Wie ich ja schon jetzt öfter geschrieben habe, hat mein Freund seit dem 09.10.2009 seinen Defi, danach lag er noch 2 Tage auf der Intensiv und liegt seitdem auf der normalen Station, dort hat er noch so ein Tragbares EKG Gerät. Am Mittwoch hat der Arzt gesagt, dass er heute nochmal untersucht werden soll (Ultraschall) und wenn dort alles okay ist darf er gehen..
Nun ist es so, dass er jetzt schon mehr mals nach dem Arzt verlangt hat, jedes mal wurde er vertröstet. Er ist natürlich mitlerweile ziemlich genervt, denn da denkt er, er dürfte gehen wenn alles okay ist und dann wurde er bis jetzt noch nicht einmal untersucht. Der Hammer war wohl grad, da meinte eine Schwester, dass sie ihn eigentlich so lange drin behalten wollen bis er zur Reha geht. Der Mann mit dem er die Reha (Ambulante Reha will er machen) beantragt hat, meinte dass es mindesten 3 Woche dauern würde. Naja ist natürlich grade nen blödes Gefühl, wenn man erst denkt entlassen zu werden und dann soll man plötzlich noch drei wochen bleiben..
Wann wurdet ihr nach implantation entlassen? Seit ihr sofort in die Reha gegangen? Gab es jemanden, der gar keine Reha gemacht hat? War vielleicht sogar jemand im KWK?
Lg Jule (die traurig ist weil ihr Schatz doch noch nicht zu ihr kommt)
Re: Defi seit einer Woche, wann Entlassung? KWK Duisburg
#2ich war 5 Wochen im Krankenhaus, die Implantation erfolgte in der 2. KH-Woche.
In meinem KH hätte man mich nicht länger als unbedingt nötig dabehalten, weil da ständig Bettennotstand herrscht.
Normalerweise ist es üblich, dass der stationäre Rehaaufenthalt unmittelbar nach der Entlassung stattfindet und nicht länger als eine Woche dazwischen liegen soll.
Dann kommt es ja auch darauf ob sich Dein Freund zu Hause versorgen kann oder versorgt wird. Ob es ihm möglich ist, überhaupt eine ambulante Reha zu machen. Mir wäre es damals nicht möglich gewesen.
In meinem KH hätte man mich nicht länger als unbedingt nötig dabehalten, weil da ständig Bettennotstand herrscht.
Normalerweise ist es üblich, dass der stationäre Rehaaufenthalt unmittelbar nach der Entlassung stattfindet und nicht länger als eine Woche dazwischen liegen soll.
Dann kommt es ja auch darauf ob sich Dein Freund zu Hause versorgen kann oder versorgt wird. Ob es ihm möglich ist, überhaupt eine ambulante Reha zu machen. Mir wäre es damals nicht möglich gewesen.
#3Hallo Jule, mir wurde auch in Meiderich am 9.10.2006 der Defi implantiert. Am 16.10. wurde ich entlassen. Von einer Reha hat nie einer gesprochen.
Seitdem gehe ich vierteljährlich im Wechsel KWK-Kardiologe zum Auslesen.
Einmal,so sagte man mir, hätte er mir das Leben gerettet. Habe aber selbst nichts gemerkt. Es war morgens um 5 Uhr 35. Ich muss sagen, es geht mir gut. Alles Gute für Euch. Liebe Grüße Fritz, geboren in Meiderich.
Einmal,so sagte man mir, hätte er mir das Leben gerettet. Habe aber selbst nichts gemerkt. Es war morgens um 5 Uhr 35. Ich muss sagen, es geht mir gut. Alles Gute für Euch. Liebe Grüße Fritz, geboren in Meiderich.
#4Hallo Jule, mir wurde auch in Meiderich am 9.10.2006 der Defi implantiert. Am 16.10. wurde ich entlassen. Von einer Reha hat nie einer gesprochen.
