Defi Auslöser

Hallo
Gestern habe ich von meinen Defi die VOLLE Ladung bekommen.War ein Tag im Krankenhaus,dort haben sie festgestellt das er durch eine falsche Bewegung beim tragen ausgelöst worden ist.Bin Heute wieder entlassen worden.Der Defi ist noch in Ordnung Akku ist noch voll.Ich bin noch ein wenig schlapp aber sonst alees OK.
gruß Hans

Re: Defi Auslöser

Hallo Hans,

was war denn das für eine Bewegung ?

Gruß
Dieter

Hallo Dieter
Ich habe auf der Firma einen 2 Meter hohen Kühlschrank gehoben.
Ein Kolege hat den Hubwagen ,auf den der Kühlschrank stand gezogen,ich habe den Kühlschrank schräg in Brusthöhe mit den Händen festgehalten.Dadurch hat der Defi von den Brustmskeln einen Befehl bekommen zum auslösen.Muß ihn im Dezember bei der Kontrolle anders einstellen lassen.
gruß Hans

Hallo Hans,

das interessiert mich, erlaube bitte deswegen noch mal eine Nachfrage:

Lag die Auslösung des Defis an irgend einem Strahlungsfeld des Kühlschrankes oder war es "deine Schuld", also wirklich eine körperlich falsche Bewegung ?

Kann mir im Moment nicht richtig vorstellen, wie der Defi auslösen kann, wenn man etwas schiebt oder hebt.

Gruß und Danke
Dieter

Hallo Hans
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre ich schon Tausend mal geschockt worden. Aber bis jetzt kam da nix. Ich habe schon viele Sachen gemacht, die man nur vorsichtig machen soll. Unter anderen auch Kühlschränke tragen und auch darüber.

Kann man erklären wie eine Brustmuskel den Defi dazu bringt zu schocken?
Nix für ungut. Ist halt schwer nach voll zu ziehen.

LG Andy

Hallo Hans und Andy,
wenn man vom brustmuskel geschockt wird,heißt das für mich das die Sonde ein schaden an der Isolierung hat, weil in den Muskeln auch ein schwacher Strom fließt, und dann der Defi denkt das kommt vom Herz ,und gibt dann einen Schock ab. Bei mir wurde vor 3 wochen alles rausgerissen und mit neuer Sonde wieder eingebaut, da meine Sonde auch eine defekte stelle hatte. Ich würde da noch mal nachfragen, bevor du nochmal geschockt wirst.
Ich wünsche dir noch eine schockfreie Zeit
Jürgen

Und wie lange habt ihr euren Defi denn schon?

Wie fühlt es sich eigentlich an wenn der Defi grundlos auslöst?

Ich kämpfe auch aktuell mit einer defekten Sonde und der Arzt meine, dass es nicht sooo schmerzhaft ist wenn er auslöst.

So etwa wie ein elektrischer Weidemann nur etwas stärker?!

Hallo,
ich habe meinen Defi seid 5.2010, er hat zum Glück noch nicht geschockt, aber er hat in den letzten wochen schon 10 mal den Kondensator aufgeladen wegen der defekten Sonde. Deswegen mußte vor drei wochen eine neue Sonde rein. Ich würde nochmal den Doc fragen, op es nicht besser ist eine neue Sonde einzubauen als darauf zu hoffen das er nicht schockt.
Gruß
Jürgen