Stechen

Hab schon wieder ne Frage, aber ich hoffe mal dafür ist das Forum auch da ;)

Habe ab und zu (vorhin öfters) ein Stechen im Herzen gehabt.
Im KH sagte man mir das dann der Defi leichte Impulse abgibt.

Hat da von euch jemand schon Erfahrungen sammeln können, bzw hatte das schonmal jemand?

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.

Re: Stechen

Kann dir nur sagen, dass dich nicht verrückt machen sollst. Und gleich ans Herz denken muß. Es kann auch andere Ursachen habe. Lass dich nicht von sowas beherrschen. Denk auch mal an was anderes. Sonst landes noch in der Klappse. ;-)
Also immer schön ruhig bleiben und einfach ma lden Doc fragen. Hat er zwar nicht gehabt, aber vielleicht hat er es von andere gehört. :-)
Ich denke einfach nicht mehr darüber nach. kann es sowieso nicht ändern.
:-)
Lebe dein Leben und nicht das vom Defi.
Alles gute.

LG Andy

Hi-
Du wirst keine Defiimpulse als Stechen wahrnehmen, hoffentlich überhaupt keine(;-) Zu 99% handelt es sich (aus meiner eigenenen Erfahrung) dabei um Ängste und Fehlwahrnehmungen, oft wird z.B. ein Schmerz im Bereich der Rippen mit dem Herz in Verbindung gebracht. Mir passiert sowas heute noch, aber wie Andy schon sagt-laß dich davon nicht verrückt machen!

Grüße in den Pott Axel

ok, lieben Dank für eure Antworten :)

Werde mir da jetzt erstmal keinen Kopf drum machen, die Schulter schmerzt ja auch noch, vielleicht hängt das auch alles damit zusammen.

Das mit dem Stechen habe ich auch des öfteren , aber es war nie das Herz .
Ist auch so , wenn ich etwas haben möchte , und mein Arm ist zu kurz .dann ist er wohl Überdehnt und dann Pickt es .
Aber es ist auch schon die Psyche mit Dabei , weil man immer in sich rein hört .
nehme es Gelassen und bei nächster Gelegenheit fragste den Doc .

Liebe grüsse von heike

Zitat: Buer1904
    Werde mir da jetzt erstmal keinen Kopf drum machen, die Schulter schmerzt ja auch noch, vielleicht hängt das auch alles damit zusammen.
Hallo Buer1904
Also. Wenn die Schulter all deine Gedanken in Anspruch nehmen, dann hau die mit einen Hammer mal auf den Fuß. Denn Geteiltes Leid ist halbes Leid. und du vergiss die Schulter für einige Zeit. ;-)
Im Ernst. Denke nicht so viel daran. Lenk dich ab. Dann wird es schon werden.
LG Andy

Dank der tollen Antworten nehme ich das Stechen nicht mehr wahr ;) :)

LG

Es passiert mir ab und zu, aber ich denke, es ist eher die Zwischenrippenmuskulatur als das Herz... Als ich Stechen hatte und am EKG hing war jedenfalls gar nix. Im Zweifelsfall aber den Arzt fragen.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

heute morgen hatte ich dieses Stechen öfters aber jetzt garnicht mehr. Ich denke mal wenn das nicht zu oft ist wird das nichts schlimmes sein.