Seite 1 von 2
Hilfe oder Kindergarten?
Verfasst: 14. Oktober 2009, 23:17
von kleiner Klugscheisser
Kleiner Klugscheisser
Also mal ganz ehrlich gesagt:
Hier wird das Recht auf Meinungsfreiheit ganz offensichtlich mit Füssen getreten.
Passt einem was nicht wird ein Tread geschlossen und beruft sich dann darauf das nur um Beleidigungen entgegen zu wirken. Geht’s eigentlich noch? Was meint ihr (damit mein ich die Admins) was Neue denken die so ein Durcheinander vorfinden. Die suchen Hilfe in Sachen Defi und keinen Kindergarten! Fragt euch doch bitte einmal (wieder die Admins gemeint) wo die alten Mitglieder sind die früher hier so fleißig geschrieben haben!
Der kleine Klugscheisser
Re: Hilfe oder Kindergarten?
Verfasst: 15. Oktober 2009, 07:07
von Sabine Vogel
Also,ich habe nachgedacht und nein ich empfinde es durchaus nicht als Kindergarten.
Ich werde mich jetzt auch nicht dazu hinreißen lassen ein langes Statmant ab zu geben.
Ich glaube nicht das Thorsten und ich für unsere Vorgehensweise Rechenschaft ablegen müssen.
Die Entscheidung einen Thread zu schließen liegt nicht immer nur bei uns.Threads mit fachlichen und hilfreichen Infos wurden bisher glaube ich auch noch nicht geschlossen.
Ein Admin
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
Re: Hilfe oder Kindergarten?
Verfasst: 15. Oktober 2009, 08:43
von Tim
Zitat: kleiner Klugscheisser
was Neue denken die so ein Durcheinander vorfinden. Die suchen Hilfe in Sachen Defi und keinen Kindergarten! Fragt euch doch bitte einmal (wieder die Admins gemeint) wo die alten Mitglieder sind die früher hier so fleißig geschrieben haben!
Der kleine Klugscheisser |
Mich würde Interessieren was Du so denkst? Und was geschlossen worden ist? Ich habe da ich neu hiier bin bis jetzt reichlich Hilfe bekommen auch wenn nichts von all den Antworten auf mich zutreffen muss aber kann.
Gruss Tim
____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014
Re: Hilfe oder Kindergarten?
Verfasst: 15. Oktober 2009, 09:36
von ?
Ich finds lustig, dass du offensichtlich eines dieser älteren Mitglieder bist und dich hier aber nicht outest sondern dich hinter einem anderen Nick versteckst.
Re: Hilfe oder Kindergarten?
Verfasst: 15. Oktober 2009, 09:55
von Thorsten
Hallo kleiner Klugscheisser,
so ganz schlüssig ist Deine Argumentation für mich nicht. Auf der einen Seite beklagst Du Dich über eine angeblich hier stark eingeschränkte Meinungsfreiheit, gleichermaßen hälst Du den Admin's vor, hier einen Kindergarten zu betreuen und beklagst die fehlende Sachlichkeit einiger Beiträge? Du solltest Dich da schon entscheiden.
Seit dieses Forum besteht, sind von mir vielleicht zehn Threads geschlossen worden, ich glaube bei mittlerweile über 700 Mitgliedern, knapp 1.200 geöffneten Themen und derzeit ca. 13.000 geschriebenen Beiträgen ist das ein ganz guter geringer Wert und sagt viel über die Meinungsfreiheit in diesem Forum aus.
Glaube mir, ich bedaure es sehr, dass hier seit einem Jahr soviel Unruhe ist, das sich viele der Beteiligten sofort auf die Füsse getreten fühlen nur weil ein/e Andere/r eine andere Meinung hat, nicht einmal versucht wird auch zwischen den Zeilen zu lesen sondern sofort persönlich schmollend und aggressiv zurückgeschossen wird (Deine Angriffe aus der zweiten Reihe eingeschlossen). Um mehr als Toleranz anderen gegenüber kann ich hier nicht bitten, hier schreiben größtenteils alles erwachsene Menschen. Ich persönlich finde es sehr schade, das Carmen's Thred geschlossen wurde, aber wenn Maria möchte das ihr Thema geschlossen wird ist es für mich ok, auch wenn ich ihre Argumentation nicht teile. Die große Anteilnahme an diesem Thread zeigt mir schon einen deutlichen Unterschied zwischen wichtiger Anteilnahme in einer Extremsituation und den, Sorry, im Grunde genommen überflüssigen Genesungswünschen, wenn einer von uns Schnupfen hat. Und ich denke, dass Brigitte es auch so gemeint hat.
