Sooo, damit die anderen Beiträge nicht immer "mißbraucht" werden für sämtlichen Klatsch und Tratsch, habe ich jetzt einfach mal ne Plauderecke eröffnet. Hier kann jeder reinschreiben was er möchte und die anderen können drauf antworten.. ob nun witziges oder sinnloses ;-) alles kann hier rein.
Ich weiß nicht ob ihr es auch so empfindet, aber ich finde im Moment ufern hier einige Beiträge echt ins sinnlose aus. Mal nen witzigen Kommentar zu was abgeben ist ja in ordung und da regt sich auch keiner drüber auf, aber wenn ich den eigentlichen Sinn eines Beitrags nicht mehr erkennen kann, finde ich persönlich das nicht mehr witzig. Meine Bitte an euch: Haltet euch ein bissel zurück, damit das Forum übersichtlich bleibt. Danke!
Und nun plaudert los ;-)
Euer Fräulein Rottenmeier ;-D
Re: PLAUDERECKE
#2Bin schon da.... ;-)
Super Idee!!! Dann brauchen wir ja auch kein schlechtes Gewissen
haben, wenn besondere Threads mal mit allzu
Persönlichem etc. "zweckentfremdet" werden....
Und die einzelnen Themen sind und bleiben überschaubarer...
Danke, liebe Jule - haste fein gemacht !!! ;-)
Liebe Grüße hier lass´.... - Bibbi
haben, wenn besondere Threads mal mit allzu
Persönlichem etc. "zweckentfremdet" werden....
Und die einzelnen Themen sind und bleiben überschaubarer...
Danke, liebe Jule - haste fein gemacht !!! ;-)
Liebe Grüße hier lass´.... - Bibbi
#3Hallo Fräulein Rottenmeier :-)
Das haben Sie :-) fein gemacht. Prima Idee. An so etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht. Dann mal ab in die Plauderecke.
Einen ganz lieben Gruß
Erika
Das haben Sie :-) fein gemacht. Prima Idee. An so etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht. Dann mal ab in die Plauderecke.
Einen ganz lieben Gruß
Erika
#4Liebe Julia,
eigentlich finde ich die Plauderecke eine gute Idee.Doch ich denke das das nicht so gut zu realisieren ist.Wenn ich einen Beitrag lese antworte ich darauf wenn es etwas gibt was ich dazu beisteuern kann.
Manche Beiträge werden dann auch von mir ignoriert.
Ich lese alles deshalb hier so gern,weil die Mischung mir einfach paßt.
Na und zum plaudern haben wir ja immer hin unseren Chat.
Das ist natürlich nur meine Meinung.Ich fühle mich wohl hier,wie es zur Zeit ist und ich war noch nie so gern hier wie im Moment.
Es gab Zeiten für mich da hat es mir nicht so viel Freude bereitet hier zu lesen,weil mir der Stoff einfach zu trocken war.
So jetzt kann man auch gern auf mich einprügeln,aber so sehe ich das.
Liebe Grüße Bine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
eigentlich finde ich die Plauderecke eine gute Idee.Doch ich denke das das nicht so gut zu realisieren ist.Wenn ich einen Beitrag lese antworte ich darauf wenn es etwas gibt was ich dazu beisteuern kann.
Manche Beiträge werden dann auch von mir ignoriert.
Ich lese alles deshalb hier so gern,weil die Mischung mir einfach paßt.
Na und zum plaudern haben wir ja immer hin unseren Chat.
Das ist natürlich nur meine Meinung.Ich fühle mich wohl hier,wie es zur Zeit ist und ich war noch nie so gern hier wie im Moment.
Es gab Zeiten für mich da hat es mir nicht so viel Freude bereitet hier zu lesen,weil mir der Stoff einfach zu trocken war.
So jetzt kann man auch gern auf mich einprügeln,aber so sehe ich das.
Liebe Grüße Bine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
#5Ich sehe die Sache ebenfalls kritisch, Julia, aber trotzdem danke ich dir für deine Initiative.
