Zusammenfassung und aktuelle Ängste und Sorgen

#1
Hallo ihr lieben,

naja ich weiß ich tauche immer nur sporadisch auf :-)

Wer meine Probleme im Januar mitbekommen hat weiß das ich ein hartes Jahr hinter mir habe. Seit dem habe ich nun meine Diplomarbeit beendet. Zur Zeit bin ich auf Jobsuche.

Meine Medikamente wurden auch umgestellt. Von der Verödung des Herzens wurde mir an anderer Stelle abgeraten. Mit den neuen Medikamenten fühle ich mich zwar besser aber auch mit denen ist es in einer für mich typischen Situation zu Ohnmacht und Schockabgabe gekommen. Leider schaffe ich es immer noch nicht den Defi als Retter zu sehen ich habe vor den Schocks sehr viel Respekt und angst. Nun ja insgesammt hängt wohl bei mir einfach doch sehr viel an der Psyche.

Am Freitag war ich beim Auslesen und sie haben mir gesagt das die Batterie fast zu ende ist. Und wollen es jetzt am liebsten rauszögern bis das neue gerät von Guidant/Boston drausen ist und es dann so schnell wie möglich erneuern. Bin mir irgendwie nicht ganz schlüßig ob ich wirklich ein so neues Gerät will, habe angst das es da dann vielleicht doch noch probleme gibt.
Ich glaube allerdings das mein Defi heute morgen gepiepst hat aber ich bin mir nicht ganz sicher weil ich noch geschlafen habe. Jetzt warte ich mal die 6 Stunden ab und horche mal ob er dann wieder piepst dann werde ich mich wohl oder übel bei der Klinik melden müßen.

Liebe Grüße an alle und haltet durch auch wenn es schwer ist.
Laura



Re: Zusammenfassung und aktuelle Ängste und Sorgen

#2
Hallo Laura,
wenn bei deinem Defi (GUIDANT ) der ERI erreicht ist, piepst er alle 6 Stunden 16-mal. Das solltest du an sich schon hören und dich nicht verrückt machen.
Mit vielen Grüßen
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!