Psychokardiologische Reha

hi Leute, wollte nur mal wissen ob von euch schon jemand Erfahrung mit einer psychokardiologischen Rehabilitation gemacht hat. meine beginnt im Januar in der Klinik höhenried und dauert 5 Wochen. bin mal gespannt obs was bringt. mfg Stefan

Arhythmogene Rechtsventrikuläre Kardiomyopatie, Einkammer-Defi seit 2008, 2-Kammer-Defi mit Schrittmacherfunktion seit 2011

"Das Lachen nicht vergessen"!

Re: Psychokardiologische Reha

Ich war in einer solchen Reha in Bad Waldliesborn. Die Kardiologen waren interessiert, die Therapeuthen engagiert, und die Psychologen desinteressiert..... Fazit: Bei mir war´s für die Katz.

Wünsche viel Erfolg!

hallo,

kann mir mal jemand sagen, was unter einer psychokardiologischen reha zu verstehen ist ? ich kann mir zwar in etwa vorstellen, wozu sie dient, habe bisher aber noch nichts davon gehört.

@Jutta: Oliver is ok :-)

In welcher Klinik warst Du? Ich war in einer Einrichtung, die von Rollatoren überlaufen war und hatte den Eindruck, die Kardiologische Reha dort gab es nur, weil ein Kardiologe angestellt war :-)

Als ich dort ankam dachte ich erst, ich sei falsch.....

Hallo Oliver,
wann warst Du denn in Bawalibo? Als ich 2003 dort war, gab es meiner Erinnerung zwei Kliniken, eine für die Orthopädie und eine für Herz/Kreislauf. Aber dann soll wohl die für Herz zugemacht worden sein und dann warst Du vermutlich in der orthopädischen Klinik, habe es gefunden:
K l i n i k E i c h h o l z, da stand damals aber auch schon: Rehazentrum für Herzleiden, Rheuma und Orthopädie.
LG Jutta