Wer kennt die Symtome und kann was dazu segen

Hallu zusammen!
Mein vater Wolfgang 59 Jahre

Diagnose: 1.rezidivierende ventrikuläre Tachykardien
2. Koronare Dreigefäßerkrankung ( Verschluss von RCA und
CX, LAD hochgradig
3. Anamnestisch paroxysmales Vorhofflimmern

Defi-Träger Mod. Biotronick Lexos VR seit 10/2005

Nach 4 maliger Schockauslösung und nachlassender Batteryspannung
wurde 07.2010 ein neuer Defi eingepflanzt.(Biotronick Lumax 430VR-T)
Seit diesem Zeitpunkt kommt mein Vater nicht mehr richtig auf die Beine.
Rhytmusstörungen,Zu schneller,Zulangsamer Puls, Vorhofflimmern,
Kammerflimmern.
Aber keiner findet eine Ursache
Selbst der neue Defi war schon mehrfach aktiv aber jedoch noch ohne Schock

Wer Kennt solche Symtome und kann uns weiterhelfen??

Re: Wer kennt die Symtome und kann was dazu segen

Hallo Stefan,

ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du Dir Gedanken wegen Deinem Vater machst, wenn der vorherige Defi zwar seine unangenehme Arbeit verrichtet hat, sonst aber alles relativ unauffällig war, nach Implantation eines neuen Gerätes aber plötzlich so vermehrt Rhythmusstörungen auftreten etc. Meinen Defi bekam ich ebenfalls 10/2005 und er hat auch vier- oder fünfmal geschockt, aber dabei hat er mir halt jedes Mal das Leben gerettet und das mußte ich mir auch immer wieder vorsagen, weil mich sonst die Angst komplett lahm gelegt hätte.
Ich denke, daß sich das evtl. bei Deinem Vater schon wieder bessert, er braucht halt nur etwas länger jetzt, weil er ja immerhin einige Jahre länger die Krankheit hat, als bei der damaligen Implantation. Evtl. ist auch denkbar, daß die Herzerkrankung selbst auch ein bißchen schlimmer geworden ist, wie das ja bei den meisten auch der Fall ist. Die Sache ist jetzt ein Vierteljahr her - manchesmal dauert es einfach länger, bis sich wieder alles "normalisiert" hat.
Jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen, daß es bald besser wird, unter Umständen ist der Defi noch nicht so perfekt angepaßt und bestimmt erholt sich Dein Vater auch noch besser von der Implantation.
Ich wünsche Euch das sehr.

Liebe Grüße.
Carmen