Deutschland , deine Gesetze......

nach der Implantation meine Defi im Oktober letzten Jahres hatte mir meine Kardiologe empfohlen eine Kur anzutreten.
Nach dem "überlebten Herztod" war ich aber froh wieder in meinen eigenen vier Wänden zu sein und bin nicht in eine Reha-Maßnahme gegangen.
Kostenträger wäre die DAK gewesen.

Im April diesen Jahres traten bei mir weitere gesundheitliche Probleme auf und ich habe eine Kur bei der DAK beantragt.

Dies wurde mit dem Hinweis abgelehnt das die Deutsche Rentenversicherung der Kostenträger wäre.

Also habe ich einen Kurantrag bei der Deutschen Rentenversicherung gestellt.

Vor 2 Wochen erhielt ich ein erfreuliches Schreiben der Rentenversicherung : meine Erwerbsunfähigkeitsrente , die bisher alle 2 Jahre überprüft wurde , wird jetzt bis zum Eintritt in die Altersrente gezahlt.

Dann Heutemorgen das nächste Schreiben der Rentenversicherung : da eine Wiederherstellung der Erwerbsfähigkeit ausgeschlossen ist wird mein Kurantrag abgelehnt.

Also werde ich jetzt wieder einen Antrag bei der DAK stellen.....

Re: Deutschland , deine Gesetze......

wenn Du nicht mehr dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst, dann ist meiner Meinung nach Deine KK zuständig.

Aber soviel ich gehört habe, spielen die gern Pingpong mit den Versicherten. Ich kann Dir nur raten, bleibe hartnäckig und bespreche das nochmals mit Deinem Arzt. Der muss ja auch den Antrag befürworten und auf die Dringlichkeit einer Kur hinweisen.