Hallo
Möchte gerne wissen wie oft bei euch die Entzündungswerte und die Schilddüsenwerte untersucht werden. Und ob es dringen ist, dass die Entzündungswerte in Beobachtung bleiben?
Danke im Voraus
lg Andy
#2Wenn du Schilddrüsenhormone einnimmst, muss ca. 2-3 Monate nach Beginn der Dosierung überprüft werden, ob du richtig eingestellt bist. Wenn alles okay ist, reichen dann in der Folge halbjährliche Untersuchungen aus.
Ich selbst gehe jährlich zur Kontrolle (wenn ich's nicht vergesse...).
Was die Entzündungswerte betrifft, was meinst du genau?
Normalerweise kennt dein Arzt die Werte, und falls sie erhöht sein sollten, wird er dich sicher bei Bedarf nach einer gewissen Zeit zur Kontrolle wiedereinbestellt haben - wenn nicht, wird es nicht so dramatisch sein, vermute ich. Die Frage danach müsstest du ihm also stellen.
"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)
Ich selbst gehe jährlich zur Kontrolle (wenn ich's nicht vergesse...).
Was die Entzündungswerte betrifft, was meinst du genau?
Normalerweise kennt dein Arzt die Werte, und falls sie erhöht sein sollten, wird er dich sicher bei Bedarf nach einer gewissen Zeit zur Kontrolle wiedereinbestellt haben - wenn nicht, wird es nicht so dramatisch sein, vermute ich. Die Frage danach müsstest du ihm also stellen.
"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)
Re: Untersuchung der Blutwerte
#3Hallo Kerstin
Meinte die Entzündungswerte im Blut. die man bei Herzinfarkte kontrolliert. Mein alter Hausarzt aus der Heimat schrieb mir dass die Werte bei mir kontrolliert werden sollen. Habe die Werte nicht mehr in die letzten beiden Untersuchungen gefunden. Mein jetziger Hausarzt nimmt dazu keine Stellung. Obwohl ich es ihm schriftlich gefragt habe.
Denke es sind die CRP Werte.
Gegen die Schilddrüsen nimm ich nix. Mein Kardiologe sagte, dass das mal überprüft werden soll und dass es der HA machen soll.
LG andy
Meinte die Entzündungswerte im Blut. die man bei Herzinfarkte kontrolliert. Mein alter Hausarzt aus der Heimat schrieb mir dass die Werte bei mir kontrolliert werden sollen. Habe die Werte nicht mehr in die letzten beiden Untersuchungen gefunden. Mein jetziger Hausarzt nimmt dazu keine Stellung. Obwohl ich es ihm schriftlich gefragt habe.
Denke es sind die CRP Werte.
Gegen die Schilddrüsen nimm ich nix. Mein Kardiologe sagte, dass das mal überprüft werden soll und dass es der HA machen soll.
LG andy
#4wer Amiodaron nimmt sollte seine Blutwerte (Schilddrüse) alle 3 Monate überprüfen lassen.
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
#5Hi-wer in einem 'Strukturierte Behandlungsprogramme (DMP) für chronisch Kranke' ist, wird dies wohl ohnehin tun!?(bei mir läuft es so, dass sich der Hausarzt meldet, wenn ich nicht vierteljährlich mein Blut untersuchen lasse)
Grüße Axel
Grüße Axel
#6http://internisten-im-netz.de/de_blutbild-erklaerung_1314.html
hier noch ein Link mit Infos über viele Blutwerte
Grüße Axel
hier noch ein Link mit Infos über viele Blutwerte
Grüße Axel
#7Hallo Alex
DMP bin ich. Trotzdem hat mein Hausarzt diese Werte nicht mehr untersucht. Und meine Frage ist ja die Entzündungswerte im Blut und die der Schilddrüsen.
Wundere mich das es hier recht wenig gibt. Denn soweit ich weiß kann man daraus erkennen, wenn sich ein Herzinfarkt aufbaut. oder?
LG Andy
Wundere mich das es hier recht wenig gibt. Denn soweit ich weiß kann man daraus erkennen, wenn sich ein Herzinfarkt aufbaut. oder?
LG Andy
#8Hallo Andy,
bei wir werden aufgrund des Amiodarons alle 3 Monate die Schilddrüsen-, Leber-, und noch ein Haufen anderer Werte überprüft. Ich hoffe, dass ich bald mal auf halbjährlich gehen kann, da Blutabnahmen eine mittlere Katastrophe darstellen.
Ich bin auch im DMP. Mein Diabetologe hat aber immer nur ein mal pro Jahr eine Blutuntersuchung angeordnet.
Gruß und ein schönes Wochenende
Jennifer
bei wir werden aufgrund des Amiodarons alle 3 Monate die Schilddrüsen-, Leber-, und noch ein Haufen anderer Werte überprüft. Ich hoffe, dass ich bald mal auf halbjährlich gehen kann, da Blutabnahmen eine mittlere Katastrophe darstellen.
Ich bin auch im DMP. Mein Diabetologe hat aber immer nur ein mal pro Jahr eine Blutuntersuchung angeordnet.
Gruß und ein schönes Wochenende
Jennifer
#9nimmt man Amiodaron sollte man auch nicht vergessen regelmässig zum Augenarzt zu gehen.
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
#10Hallo
Amiodarons brauche ich noch nicht zu mampfen.
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Hoffen wir das nicht brauchen. Denke mein letzter Hausarzt hat das so gemacht weil ich einen Herzinfarkt hatte. Und der jetzige das nach so eine lange Zeit des Ruhe es nicht mehr brauche.
Fragen ist ja erlaubt. Nur schade das ich keine Antwort bekam. Obwohl er weißt dass ich Gehörlos bin und nur schriftliches gebrauchen kann.
Na. Was soll es. Frage später mal bei der nächste Auslese meinen Kardiologen. Er gibt mir da antwort, weil Dolmetscherin dabei ist. Und man dann antwort gibt. ;-)
LG andy
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Hoffen wir das nicht brauchen. Denke mein letzter Hausarzt hat das so gemacht weil ich einen Herzinfarkt hatte. Und der jetzige das nach so eine lange Zeit des Ruhe es nicht mehr brauche.
Fragen ist ja erlaubt. Nur schade das ich keine Antwort bekam. Obwohl er weißt dass ich Gehörlos bin und nur schriftliches gebrauchen kann.
Na. Was soll es. Frage später mal bei der nächste Auslese meinen Kardiologen. Er gibt mir da antwort, weil Dolmetscherin dabei ist. Und man dann antwort gibt. ;-)
LG andy