Seite 1 von 1

AKON bekannt?

Verfasst: 3. Juni 2010, 20:54
von Axel
Hallo,
nachdem ich am Sonntag in meine erste 'Präventionsreise' mit 4 Tagen mit Kursen in Nordic Walking und Progressiver Muskelentspannung starte, wollte ich mal fragen, ob Euch diese Sache bekannt ist. Der Veranstalter ist AKON (www.akon.de) und die Krankenkasse zahlt mir einen Zuschuß von 150 €, so dass die Sache mich nur 89€s kostet inkl. 3xÜbernachtung mit Halbpension!
Ist übrigens auch für Gesunde möglich, also fährt meine Frau auch mit, macht mit und bekommt den gleichen Zuschuß.
Ich werde dann mal meine Erfahrungen berichten, vielleicht ist es ja eine jährliche Wiederholung wert.

HERZliche GRüße Axel


Re: AKON bekannt?

Verfasst: 4. Juni 2010, 10:59
von Sabine Vogel
Hallo Axel,

auf Deine Erfahrungen bin ich sehr gespannt.Vielleicht kannst Du uns ja ein paar Tipps dazu geben.Ich persönlich kenne AKON noch nicht.
Doch es hört sich sehr interessant an.So ein kleiner "Kurzurlaub" würde mir persönlich auch gefallen.Zumal meine Akkus auch schon wieder leer sind.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau ein paar schöne Tage.Genießt sie.

Lieben Gruß,

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: AKON bekannt?

Verfasst: 7. Juni 2010, 22:56
von Evi
Schöne Reise!
Ich spaziere grundsätzlich mit Stöcken (ist allerdings natürlich nicht "professionelles" Nordic Walking) und empfinde es als angenehm. Viel Freude!
Progressive Muskelentspannung wurde mir nach der Defiimplantation nahegelegt und von der Kardiopsychologin gezeigt. In länger anhaltenden Phasen von Rhythmusstörungen versuche ich mich darin, mein anfänglicher Eifer im regelmäßigen Training hat allerdings stark nachgelassen, nachdem der erste Schock über das Geschehene überwunden war.
Gute Erholung!

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: AKON bekannt?

Verfasst: 14. Juni 2010, 21:48
von Axel
Hallo zusammen,
nun kann ich von meiner AKON-Reise was erzählen.
Die Hotels von AKON sollten unbedingt mit holidaycheck überprüft werden, so blieben uns bezüglich des Hotels grobe Überraschungen erspart d.h. die eher mauen Bewertungen des Hotels bestätigten sich!
Was den Nordicwalkingkurs und die progressive Muskelentspannung anbelangt, kann ich nur positives berichten. Die 'Trainerin' Bianca war kompetent, freundlich, hübsch und 24 Jahre alt - was will Mann mehr!?
Aber meine Frau war ja dabei und so haben wir 4 schöne Tage mit ausreichend privater Freizeit (Kursdauer 2-3-3-1 Stunden)

Fazit: Kurse TOP-Hotels mit Sorgfalt aussuchen!!

HERZliche Grüße Axel