Hallo Ihr Lieben ,
sagt mal , gibt es ein Forum in dem sich Angehörige austauschen ...
mein Mann möchte sich nicht anmelden - er sagt , daß sein Defi gut läuft und er die Befürchtung hat , daß er durch das engere Beschäftigen mit dem Thema nur mehr Ängste und so schürt ... das kann ich verstehen und respektieren , doch manchmal habe ich Fragen , die aber nicht unmittelbar mit der Defitechnik zu tun haben , sondern mit meinem Leben als Frau und Partnerin eines Menschen , der eine schwere Krankheit durchlebt hat , die nach wie vor unser Leben bestimmt !!
Irgendwie brauch ich grad Hilfe , bin aber nur sekundär betroffen , habe nur miterlebt ...
ich möchte mich mit Menschen austauschen , denen es ebenso ergeht und weiß nicht wohin ich mich wenden soll ??
LG Gutemiene
Re: Angehörigenforum ...
#2Hallo,
ob es ein Angehörigen Forum gibt weiss ich nicht. Aber ich bin auch nur "Angehörige" und fühle mich hier pudelwohl. Wenn ich Fragen habe werden mir die hier bestmöglichst beantwortet.
Sicherlich hast Du aber recht das es spezielle Fragen von Angehörigen gibt die Betroffene selbst, nicht oder nur schlecht verstehen und beantworten können.
Ich weiss nicht wie viele hier unter den Mitgliedern Angehörige oder Partner sind ob es sich also lohnt quasi eine eigene Ecke auf zu machen. Diese Frage könnte sicherlich Thorsten beantworten.
Wenn ich kann würde ich dir gerne helfen, dazu müsste ich aber wissen wo der Schuh drückt. Entweder hier oder über die Mailbox.
Liebe Grüße
Corinna
Das Glas ist halb voll!
ob es ein Angehörigen Forum gibt weiss ich nicht. Aber ich bin auch nur "Angehörige" und fühle mich hier pudelwohl. Wenn ich Fragen habe werden mir die hier bestmöglichst beantwortet.
Sicherlich hast Du aber recht das es spezielle Fragen von Angehörigen gibt die Betroffene selbst, nicht oder nur schlecht verstehen und beantworten können.
Ich weiss nicht wie viele hier unter den Mitgliedern Angehörige oder Partner sind ob es sich also lohnt quasi eine eigene Ecke auf zu machen. Diese Frage könnte sicherlich Thorsten beantworten.
Wenn ich kann würde ich dir gerne helfen, dazu müsste ich aber wissen wo der Schuh drückt. Entweder hier oder über die Mailbox.
Liebe Grüße
Corinna
Das Glas ist halb voll!
Re: Angehörigenforum ...
#3Hallo Michaela,
ich weiss wieviel Fragen ich als Betroffene wegen dem Defi hatte und immer wieder habe und wie wichtig es ist Antworten zu bekommen. Für Angehörige und Freunde ist das sicher manchmal alles noch schwieriger zu verstehen.
Meine Kinder und meine Freunde haben hier im Forum viel gelesen und viele Infos bekommen.
Du bist hier sehr gut aufgehoben und kannst alles fragen und wirst Antworten bekommen.
Ich kann mir vorstellen dass manche Situationen für die Angehörigen überfordernt sind,vielleicht können wir da etwas helfen.
Wende Dich also getrost hier an dieses Forum.
Sei herzlich willkommen und lass was von Dir hören.
Liebe Grüße Astrid
ich weiss wieviel Fragen ich als Betroffene wegen dem Defi hatte und immer wieder habe und wie wichtig es ist Antworten zu bekommen. Für Angehörige und Freunde ist das sicher manchmal alles noch schwieriger zu verstehen.
Meine Kinder und meine Freunde haben hier im Forum viel gelesen und viele Infos bekommen.
Du bist hier sehr gut aufgehoben und kannst alles fragen und wirst Antworten bekommen.
Ich kann mir vorstellen dass manche Situationen für die Angehörigen überfordernt sind,vielleicht können wir da etwas helfen.
Wende Dich also getrost hier an dieses Forum.
Sei herzlich willkommen und lass was von Dir hören.
Liebe Grüße Astrid