Seite 1 von 1
auch ich bin neu
Verfasst: 6. März 2011, 11:05
von Ralf66
bin neu hier
Hallo,ich bin 44 jahre alt und bin durch zufall auf diese seite gekommen.am 7.oktober wurde bei mir folgendes festgestellt:diliatative kardiomyopathie mit einer EF von 20%.,diabetis mellitus2.da ich in meinem leben relativ wenig krank war hat mich diese diagnose vom hocker gehauen.wer hat erfahrung mit dieser krankheit ,und kann mir sagen wie es weiter geht.am 07.01 11 wurde mir ein defi eingesetzt.habe aber trotzdem noch sehr viel angst,wie es so weiter geht.der defi hat bisher-glaube ich-noch nicht geschockt. liebe grüsse ralf
Re: auch ich bin neu
Verfasst: 6. März 2011, 11:37
von Sabine Vogel
Hallo Ralf,
schön das Du zu uns gefunden hast.
Es ist ja nun auch noch alles relativ frisch bei Dir und ich kann Deine Ängste nachvollziehen.
Auch ich bin damals in ein tiefes Loch gefallen als ich 2007 die Diagnose DCM bekam.EF damals 24 %. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt gerade mal 1 Jahr und mein Sohn 6 Jahre.Ich hatte Angst davor meine Kinder nicht mehr aufwachsen zu sehen und Ihnen als Mutter nicht mehr gerecht werden zu können.Im Feb.08 bekam ich dann meinen Defi und die Ängste wurden nicht weniger.Einfach diese panische Angst vor dem Schock.Wie werde ich Ihn verkraften und wie fühlt er sich an.
Bei der Bewältigung dieser Ängste hat mir das Forum sehr geholfen.Ich habe den Defi für mich akzeptiert.Etwas Angst ist immer noch da,aber ich weis im Notfall wird er mir das Leben retten.
Bisher brauchte der Defi bei mir auch noch nicht einschreiten.Liegt woll auch daran das ich medikamentös gut eingestellt bin.Nun gut,belastbar bin ich immer noch nicht so,wie ich mir das wünsche aber ich arbeite daran.
Viel darüber nachdenken kann ich allerdings nicht,wenn meine "kurze"(jetzt 4 Jahre) mit dem Tretroller Berg runter düst ;o) Da merke ich es dann besonderst,wenn ich hinterher hetzen muss.Aber es geht :o)
Ich weis,das hört sich am Anfang noch ziemlich unmöglich an.Aber die Zeit wird es bringen.Du brauchst halt viel Geduld.Doch ich wünsche Dir von Herzen alles gute und das Du es schaffst Dich mit der Krankheit und dem Defi zu arrangieren.
Hier im Forum wirst Du sicherlich viel hilfreiches finden und immer offene Ohren.
Lieben Gruß
Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
Re: auch ich bin neu
Verfasst: 6. März 2011, 22:51
von mike
Hallo Ralf,
wir sind ziemlich gleichaltrig. (Baujahr 67)
Auch leide ich ebenfalls unter DCM und Zucker.
Der Defi wird wohl nicht so dein Prob sein.
Die DCM mit EF 20 schon.
Kannst dir ja ne Reha überlegen.
Ein paar Monate hatte ich schon noch Schmerzen mit dem Defi,
aber es legt sich.
Da brauchst du Geduld.
Gruß Mike
____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
Re: auch ich bin neu
Verfasst: 7. März 2011, 08:24
von Dani
Hallo Ralf
Du wirst sehen,es spielt sich alles ein.
Du mußt Dich erst an Deinen "Schutzengel" gewöhnen.
Denk immer daran :Er ist dein Lebensretter.
LG Dani