Krampfhaftes Ziehen im HERZEN

Hallo zusammen
ich hatte heute Nacht im Schlaf so ein krampfhaftes Ziehen im Herzen wovon ich erwachte
erst dachte ich,des Defi ginge los.....aber denke das wird sicher etwas unangenehmer sein.
als ich erwachte dachte ich erst ich hätte das geträumt,aber das Ziehen ging noch 2-3mal so ,nachher war alles wieder ok
auch jetzt geht es mir gut,ausser dass mir der Arm etwas weh tut.denke das ist noch von der Thrombose die ich hatte.(oder villeicht komisch gelegen)
Habt ihr so etwas auch schon gehabt?bin etwas verunsichert
Liebe Grüsse
Bigi

Defiträgerin seit Juni 2010

Re: Krampfhaftes Ziehen im HERZEN

Geh trotzdem zum Arzt und laß es kontrollieren. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Ich schließe mich an. Auf zum Arzt, und das besser zu früh als zu spät! Lieber unnötig als nötigerweise!

Also, los...!! *SCHUBS*

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Zitat: Bigi
    Hallo zusammen
    ich hatte heute Nacht im Schlaf so ein krampfhaftes Ziehen im Herzen wovon ich erwachte
    erst dachte ich,des Defi ginge los.....aber denke das wird sicher etwas unangenehmer sein.
    als ich erwachte dachte ich erst ich hätte das geträumt,aber das Ziehen ging noch 2-3mal so ,nachher war alles wieder ok
    auch jetzt geht es mir gut,ausser dass mir der Arm etwas weh tut.denke das ist noch von der Thrombose die ich hatte.(oder villeicht komisch gelegen)
    Habt ihr so etwas auch schon gehabt?bin etwas verunsichert
    Liebe Grüsse
    Bigi

Hallo,

Wer morgens um 8 Uhr ein krampfhaftes Ziehen im Herz verspürt, damit Probleme hat ( sich fragt: woher, warum ?) und schon um 8.30 Uhr am gleichen Tag Pflegetipps an andere weitergibt, um diejenige kann es nicht soooo schlimm bestellt sein (meine Meinung).

Ich empfehle, angesichts der Schmerzen im linken Arm jedoch, dahin zu gehen, wo kein Wald-und Wiesenarzt sitzt, sondern Fachleute, (Herzzentrum), die sich wirklich auskennen. Dort wird dir besser geholfen, als hier auf Tipps zu warten.

(Au weia...jetzt gibts Prügel f. mich).

Gruss michael

Hallo Michael ,als ich deinen Antwort las,dachte ich wirklich .JETZT GIBTS HAUE:-)habe ja geschrieben,dass es mir wieder gut geht und dass das mit dem Ziehen im Herzen in der Nacht passiert ist.
Meine Unsicherheit war lediglich ob das vom Defi gewesen sein könnte.
Habe aber noch bei meine Kardiologen angerufen und er meinte es sei unwahrscheinlich vom DEFI aber wenn es wieder so sei,müsse ich vorbeikommen.
Einen schönen Tag

Zitat: Bigi
    Hallo Michael ,als ich deinen Antwort las,dachte ich wirklich .JETZT GIBTS HAUE:-)habe ja geschrieben,dass es mir wieder gut geht und dass das mit dem Ziehen im Herzen in der Nacht passiert ist.
    Meine Unsicherheit war lediglich ob das vom Defi gewesen sein könnte.
    Habe aber noch bei meine Kardiologen angerufen und er meinte es sei unwahrscheinlich vom DEFI aber wenn es wieder so sei,müsse ich vorbeikommen.
    Einen schönen Tag
nanu....jetzt ist meine Antwort verschwunden.
Ich wollte ohnehin nur sagen: Ferndiagnosen, egal von wem, die kannst vergessen.
Einen schönen Abend.