Ski und Bergbahnfahren

#1
hallo. ich war dieses wochenende auf nem berg welchen ich mit der gondel bestieg "gg". meine frage: wie macht ihr es bzgl. kartenlesegerät? sah auf dem kasten das durchgestrichene schritt bzw defisymbol. in diesem fall ( nicht an der bergstation ) konnte man daneben vorbei jedoch beim skifahren geht dass nicht.



Re: Ski und Bergbahnfahren

#2
Also ich vermeide Berge ganz. Ich war ein einziges Mal im Gebirge und bin (weil ich ja so ein riesen Krankenhausfan bin) zur Schwarzwaldklinik hochgelatscht aber das mache ich nie wieder. Als ich da oben ankam wußte ich, warum sich die Idee mit den Bergen bei uns im Flachland nicht durchgesetzt hat.
Neeee, ich brauche das nicht. Berge und Bewegung, das sind für mich Schimpfwörter.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Ski und Bergbahnfahren

#3
Also ich war im April zur kur und wollte mal auf die Zugspitze, nachdem ich Angst davor hatte mit der schnellen Seilbahn hochzufahren hab ich die Zahnradbahn genommen, die entgegen der Seilbahn nicht 10, sondern 25 Minuten bis fast ganz oben braucht und dann noch einmal 5 min Seilbahn. Ich hatte keinerlei Probleme mit Kartenlesern etc. Meine Probleme waren in der Höhe ausreichend Luft zu bekommen, so musste ich nach 10 min schnellstens wieder hinunter damit es mir wieder gut ging. Gruss Oli


____________________
Gruß Oli

Re: Ski und Bergbahnfahren

#5
Hallo,

Klick rechts oben einfach mal auf Suchen und gib dann Skiliftanlagen ein. Du wirst dann etliche Einträge finden, die sich mit diesem Thema beschäftigten.
Fazit dieser Einträge: Es schadet dem Defi (und dem Defiträger) nicht, man sollte -wie bei den Diebstahlsicherungen im Kaufhaus- zügig durchgehen. Alternativ kann man das Liftpersonal bitten, dass sie einem an den Lesegeräten aussen vorbei lassen.

Ski heil

die Alte Fregatte



cron