Natürlich kann es sein, dass einige Mitglieder sich vom Forum abgewendet haben, weil ihnen Ton und Umgang der Mitglieder untereinander nicht gefällt und sie auch von den Teils belanglosen Beiträgen enttäuscht sind. Aber zur Meinungsfreiheit gehört eben auch das. Ich beanspruche für mich nicht fehlerfrei zu sein und immer eine korrekte Antwort zu haben, aber alleine die 20 Neuanmeldungen des letzten Monats beweisen mir, dass das Forum notwendig ist. Und wenn es jemandem gut geht, gestehe ich es ihm gerne zu, dass er seine Gesundheit geniesst. Wenn er sich dann meldet und dies mitteilt ist das sehr schön, aber hier täglich Berichte darüber zu lesen ist nicht Kern dieses Forums, die meisten die sich hier einloggen möchten/brauchen Hilfe. Dazu gehört aber auch der eine oder andere Smalltalk, denn es sind auch Mitglieder unter uns, die mit dieser Plattform überhaupt erst über ihre Probleme und Ängste reden können, weil sie in ihrem persönlichen Umfeld kein Verständnis dafür finden. Und aus diesem Grunde betreibe ich es mit viel Toleranz weiter, auch wenn mir selbst manchmal die Hutschnur reisst. Amen.
Lieben Gruß
Thorsten
Re: Hilfe oder Kindergarten?
Verfasst: 15. Oktober 2009, 10:01
von Kirsten
BRAVO Thorsten!
Damit ist hoffentlich für die nächste Zeit mal wieder zurechtgerückt, um was es hier eigentlich geht - incl. smalltalks hin und wieder, das gehört zum Leben dazu.
Danke für dieses Statement - und danke für deine/eure Arbeit hier.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Re: Hilfe oder Kindergarten?
Verfasst: 15. Oktober 2009, 10:20
von Cordula-Austria
Smalltalk gehört dazu! Wir Neuen hier im Forum sind komplett auf Informationen von anderen Betroffenen angewiesen, da gehört auch mal Smalltalk dazu. Wir sitzen meistens isoliert nach dem Krankenhaus daheim, alleine, alle gehen arbeiten und wir haben niemand zum Reden . Alle sagen: dir kann eh nichts mehr passieren! Du hast ja jetz deinen Lebensretter eingebaut usw. und jetzt krieg dich wieder ein.
Aber wenn der Defi drinn ist, dann gehts erst richtig los. Und hier im Forum kann ich auch "blöde" Fragen stellen die mir nur ein Defi Träger beantworten kann!!!
Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt!
Das Leben ist jetzt erst recht schön!!!!!
Re: Hilfe oder Kindergarten?
Verfasst: 15. Oktober 2009, 10:22
von brigitte
"ich lese ja meist nur mit , aber mit dem Herzen bin ich bei Carmen und hoffe, hoffe hoffe..."
Das war ein Beitrag von mir im Carmenthread und der stammt vom 06.02.09-
Ich sass gestern Nacht lange am PC und suchte nach einem Beitrag, in dem ich mich gegen diesen Thread ausgesprochen habe. Ich habe nichts gefunden.
Ich bedaure zutiefst die Missverständnisse und das Schliessen des Threads.
Re: Hilfe oder Kindergarten?
Verfasst: 15. Oktober 2009, 11:13
von Gutemiene
Hallo Thorsten ,
auch ich danke Dir für deinen Beitrag , rückt er für mich doch so einiges wieder an die richtige Stelle !!!
Smalltalk ist ebenso notwendig wie fachliche Beiträge - gerade die Erfahrungen und Empfindungen von anderen Betroffenen und deren Familien sind so ungeheuer wichtig - für die fachlichen Abhandlungen und Beschreibungen könnte ich mir zur Not auch Fachbücher besorgen oder anderswo im Netz schauen !
Ich denke , daß wir alle gerade bei den Beiträgen immer wieder sehr wach und aufmerksam schreiben und lesen müssen ... es ist halt kein Gespräch von Angesicht zu Angesicht , indem wir uns noch an Mimik und Gestik orientieren können !
Schade das der Thread geschlossen wurde ...
für Carmen alles Liebe und Gute - vielleicht kann sie ja bald selbst wieder einen Thread eröffnen !
LG
Michaela
Re: Hilfe oder Kindergarten?
Verfasst: 15. Oktober 2009, 11:33
von ozzy
ich finds echt armselig, vor allem , was aus carmens tread geworden ist, wenns einen selbst betrifft, war das immer sehr informativ, selbst dort wird gestritten.
hier wird echt oft gestritten, so wie vor kurzem der wettbewerb, wem gehts am schlechtesten.
es gibt halt in jedem forum leute, die sich dann aufplustern, sich zu wichtig nehmen, und denken, sie müssen alles regeln, ob sie beliebt sind bei den anderen, oder nicht.
ich bin ja auch nicht so lang hier, und schreib hier auch wenig( ich informier mich mehr, wenn ich was wissen will), eben, so ein rumgezicke nervt einfach. es gibt auch andre foren, wo das nicht so ist.