Hallo zusammen
möchte michl nach sehr langer zeit mal wieder melden.
ich bin heute wieder aus der herzklinik entlassen worden wo ich am 19.06. eingeliefert wurde wegen einer sonde die sich am linken schlüsselbein durch gescheuert hatte.auf grund dessen wurde mir der komplette defi mit sonden explantiert.den defi trug ich fünf jahre ohne irgend welchen schocks und anderen ereignissen.nachdem die entzündung abgeklungen war wurde eine katheteruntersuchung gemacht die fast zwei stunden dauerte.
jetzt kommt das beste von allem,es wurde fest gestellt das sich mein herz von 32% (2007) bis zum heutigen tag auf 72% herzleistung erholt hat.auf grund dessen wurde mir kein neuer defi implantiert.
das sind meine neuesten neuigkeiten .....:-)
Re: ICD
#5He, super! Ich freue mich mit dir!
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#6- Zitat: heiko58
jetzt kommt das beste von allem,es wurde fest gestellt das sich mein herz von 32% (2007) bis zum heutigen tag auf 72% herzleistung erholt hat.auf grund dessen wurde mir kein neuer defi implantiert. das sind meine neuesten neuigkeiten .....:-) |
Was mich bewegt ist, dass immer wieder zu lesen ist, der Defi hat eine nicht zu unterschätzende Wächterfunktion und kann damit sehr wirkungsvoll Leben retten, eine heilende Wirkung wird ihm aber nicht nachgesagt.
Auch bei meinem Mann haben die Ärzte mit Erstaunen feststellen müssen, dass sich seine EF mit dem Defi im einem Zeitraum von 1 3/4 Jahren auf 60 % gesteigert hat und er ist 80 Jahre alt!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
Pea
#8Hi und guten Moren!
Höre solche frohen Nachrichten gerne und freue mich darüber. Habe selbst sehr positive Erfahrungen - bei Feststellung der DCM schon vorbereitzet auf eine Transpantation (Screening-Verfahren eingeleitet) - dies war vor 13 Jahren - dann vor 2 Jahren CRT-D und die Leistungen steigerten sich auf Normalwerte!!!
Pumpleistung vorher ca. 20 - 24 - heute 55
Linke Herzkammergröße 84 mm - heute 55 mm.
Sensationell für mich - so schön, dass der Kardiologe mich für "erwerbsfähig" hält (geht nicht aufgrund meines Alters - 65 ).
Die moderne Medizin hilft doch in sehr vilen Fällen und läßt hoffen.
Ich wünsche allen ebenso viel ERfolg.
Auf das wir lange leben!!!
Dirk
Höre solche frohen Nachrichten gerne und freue mich darüber. Habe selbst sehr positive Erfahrungen - bei Feststellung der DCM schon vorbereitzet auf eine Transpantation (Screening-Verfahren eingeleitet) - dies war vor 13 Jahren - dann vor 2 Jahren CRT-D und die Leistungen steigerten sich auf Normalwerte!!!
Pumpleistung vorher ca. 20 - 24 - heute 55
Linke Herzkammergröße 84 mm - heute 55 mm.
Sensationell für mich - so schön, dass der Kardiologe mich für "erwerbsfähig" hält (geht nicht aufgrund meines Alters - 65 ).
Die moderne Medizin hilft doch in sehr vilen Fällen und läßt hoffen.
Ich wünsche allen ebenso viel ERfolg.
Auf das wir lange leben!!!
Dirk