Einmalso sagte man mir, hätte er mir das Leben gerettet. Habe aber selbst nichts gemerkt. Es war morgens um 5 Uhr 35. Ich muss sagen, es geht mir gut. Alles Gute für Euch. Liebe Grüße Fritz, geboren in Meiderich.
Einmalso sagte man mir, hätte er mir das Leben gerettet. Habe aber selbst nichts gemerkt. Es war morgens um 5 Uhr 35. Ich muss sagen, es geht mir gut. Alles Gute für Euch. Liebe Grüße Fritz, geboren in Meiderich.
#5Mir wurde am Mittwoch der Defi implantiert, heute (Samstag) bin ich schon wieder zu hause.....
Von Reha hat auch bei mir niemand gesprochen
Grüße
Oliver
tja: TIA 2004, Hinterwandinfarkt (2 Stents) 2007, Vorderwandinfarkt (1 Stent) 2008, Lungenödem 2009, jetzt: Defi, Hochgradig eingeschränkte linksventrikuläre Funktion, EF 26, leichte bis mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, Linker Ventrikel um ca 60% vergrößert, rechter Ventrikel ebenfalls dilatiert..aber: Live goes on!
Oliver
tja: TIA 2004, Hinterwandinfarkt (2 Stents) 2007, Vorderwandinfarkt (1 Stent) 2008, Lungenödem 2009, jetzt: Defi, Hochgradig eingeschränkte linksventrikuläre Funktion, EF 26, leichte bis mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, Linker Ventrikel um ca 60% vergrößert, rechter Ventrikel ebenfalls dilatiert..aber: Live goes on!
#6- Zitat: enigmo
Mir wurde am Mittwoch der Defi implantiert, heute (Samstag) bin ich schon wieder zu hause..... Von Reha hat auch bei mir niemand gesprochen |
Wie war das bei Deinen Infarkten, hat man da keine Reha angeboten?
und bitte noch noch eine Frage:
Bist Du noch berufstätig?
#7Nach dem 1. Infarkt hatte ich eine 3-Wöchige Reha - da war mein Herz auch noch einigermassen in Ordnung...
Werde mich jetzt aber um eine erneute Reha kümmern.
Ich arbeite momentan stark eingeschränkt - EU-Rente wird jedoch beantragt werden.
Grüße
Oliver
tja: Schlaganfall 2004, Hinterwandinfarkt (2 Stents) 2007, Vorderwandinfarkt (1 Stent) 2008, Lungenödem 2009, jetzt: 2-Kammer- Defi, Hochgradig eingeschränkte linksventrikuläre Funktion, EF 24, leichte bis mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, Linker Ventrikel um ca 60% vergrößert, rechter Ventrikel ebenfalls dilatiert..aber: Live goes on!
Grüße
Oliver
tja: Schlaganfall 2004, Hinterwandinfarkt (2 Stents) 2007, Vorderwandinfarkt (1 Stent) 2008, Lungenödem 2009, jetzt: 2-Kammer- Defi, Hochgradig eingeschränkte linksventrikuläre Funktion, EF 24, leichte bis mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, Linker Ventrikel um ca 60% vergrößert, rechter Ventrikel ebenfalls dilatiert..aber: Live goes on!
#8- Zitat: enigmo
Werde mich jetzt aber um eine erneute Reha kümmern. |
Ich hatte nach einem Infarkt und der anschließenden Defimplantation 2007 eine 5wöchige Reha. Die hat mir außergewöhnlich gut getan und ich sah gesundheitlich ein Licht am Ende des Tunnels. Leider habe ich wieder zu früh zum arbeiten angefangen, auf meinem Schreibtisch türmte sich die Arbeit von fast 4 Monaten und in kürzester Zeit war der ganze Erholungeffekt aufgebraucht.
Nun habe erneut einen Antrag auf Reha eingereicht, der allerdings abgelehnt wurde.
- Zitat:
Ich arbeite momentan stark eingeschränkt - EU-Rente wird jedoch beantragt werden. |