Seite 1 von 1

DSDS 2010 - Die Herzkranke

Verfasst: 27. April 2012, 16:39
von Celine
Hey meine Lieben Herzensengel :)

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr 2010 DSDS verfolgt habt. Ich war in dieser Staffel dabei unter dem leidigen Spitznamen die "Herzkranke" in den Medien. Ich wurde nur auf meine Geschichte reduziert und sie haben mich voll ausgenommen. Ich wollter wissen was ihr darüber gedacht habt als ihr mich gesehen habt ? Wie kam ich rüber ? Ich hab immer versucht nicht respektlos meiner Herzkrankheit gegenüber rüberzukommen, ich war (leider) immer ehrlich und wollte wirklich einfach meinen Gesangstraum in Erfüllung gehen lassen...

Naja ich bin ziemlich weit gekommen und ich muss sagen ich bereue niemals da mitgemacht zu haben. Ich habe so viel Erfahrungen gesammelt, auch was das fliegen ins Ausland betrifft. Habe mein Selbstvertrauen zurückerlangt und bin glücklich tolle Menschen kennengelernt zu haben.

Könnt ihr euch an mich erinnern ?

Liebste Grüße aus Mannheim an euch
eure Céline

PS: Finde die Seite echt toll ! Und bewundere euch, so wie ihr seid. Jeder hat seine Geschichte und ich könnte jede einzelne wie ein buch verschlingen, meine Geschichte werde ich euch auch noch genau aufschreiben.



Genieße jeden Augenblick deines Lebens :)

Re: DSDS 2010 - Die Herzkranke

Verfasst: 27. April 2012, 19:15
von Dani
Hallo Celine,

ja ich kann mih sehr gut an Dich erinnern...
Ich fand Deine Stimme Klasse.

Schön das Du ein Stück Selbstvertrauen zurück gewonnen hast,aber es war doch bestimmt auch sehr stressig!

Ich dachte immer:Hoffentlich passiert nichts!!

Jeder geht anders um mit seiner Krankheit,ich für meinen Teil hätte mich nicht getraut, vor lauter Angst das ich geschockt werde...



LG Dani




Re: DSDS 2010 - Die Herzkranke

Verfasst: 8. Mai 2012, 12:24
von ChristineJ
Hey Celine :)

Finde ich cool, dass du dich das getraut hast.

Ich habe vor langer Zeit auch mal mit dem Gedanken gespielt, zu einem DSDS Casting zu gehen.

Ich hab mich aber aus diversen Gründen dann dagegen entschieden, z.T. auch einfach weil mir ein bischen der Mut dafür fehlt.
Ich mag eigentlich gar nicht gerne auf der Bühne stehen und von allen Seiten angestarrt werden. Daher ist dieser ganze Medienzirkus wohl nicht das Richtige für mich ;)

Außerdem habe ich zumindest das Gefühl, dass man da in keiner Form Künstler ist, sondern nur Marionette. Man muss machen, was die wollen und das muss den allgemeinen Geschmack treffen. Wenn man das nicht will, kann man sich gleich verabschieden.
Das wäre nichts für mich...falls ich denn überhaupt gut genug wäre.
Ich hab das Gefühl, anfangs (als diese Shows aufkamen, also 2001 oder so) waren da echt fast nur Flaschen bei diesen ganzen Casting Shows und nur ne Hand voll Leute, die nicht schlecht waren. Aber je länger es die Shows gibt, desto mehr hochtalentierte Leute tummeln sich da. Da kann einem schonmal bei dem einen oder anderen die Kinnlade runter fallen ;)

Wenn ich Musik mache, dann meistens gemeinsam mit Freunden im Rahmen eines LARP (Live Action Role Play). Kling nerdig, ich weiß ;)
Aber ich mag Irish Folk und mit einigen von den Leuten kann man echt Spaß haben und auch schonmal ein paar Sachen mehrstimmig singen.
Ich träume heute noch von unserem fünf-stimmigen "Auld triangle" ;)
Das gab Gänsehaut ^^

Ich glaub auch, dass ganze DSDS usw. Buisness, dass wär mir zu anstrengend. Nicht mal unbedingt körperlich, wobei ich gar nicht weiß, ob ich so manche Tanzperformance durchalten könnte und am besten dabei noch singen ;)
Nein, allein der ganze Psychodruck, der dahinter steht, ich glaube, das würde mich persönlich auf Dauer gesehen krank machen.

Aber nochmal "Hut ab". Ich finde es toll, dass du das gemacht hast. :)

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: DSDS 2010 - Die Herzkranke

Verfasst: 10. Mai 2012, 16:09
von roland
Hallo Celine,

war in der Reha und habe deshalb Deinen Beitrag erst heute gelesen.

Ich bin zwar schon etwas älter, meine Kinder ( 21 u. 15 Jahre) schauen aber regelmäßig DSDS und sie hatten mich gleich auch Dich aufmerksam gemacht. Vor allem, weil in der Staffel auch Dr. Wolpert vom Klinikum Mannheim zu dem Thema Stellung bezogen hatte. Dies war auch jahrelang bis zu seinem Weggang nach Ludwigsburg mein Arzt.

Sicher sind die Medien für Sensationsmeldungen jeder Art immer dankbar.
Ich habe Dich auf jeden Fall für Deinen Mut bewundert und hatte Dir ganz kräftig die Daumen gedrückt. Du hast eine sympathische Ausstrahlung und mit Deiner Stimme hast Du voll überzeugt.
Dass nebenbei auch das Thema Defi sensibilisiert wurde, ist sicher kein Nachteil.

Hab mich auf jeden Fall riesig gefreut, hier in Forum von Dir zu hören.

Lass Dir´s auf jeden Fall gut gehen.

Viele liebe Grüsse

Roland




Re: DSDS 2010 - Die Herzkranke

Verfasst: 10. Mai 2012, 21:41
von Sonnenschein
Ich finds toll, dass du bei DSDS mitgemacht hast :) Mir hat dein Mut und deine Willenstärke sehr gut gefallen. Sicher eine Erfahrung fürs ganze Leben.
Super !!!