mein arzt hat nicht gewusst, ob er ultraschall bei mir machen kann...wegen dem defi und nun hat er es erst einmal nicht gemacht....ich sollte nochmal nachschauen in meinen unterlagen und broschüren...
jedoch habe ich dort nur die sonographie gefunden, die bedenkenlos gemacht werden kann nach bröschüre
nun bin ich mir nicht sicher, ob sonographie exakt dasselbe ist wie ultraschall??? kann mir jemand dazu was sagen?
liebe grüße
mora
Re: sonographie???
#3Da hat der Axel recht! Wird bei mir regelmäßig vom (Defi-)Herzen gemacht. Meines Wissens absolut ungefährlich für uns.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
#4Stimmt, Sonographie und Ultraschall ist dasselbe und für den Defi ungefährlich -egal, welche Körperregion geschallt wird. Ich selbst hatte vorige Woche eine Sonographie der Schilddrüse, also ziemlich nah am Defi, und auch im März eine Sono des Herzens. Kein Problem.
"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)
"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)
#5Hallo Mora
Ich bekomme alle 3 Monate ein Herz Ultraschall.
Absolut ungefährlich für uns Defi Träger
LG Martin
LG Martin
#6Ich bekomme auch ständig Herzultraschall und auch jeden anderen Ultraschall . Ob Niere , Bauchraum ach einfach alles .
Liebe grüsse von Heike
Liebe grüsse von Heike
#7herzecho ist auch das selbe. das sollte der arzt aber wissen mit dem ultraschall.
so ne pfeife !!
so ne pfeife !!
#8Erstens stimme ich Marcel zu, und zweitens: Ich muß regelmäßig zum Ultraschall wegen des Herzfehlers und es gibt nie Probleme. Dem Defi tut das nichts.
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#9Hallo
Dann mal eine frage an alle.
Wie oft wird denn bei euch das Herz durchleuchtet? Meinte genau das was hier beschrieben wird. Wäre toll wenn einige Antworten rein kommen. Dazu mit der Herzkrankheit.
Danke schön im voraus für eure Antwort.
lg andy
Wie oft wird denn bei euch das Herz durchleuchtet? Meinte genau das was hier beschrieben wird. Wäre toll wenn einige Antworten rein kommen. Dazu mit der Herzkrankheit.
Danke schön im voraus für eure Antwort.
lg andy
#10Hallo
Je nach dem, wie es meinem Herzen geht ;-) Manchmal sogar oft hinter einander.
Mein Frauenarzt hat auch schon Ultraschall zur Vorsorge gegen Brustkrebs gemacht, anstelle von Manographie.
Lg
Denise
Je nach dem, wie es meinem Herzen geht ;-) Manchmal sogar oft hinter einander.
Mein Frauenarzt hat auch schon Ultraschall zur Vorsorge gegen Brustkrebs gemacht, anstelle von Manographie.
Lg
Denise