nach dem Austausch....

ich habe am Mittwoch meinen 3. Defi bekommen und die OP ganz gut weggesteckt, aber bin irgendwie unsicher. Bisher hatte ich Defis der Firma Guidant und jetzt habe ich einen St. Jude. Ich bin mit den Guidants bisher ganz gut zurecht gekommen, sie haben weder adäquat noch inadäquat geschockt. Mein Verstand sagt mir, daß es am Herz und nicht am Defi liegt. Seit ich gut auf Betablocker eingestellt bin, habe ich kaum noch VTs.
Ich weiß nicht, wie es ich sagen soll, aber noch habe ich kein Vertrauen zu meinem "Neuen". Das mag sich vielleicht albern anhören, denn er ist genauso eingestellt wie der "Alte". Abends im Bett habe ich öfter ein Rumpeln und dann kommt die Angst...
mit den Ärzten im Krankenhaus kann man da nicht drüber sprechen, die haben mir nicht einmal gesagt, daß ich die Fäden ziehen lassen sollte;-). Anscheinend war hier in den letzten Tagen "Herzwetter", denn die Kardiologen hatten echt viel zu tun. Mein Kardiologe ist im Urlaub und zur Vertretung gehe ich nicht. Ich werde morgen mit meiner Hausärztin telefonieren, vielleicht kann die mich beruhigen:-)
Kennt das jemand, daß man nach dem Wechsel erst wieder eine Zeit damit leben muß um sich wieder normal zu fühlen?

Sehr positiv ist allerdings, daß der Defi etwas anders plaziert ist und ich das Gefühl habe, daß meine Schulter und mein Arm sich besser anfühlen

Andrea.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Re: nach dem Austausch....

Hallo Andrea,

ich habe seit 01.10.2012 einen St. Jude und bin super zufrieden. Bisher hatte ich noch nicht die geringsten Probleme mit ihm. Wir sind ein "Herz und eine Seele".

Liebe Grüße
Doris

Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.

ich glaube auch nicht, daß der St. Jude schlechter ist, aber trotzdem traue ich ihm noch nicht...

eine Freundin von mir meinte heute, daß es
sich so anhört als ob ich sagen wollte: jetzt war ich 20 Jahre mit meiner Miele Waschmaschine zufrieden und muß erst mal schauen ob meine neue von der Fa. XY auch so zuverlässig ist.
Ja es ist vergleichbar, nur daß es eben um mehr als saubere Wäsche geht;-)

Andrea

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Hallo Andrea,

ich bin auch ein Neuling auf dem Gebiet, hab auch nen 3 Kammer ICD von St. Jude Medical. Den hab ich seit 16. Juli dieses Jahres, und der lässt mich eigentlich in Ruhe. Störungen und Schocks gabs noch keine, schlimm für mich ist allerdings, das ich meinen Beruf als LKW Fahrer nicht mehr machen darf, und, was für mich schlimmer ist, das ich nicht mehr mit meinem geliebten Schutzgasschweissgerät arbeiten darf. Ich war doch ein recht guter Hobby-Metallbauer,

lg Schorsch

Zitat: Schorsch353
    Hallo Andrea,

ich bin auch ein Neuling auf dem Gebiet, hab auch nen 3 Kammer ICD von St. Jude Medical. Den hab ich seit 16. Juli dieses Jahres, und der lässt mich eigentlich in Ruhe. Störungen und Schocks gabs noch keine, schlimm für mich ist allerdings, das ich meinen Beruf als LKW Fahrer nicht mehr machen darf, und, was für mich schlimmer ist, das ich nicht mehr mit meinem geliebten Schutzgasschweissgerät arbeiten darf. Ich war doch ein recht guter Hobby-Metallbauer,

lg Schorsch

das ist leider das was man am schwersten akzeptieren kann... die Einschränkungen, kannst du denn jetzt umschulen?
Ich habe GsD recht flott meine Rente durch bekommen und kann noch ein bißchen als Heilpraktikerin zuhause arbeiten.
Mir fiel es besonders schwer anzunehmen, daß meine Kräfte sehr schnell erschöpft sind. Aber das liegt natürlich auch an der Grunderkrankung.

Andrea

Zitat: dowi
    ich habe mich im Datum verschrieben. Habe meinen St. Jude seit dem 01.10.2010. Sorry!

Trenn dich nie von deinen Illusionen
    und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind,
    wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben,
    zu Leben.
das ist schön, daß ihr ein Herz und eine Seele seid.:-)
ich hoffe, daß ich auch bald Vertrauen in meinen "Neuen" bekomme...

Andrea

jetzt geht´s los....

eben hat er gepiept( schreck) . Ich habe mit dem Krankenhaus bzw. dem Techniker, der beim Einbau dabei war, telefoniert. Der Defi kann nicht piepen, nur vibrieren... Paranoia???

Andrea

Ich habe auch einen St. Jude und immer wieder Pieptöne vernommen in der ersten Zeit. Ich bin jedesmal aufgeschreckt und habe die Quelle gesucht, welche ich dann auch meist ausserhalb von mir selbst orten konnte (zB. fremde Handys in ÖV). Aber nicht immer. Bei einigen der Piepereien war ich mir nicht sicher, ob es nicht der Defi war.
Bis mir dann mein Kardiologe gesagt hat, das die St. Jude Defis nicht piepen sondern vibrieren würden. Eben genau darum, weil viele Patienten sonst ständig in sich reinhorchen und bei jedem Pieper von sonstwo erschrecken.
Von dem Tag an habe ich keine komischen Pieptöne mehr gehört, oder reagiere zumindest nicht mehr darauf.