Wer kann mir helfen?

Hallo Defi-Fans
Stehe da vor ein ? ! Ich wurde so gerne mein Defi-Ausweis verstehen können. Damit ich weiß wann er anspringen tut. Ich habe einen Guidant vitality 2 el icd ! Wer hat auch so einen oder einen Verwanden ?
Vielleicht kann mir jemand von euch erklären was da im Büchlein stehen tut.

Ich hoffe es gibt rege Antwort!

LG von Andy

PS: Noch andere Gehörlosen da??

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo Andy,
ich habe einen Medtronic ICD und denke, er beinhaltet die gleichen Daten wie Deiner, aber was das alles bedeuten soll verstehe ich auch nur teilweise. Frag doch Deinen Kardiologen und laß Dir von ihm erklären was Du wissen willst. Habe das auch schon gemacht, aber die Hälfte wieder vergessen.
Maria n

Hallo Maria N.
Ich habe Thorsten gefragt, ob es irgentwie geht ein Bild vom Ausweis rein zu schicken. Er will sein Bestes versuchen.Kann aber nix versprechen. Der Kardiologen hat leider nicht viel zeit. Aber ich gebe die Hoffnug nicht auf. Warten wir es mal ab.

LG von Andy

Hallo Andy,

das ist schon ein Problem mit deiner Gehörlosigkeit, das sehe ich schon auch so. Aber ich muß dir sagen, erklärt hat mir das auch niemand und ich bin weit davon entfernt, meinen Defi-Ausweis zu durchblicken oder zu verstehen. Ich habe auch einen anderen, als du.
Aber diverse Sachen konnte ich doch herauslesen:
Bei meinem Defi steht: Bradykardie-Bereich untere Frequenzgrenze 40, das heißt, daß mein Herzschrittmacher anfängt, bei einem Puls von 40 Impulse zu geben, damit das wieder in den normalen Bereich kommt. brauche ich aber nicht, habe ich nie.

Dann gbt es noch einen VT-Bereich, da steht VT-Erkennung ab 150 Pulsschläge/Minute, ich nehme an, daß bei dieser Pulsfrequenz der Kardioverter mit der Überstimulation beginnt. Erst wenn er das nicht schafft, kommt der Defibrillator und zwar bei 188 Pulschlägen pro Minute und donnert rein.
Dann gibt es noch "Gerätestatus":
Batteriespannung: 3,11, heißt: soviel Saft hat die Batterie noch
Ladezeit: 6,16 Sek., so lange braucht der Defi, um sich hochzuladen und daß er dann mit einer Energie von 30 Joule therapiert steht auch noch da.

Alle anderen Daten sagen mir auch so gut wie nichts.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

Lieben Gruß
Carmen

Hallo Carmen
Ich kann schon meinen Ausweis versenden. Aber leider nicht hier. Nur persönliche E- Mail. Deshalb habe ich Thorsten gefragt.
Was du da schreibst sieht einfach aus. Aber leider ist meiner total anders.
Batteriestatus steht bei mir.

Aber lieb von dir mir zu helfen wollen. Denke wir halten alle zusammen und schreiben unsere Erfahrung hier hin. Damit andere es leichter haben.

LG von Andy

Hallo Thorsten
Ist schon ok.
Hauptsache es kommt rein. Von Schrift eine Kopie zu machen und hier einzufügen geht schon. Nur die Bilder oder Fotos wollen nicht so recht rein.
LG von Andy und danke schön

Hallo Andy,
hier die von Dir übermittelten Bilder. Solltest Du die Möglichkeit haben, von Deinem Ausweis da er in dem von Dir übermittelten Format nicht so leserlich ist. Besser wäre das JPG- oder JPEG-Format mit einer Auflösung von 150 - 300 dpi.

Jetzt musst Du nur noch Deine Fragen dazu stellen

Gruss
Thorsten

Hallo Thorsten
Danke schön dass du mir so helfen tust.

An die lieben Defis- Fans
Bitte guckt euch mal meinen Ausweis an. Wer hat da so einen gleichen??
Ich komme mit den Werten: 145. 190. und 240 nicht klar.
Was soll die bedeuten? Bitte um rege antwort.
Danke schön für helfen.

LG von Andy