suche

Guten Tag zusammen

ich bin ein bißchen ratlos; in meiner Ausbildung ging es um das Thema Sterben,Tod,Trauer etc und wir sind u.a. auf das Thema Nahtod gestossen.
Da erinnerte ich mich daran, das in diesem Forum mal ein link zu einer Seite gestanden hat, auf der ein holländischer (???) Professor zu diesem Thema geschrieben hat. Leider finde ich diesen Link trotz intensiver Benutzung der "Suche"-Funktion nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank und schönes Wochenende

Frank-Detlev

Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: suche

Hallo Frank-Detlev,

ich kann mich da auch an etwas erinnern - ich weiß: es war vor dem 23.o1.2009 und ich meine, daß der Beitrag von Axel aus meinem Heimatstädtle Kempten kam. Ich kann mich aber auch täuschen - lieber Axel, dann entschuldige bitte.

Liebe Grüße von Carmen

Hallo Ihr 3 - Die Erinnerungen stimmen-der Link stimmt und Carmen hat auch Recht! Das Buch, von dem die Rede ist, heisst 'Endloses Bewußtsein'
und ist sowohl das aktuelleste ernstzunehmende Buch zu diesem Thema als auch ein zutiefst interessante Auseinandersetzung mit dem Titet des Buches.
Nach meinem Plötzlichen Herztod vor 2 Jahren mit einer Menge Grenzerfahrungen habe ich mich doch sehr mit diesem Thma beschäftigt und erst darin wiedergefunden und kann dieses Buch auch heute noch sehr allen entfernen, denen dieses Thema aus eigener Erfahrung oder aus z..b. beruflichen Gründen nahesteht, z.B. geht ein Kapitel um den Umgang mit Patienten mit derartigen Erfahrungen.

Euch HERZliche Grüße

Axel

An alle drei

Danke, Ihr habt mir geholfen

LG Frank-Detlev

Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.