Hallo. Ich habe meinen crt-d seit gut einem Jahr, und bin eigentlich der Meinung, wie viele unter euch auch, dass er nie wirklich schockt!!
Also, letzten Samstag, (ich bin Bäuerin) bin ich mit Traktor und Ladewagen aufs Feld mitgefahren. Mein Superplatz war auf dem Ladewagenpickup. Da sitzt man ziemlich erhöht wie auf einer Bank, und haltet sich an einer Gitterwand hinter dem Rücken fest. Von diesem Sitz aus sieht man über jede Hecke und jeden Zaun, und der Fahrtwind macht die Haare flattern...schön..
Doch dann hat sich urplötzlich mein Gehirn eingeschaltet...was ist, wenn es meinem Defi einfällt loszuballern ? Ich würde wahrscheinlich runterfallen, genau zwischen Traktor und Ladewagen! Und mein Mann müsste mich von der Strasse kratzen...
Ich werde wieder so mitfahren, aber von jetzt an mit einem Strick oder Gurt um den bauch, schön am Gitter festgezurrt!!!
Grüessli
Re: Gedanken
#2Hallo Lela,
ich dachte auch, daß mein Defi nie schocken würde, da er ja "nur prophylaktisch" implantiert wurde - er hat aber trotzdem geschockt. Ich war gottseidank zu diesen Zeitpunkten immer an "sicheren" Orten, bin auch gestürzt, hat aber nicht viel ausgemacht. Bei dir auf dem Traktor sieht die Sache da schon anders aus, d'rum finde ich Deine Überlegung, dich festzugurten, sehr sinnvoll.
Vielleicht schockt Dein Defi tatsächlich nich, dann hast Du dich halt umsonst angegurtet. Aber das schadet ja nicht, finde ich. Wäre ja irgendwie auch doof,, wenn Dein Defi tödliches Kammerflimmern beendet, Du aber vom Traktorhänger überfahren wirst :-(.
Viele Grüße von Carmen
ich dachte auch, daß mein Defi nie schocken würde, da er ja "nur prophylaktisch" implantiert wurde - er hat aber trotzdem geschockt. Ich war gottseidank zu diesen Zeitpunkten immer an "sicheren" Orten, bin auch gestürzt, hat aber nicht viel ausgemacht. Bei dir auf dem Traktor sieht die Sache da schon anders aus, d'rum finde ich Deine Überlegung, dich festzugurten, sehr sinnvoll.
Vielleicht schockt Dein Defi tatsächlich nich, dann hast Du dich halt umsonst angegurtet. Aber das schadet ja nicht, finde ich. Wäre ja irgendwie auch doof,, wenn Dein Defi tödliches Kammerflimmern beendet, Du aber vom Traktorhänger überfahren wirst :-(.
Viele Grüße von Carmen
Re: Gedanken
#3Hallo Lela,
Gedankengänge.....
Das wäre ja wirklich pure Ironie des Schicksals.
Aber a wegen Vorsicht ist doch geboten
Gruß
Mike
Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut
Aber a wegen Vorsicht ist doch geboten
Gruß
Mike
Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut
#4Hallo Lela,
es liegt nicht nur am Defi, das könnte Dir auch ohne passieren, aber Du hast recht die Risikobereitschaft nimmt ab.
immer schön vorsichtig sein....
Gruß
Reinhold
Das Bessere ist der Feind vom Guten
es liegt nicht nur am Defi, das könnte Dir auch ohne passieren, aber Du hast recht die Risikobereitschaft nimmt ab.
immer schön vorsichtig sein....
Gruß
Reinhold
Das Bessere ist der Feind vom Guten