Mein Name ist Ralf bin 54 ,und komme aus NRW.
Am 11.11.2013 also noch etwas frisch hats mich " Umgehauen"
1 Tag vorher Sonntags Abends,hatte ich sehr starke Schmerzen , die sich in sehr starkem Brennen darstellete,sowohl als ob mir jemand einen Stein auf die Brust gelegt hatte,dazu kam die Luftnot.
Das alles hatte ich auf mein starkes Rauchen ( 50-60 Zigaretten am tag ) zurückgeführt.
Montags morgen bin ich in meinen Betrieb ( Onlinehandel)gegangen,PC an,und irgendwie war mir schon Komisch,dan ging es los, Luftnot Brennen ect.
So Dumm wie ich war ( mache mal den Pc aus,und wir Fahren ins KH.)
obwohl wir 5Min.von hier Feuerwehr / Notarzt haben.
Endlich im KH sofort auf den Tisch,Stand gesetzt und in die Intensivstation. Herraus kamm 1 Ader zu,eine wurde Geöffnet.Mir wurde gesagt das ich schon einen Herzinfakt hatte ( habe ich nicht gemerkt).
Vor und Hinterwand also wenn dann richtig.Da ich viel Narbengewebe nun habe läuft meine Pumpe auf ca 35-40%,das merke ich,habe auch das Gefühl seit 1 Woche das es schlimmer wird.Am 27. bekomme ich einen Defi (ICD )?,Schauen wir mal,wie es weitergeht.........
Ich führe alles auf meinen Lebenswandel her,Onlinehandel 24Std-365 Tage sehr viel Stress und das viele Rauchen ?!...Schreibfehler sind gewollt,und dürfen gefunden werden
Re: Möchte mich auch mal vorstellen
#2Herzlich Willkommen Ralf, da hast Du aber Glück gehabt!!!
Vor der Defiimplantation brauchst Du keine Angst zu haben. Das ist auf alle Fälle nicht schlimmer als das, was Du bisher erlebt hast! Vielleicht hast Du jetzt einen Grund, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich würde es Dir wünschen!
Eva-Maria
Vor der Defiimplantation brauchst Du keine Angst zu haben. Das ist auf alle Fälle nicht schlimmer als das, was Du bisher erlebt hast! Vielleicht hast Du jetzt einen Grund, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich würde es Dir wünschen!
Eva-Maria
#3Vielen Dank.
Ich habe da auch nicht so wirklich Angst vor,obwohl in 5 Tagen ist es soweit.
Das Rauchen habe ich seit dem Tag völlig eingestelt,ist zwar etwas Schwierig,aber das ist eine Kopfsache.
Es Beschäftigt mich eigentlich,was kommt.
Ich bin aus dem KH gekommen,und muss zunächst direkt so weiter machen,wie ich unterbrochen wurde.
Da Selbstständig und der Rubel muss rollen,da müssen Lösungen her ( bin im Betrieb alleine).
Auch Belastet mich sehr das der Kopf noch nicht soweit ist,wie alles andere,mal eben ne Kiste aus dem Keller holen,,,da bleibt schon die Luft weg.
Auch die vielen Pillen ,die ich nehmen muss ( war 25 Jahre nicht mer beim Arzt ) machen mich ??.. etwas Dusselig...und das " Eheleben " ist momentan nicht so,wie es war.
Also alles etwas Schwierig....
Ich habe da auch nicht so wirklich Angst vor,obwohl in 5 Tagen ist es soweit.
Das Rauchen habe ich seit dem Tag völlig eingestelt,ist zwar etwas Schwierig,aber das ist eine Kopfsache.
Es Beschäftigt mich eigentlich,was kommt.
Ich bin aus dem KH gekommen,und muss zunächst direkt so weiter machen,wie ich unterbrochen wurde.
Da Selbstständig und der Rubel muss rollen,da müssen Lösungen her ( bin im Betrieb alleine).
Auch Belastet mich sehr das der Kopf noch nicht soweit ist,wie alles andere,mal eben ne Kiste aus dem Keller holen,,,da bleibt schon die Luft weg.
Auch die vielen Pillen ,die ich nehmen muss ( war 25 Jahre nicht mer beim Arzt ) machen mich ??.. etwas Dusselig...und das " Eheleben " ist momentan nicht so,wie es war.
Also alles etwas Schwierig....
#4Das ist total verständlich, die Medikamente haben ja auch alle Nebenwirkungen und der Körper muß sich erst daran gewöhnen. Ich glaube, die Arbeit, ich nehme an im Büro, ist nicht das Schlechteste. Es lenkt Dich ab. Sicher kannst Du Dir als Selbständiger auch mal eine Auszeit nehmen, wenn Du Dich unwohl fühlst.
Der Defi wird für Dich eine Art Lebensversicherung sein und wenn Du Fragen hat gibt es hier viele Antworten und eine Menge netter und gut informierter Leute! Deine Familie hat es jetzt auch nicht leicht. Als Partner gibt es auch einiges zu verkraften. Mein Rat: viel miteinander reden!
Alles Gute
Der Defi wird für Dich eine Art Lebensversicherung sein und wenn Du Fragen hat gibt es hier viele Antworten und eine Menge netter und gut informierter Leute! Deine Familie hat es jetzt auch nicht leicht. Als Partner gibt es auch einiges zu verkraften. Mein Rat: viel miteinander reden!
Alles Gute
#5Hallo Ralf aus B.:
Hab keine Angst vor dem Defi, es spielt sich alles ein!
LG von Jutta aus Unna
#6Hallo Ralf,
Deine Erfahrung mit dem Herzinfarkt habe ich fast
genauso machen müssen(am 9.8.).Vorher merkt
man nix oder ist zu beschäftigt um irgendwelche
Vorzeichen zu beachten und dann kommt es
Knüppeldicke.Lass Dir jetzt wenigstens die Zeit um
Dich zu erholen,mit Gewalt beschleunigt keiner
die Heilung auch wenn man es gerne wollte.Würde
auch gern wieder arbeiten wenn ich dürfte aber mit
meinen mageren 20% die Ende Januar beim Doc gemessen
wurden wäre ich mehr Hindernis wie Hilfe!
Wünsche dir für den Defieinbau alles Gute!!
Viele Grüsse aus Borken,Sabine
EF 15-20~
Deine Erfahrung mit dem Herzinfarkt habe ich fast
genauso machen müssen(am 9.8.).Vorher merkt
man nix oder ist zu beschäftigt um irgendwelche
Vorzeichen zu beachten und dann kommt es
Knüppeldicke.Lass Dir jetzt wenigstens die Zeit um
Dich zu erholen,mit Gewalt beschleunigt keiner
die Heilung auch wenn man es gerne wollte.Würde
auch gern wieder arbeiten wenn ich dürfte aber mit
meinen mageren 20% die Ende Januar beim Doc gemessen
wurden wäre ich mehr Hindernis wie Hilfe!
Wünsche dir für den Defieinbau alles Gute!!
Viele Grüsse aus Borken,Sabine
EF 15-20~