Seite 1 von 3

Haarausfall

Verfasst: 24. November 2009, 09:43
von denise
Hallo zusammen
Habe zur Zeit ein echtes Problem, mir fallen nämlich die Haare aus. Und zwar so extrem, dass ich mich nicht mehr getraue in die Haare zu fassen. Wenn es so weiter geht, werde ich in ein paar Wochen wohl gar keine mehr haben. Laut Ärzten, wissen die auch nicht an was dass es liegen könnte. Der Hausarzt meinte Eisen (Eiseninfusion), der andere meinte meine Schilddrüse wäre daran schuld (Amidoron abgesetzt) und der Kardiologe tippt auf ein Medikament, welches Haarausfall als Nebenwirkung beschreibt, obwohl ich dies schon seit Frühjahr nehme.
Kennt jemand dieses Problem auch? Weiss bald wirklich nicht mehr, was ich noch tun könnte. Priorin einnehmen mit Tinktur einreiben alles nützt nichts. Wer weiss noch was?

Liebe Grüsse und danke für eure Antworten

Denise




Re: Haarausfall

Verfasst: 24. November 2009, 10:38
von Shinski
nimmst du zufällig Marcumar? Bei mir hats daran gelegen. Nach ein paar Monaten der Einnahme kam es kurzzeitig zu dieser Nebenwirkung. Hat aber nach 2 Wochen wieder aufgehört.

Lg
Kai


Re: Haarausfall

Verfasst: 24. November 2009, 12:44
von Jutta 55
Hallo Denise
Ich hatte auch Haarausfall es liegt an den Medikamenten,ich habe mir
sikapur das ist ein Kieselsäure-gel gekauft es hatt geholfen.
L G Jutta


Re: Haarausfall

Verfasst: 24. November 2009, 16:24
von heike2008
Hallo Denise

Machst du vielleicht eine Diät oder ißt du kein Fleisch .
Ein Mangel an Magnesium , Eisen ,Kalziun , Folsäure , wenn dir von alledem was Fehlt können dir auch die Haare ausgehen.

Ganz liebe grüsse von Heike




Re: Haarausfall

Verfasst: 25. November 2009, 09:46
von denise
Hallo zusammen
vielen Dank für eure Antworten.

Shinski, ja ich nehme Marcumar. Mein Haarausfall dauert jetzt bereits schon über 4 Wochen und ich weiss wirklich bald nicht mehr, wie es aussehen soll, wenn es nochmals 4 Wochen andauert. Nimmst du Marcumar jetzt immer noch? Mir wurde gesagt, dass ich mein ganzes Leben lang dieses Medi einnehmen muss.

Meine Werte wurden alle kontrolliert, aber trotzdem weiss kein Arzt an was es liegen könnte. Bin bald einmal verzweifelt.

Heike, nein, ich mache keine Diät obwohl ein paar Pfunde weniger nicht schaden könnten ;-) Habe nämlich durch die Einnahme von Kortison einiges an Gewicht zugelegt. Wenn ich so daran denke, dass der Haarausfall eigentlich dann begonnen hat, als ich das Kortison endlich absetzen durfte.

Liebe Grüsse
Denise




Re: Haarausfall

Verfasst: 25. November 2009, 10:04
von Shinski
Ja ich nehm das Marcumar immer noch. Der Haarausfall hat sich aber nach ner Zeit gelegt. Sollte also kein andauerender Zustand sein. Einfach mal in der Abteilung von den Homeopathen nachschauen obs da was gegen Haarausfall gibt und das ggf. mal ausprobieren.

Lg
Kai


Re: Haarausfall

Verfasst: 25. November 2009, 14:16
von ozzy
ich soll ja auch auf marcumar umgestellt werden, aber jetzt wo ich lese, haarausfall.was ist den jetzt das kleinere übel?




Re: Haarausfall

Verfasst: 25. November 2009, 14:22
von Sabine Vogel
Ich denke mal da du immer Kopftuch trägst ist das eh egal ;o) (Scherz)
Wenn ich Marcumar nehmen müßte,müßte ich mich damit auch abfinden.
Das wäre OK.
Leide jetzt auch schon unter"extremen"Haarausfall aber noch hält es sich in Grenzen und gibt keine kahlen Stellen.
Zur Zeit nehme ich Carvedilol,Aprovell,Aldactone,L-Thyroxin und Citalopram(für die Psyche)
Gedanken über den vermehrten Haarausfall habe ich mir aber noch nicht gemacht.

Lieben Gruß Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Haarausfall

Verfasst: 25. November 2009, 14:52
von ozzy
deswegen hab ich ja kopftuch , weil mir am anfang der erkrankung die haare raus gingen. sie sind wieder am wachsen, aber wenn das mit marcumar auch wieder passiert, ich weiß nicht, ob ich da noch mal lust drauf habe.




Re: Haarausfall

Verfasst: 25. November 2009, 15:10
von Laura
Haarausfall oder Schlaganfall und Thrombose ? Na du bist ja ein Nebler. Lieber tod aber dafür die Haare schön ? Und sowas schreibst du öffentlich.
Das lesen hier bestimmt viele die damit hadern weil sie betroffen sind wie Denise und du schüttest noch Öl ins feuer. Na Hauptsache deine Haare wachsen wieder.