Negative Erfahrungen

Hallo an Alle,
ich habe also sehr viel im Forum rumgestöbert und viele hilfreiche Beiträge entdeckt und gelesen.
Meine Frage lautet nun: Was ist mit den negativen Erfahrungen.
Gibt es die?
Nächsten Dienstag bekomme ich meinen Defi.
Klaus

Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
S.Butler

Re: Negative Erfahrungen

Zitat: KlausBähr
    Hallo an Alle,
    ich habe also sehr viel im Forum rumgestöbert und viele hilfreiche Beiträge entdeckt und gelesen.
    Meine Frage lautet nun: Was ist mit den negativen Erfahrungen.
    Gibt es die?
    Nächsten Dienstag bekomme ich meinen Defi.
    Klaus
Ich habe mich vor der Implantation nicht im Net informieren können, weil erst im Krankenhaus über Nacht entschieden wurde dass ein Defi nötig ist.
Ich bin froh darüber.

Nach dem KH war ich noch ein paar Tage zu Hause bevor es zur Reha ging und da habe ich versucht im Net noch Infos zu bekommen, das Resultat war, dass ich komplett panisch wurde.
Diese Geschichten über Schocks und was so alles sein kann machten mich total konfus.

Bis heute hatte ich keine Schocks und wenn es dazu kommen sollte, dann werde ich das inzwischen gefasst hinnehmen.
Ich habe mich inzwischen mit diesem Defi vertraut gemacht und kann gut damit leben.
Der Eingriff ist Routine und der Wundschmerz und eine gewisse vorübergehende körperliche Unbeweglichkeit lassen sich gut aushalten.
Das Schlimmste ist immer noch die Angst.

Hallo Klaus,
mir ging es genauso wie Brigitte! Nach meinem plötzlichen Herztod und 4 Wochen im Krankenkaus einschl. wenig informierter Defiimplantantion hatte ich 3 Wochen Pause bis zur Reha. Die in dieser Zeit gegoogelten Infos einschl. DEFIforum haben mir eher Angst eingeflößt. Vielleicht hast Du den Vorteil, dass Du schon vorab Informationen hast, ansonsten ist eine gewisse Gelassenheit durchaus hilfreich und auch sachlich gerechtfertigt.
Im Regelfall kommen die Probleme eher vom Herzen als vom Defi selbst.

HERZliche GRüße axel

Hallo Klaus,
ich selbst habe keine negativen Erfahrungen im Sinne von "Skandal", "Katastrophe", "Komplikation" etc.
Natürlich muss man das Ganze verarbeiten und damit auch emotional umzugehen wissen.
Ich frage mich nur, warum Dich die negativen Schlagzeilen kurz vor dem Termin sooo interessieren. Ich befürchte, Du suchst irgendeinen! Grund, um kurz vor der OP noch einen Rückzieher zu machen. Ich mache mir da wirklich Sorgen. Ich verstehe Deine Ängste und ich kann sie Dir leider auch nicht nehmen. Niemand kann das. Nicht mit positiven und auch nicht mit negativen Nachrichten. Ich wünsch Dir bei der OP alles Gute und vor allem - keine groben Negativerfahrungen!

LG
Michael

Hallo Klaus,

vor einigen Tagen hatte ich dir geschrieben, wie ich die Defi-Implantation
für mich erlebt habe.
Da war deine Reaktion sehr positiv.
Warum möchtest du nun negatives hören?
Es gibt nichts negatives zu berichten.
Du bist- wenn du das Krankenhaus verlässt- abgesichert und wirst ganz normal dein Leben weiterführen.
Versuche doch nun nicht, dir Dinge einzureden, die es nicht gibt.
Wie ich das hier mitbekommen habe, bist du noch nicht mal alleine. Du bekommst Besuch, mit dem du das Krankenhaus rocken kannst...
Solche Chanchen bekommt man nicht alle Tage! Nutze sie.
GRuss Michael

Hallo Klaus,

ich kann eigentlich auch nichts Negatives berichten. Ich habe nach der OP lange gebraucht bis ich wirklich schmerzfrei war, aber ich glaube da bin ich hier wirklich die Ausnahme von der Regel.
Das wäre aber ach so ziemlich das Einzige.

OK, ich habe einen Defi von Medtronik, der in 0,2 - 1,5 % aller Fälle spontan seine Batterie entladen könnte, auf Grund eines möglichen Defekts. Daher hatten man mir nach 2 Jahren angeboten ihn zu tauschen. Da ich aber ein nicht so kritischer Fall bin und der Defi sich meldet, wenn die Batterie leer ist, hat man es bei mir so gesehen, dass ich falls es auftreten sollte, immernoch in Ruhe ins Krankhaus kommen könne und den Defi tauschen lassen.

Ich scheine allerdings glücklicherweise nicht zu den 0,2-1,5% zu gehören ;)

Nur Mut!
Christine

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

hallo Klaus

sieh es doch mal so: Du hast deinen persönlichen Schutzengel ab jetzt immer bei Dir, was sonst kaum ein Mensch von sich behaupten kann. Und da fallen die paar Unannehmlichkeiten wie OP, Narbenschmerzen, Nachunter-
suchungen u.a. Kleinigkeiten nicht ins Gewicht.

In diesem Sinne Alles Gute und laß den Kopf nicht hängen

FRank-Detlev

Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Ich denke, dass es wenig nutzt sich alle negativen Erfahrungen/Erlebnisse, Komplikationen, die evtl. auftreten können, aufzählen zu lassen.
Sieh einfach das Positive am Defi......er wird dir vielleicht eines Tages dein LEBEN retten......ich glaube, dass diese Tatsache alles Negative, das mit der OP und dem Alltag mit Defi verbunden ist, in den Hintergrund rückt.
Nachdem ich meinen Defi nun schon über zwei jahre trage, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte...die Sicherheit, die er mir bietet, möchte ich nicht mehr missen.
Alles Gute für dich!
Liebe Grüße
Christina