bei 83-84kg bin dann nehm ich mal was und dann reichts auch für die nächsten 3-4 Tage. Je nachdem wieviel ich halt trinke und wieviel ich mich auch bewege.
So long
Kai
Wenn natürlich zu wenig Diuretika dann irgendwann Ödeme und auch Atemnot. Bei zuviel Diuretika würden wahrscheinlich erstmal ziemlich heftige Krämpfe kommen, aber dass du soviel Volumen rausschwemmst, dass das tatsächlich es Volumen reduziert halte ich für unwahrscheinlich.
Ich kann meine Diuretika Medikation sehr gut mit mehrmaligem wiegen am Tag kontrollieren. Wenn ich bei 83-84kg bin dann nehm ich mal was und dann reichts auch für die nächsten 3-4 Tage. Je nachdem wieviel ich halt trinke und wieviel ich mich auch bewege.
So long
Kai