Nur seien wir doch mal ehrlich: Was ist an den Themen "Was ist los?" oder "Daumendrücker-Ecke" wirklich sachlich-fachspezifisch und "sinnvoll"? Gar nichts. Streng genommen müssten auch sämtliche Neuvorstellungen immer wieder im gleichen Neuvorstellungs-Thread gepostet werden, anstatt dass jeder einen neuen eigenen aufmacht, nur dann bleibt die Themenauswahl überhaupt übersichtlich. Und auch diese "Plauderecke" bläht das Forum nur noch weiter auf, statt es zu verschlanken. Und warum nicht in einem der vorhandenen Themen wie eben "Was ist los?" weiterplaudern, wenn er ohnehin schon keinen inhaltlichen Aufhänger hat?
Da dies alles eine gewisse Strenge und Disziplin erfordern würde, hätten OT-Beiträge*, die ja gerne mal mit einer Prise Humor auflockern, keine Chance. Und weil unsere Mods sehr weise sind, haben sie bewusst das Themengebiet "Allgemeines" kreiert, um weniger sachlichen Themen einen Raum zu geben.
Überhaupt: Wer soll denn bitte entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht? Selbst die scheinbar sinnfreiesten Beiträge können für Mitglieder, denen es gerade gesundheitlich nicht so gut geht, durchaus Sinn machen, weil sie einen schönen Moment des Lachens genießen dürfen, anstatt sich nur mit dem Negativen unserer Krankheiten auseinanderzusetzen. Meine Meinung...
*OT = "Off Topic" = nicht zum Thema gehörend
Viele Grüße
Frank
Nur seien wir doch mal ehrlich: Was ist an den Themen "Was ist los?" oder "Daumendrücker-Ecke" wirklich sachlich-fachspezifisch und "sinnvoll"? Gar nichts. Streng genommen müssten auch sämtliche Neuvorstellungen immer wieder im gleichen Neuvorstellungs-Thread gepostet werden, anstatt dass jeder einen neuen eigenen aufmacht, nur dann bleibt die Themenauswahl überhaupt übersichtlich. Und auch diese "Plauderecke" bläht das Forum nur noch weiter auf, statt es zu verschlanken. Und warum nicht in einem der vorhandenen Themen wie eben "Was ist los?" weiterplaudern, wenn er ohnehin schon keinen inhaltlichen Aufhänger hat?
Da dies alles eine gewisse Strenge und Disziplin erfordern würde, hätten OT-Beiträge*, die ja gerne mal mit einer Prise Humor auflockern, keine Chance. Und weil unsere Mods sehr weise sind, haben sie bewusst das Themengebiet "Allgemeines" kreiert, um weniger sachlichen Themen einen Raum zu geben.
Überhaupt: Wer soll denn bitte entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht? Selbst die scheinbar sinnfreiesten Beiträge können für Mitglieder, denen es gerade gesundheitlich nicht so gut geht, durchaus Sinn machen, weil sie einen schönen Moment des Lachens genießen dürfen, anstatt sich nur mit dem Negativen unserer Krankheiten auseinanderzusetzen. Meine Meinung...
*OT = "Off Topic" = nicht zum Thema gehörend
Viele Grüße
Frank
#6Na dann macht wie ihr denkt und ich sage Thorsten bescheid, dass er den Beitrag hier wieder löschen soll.
#7Hmm...ich dachte eigentlich, die Ecke "Was ist los?" wäre Andy vorbehalten....Aber natürlich ist es ja egal, ob wir in einem Thread mit dieser Überschrift oder in der "Plauderecke" drauflos plappern...
Zum Thema Chat kann ich nur aus eigenen Erfahrungen sprechen:
Entweder, man kommt rein, und keiner ist da....Dann war ich halt zur
falschen Zeit dort...Nur...Wann ist die richtige Zeit? Ich persönlich habe auch keinen derart geregelten und zeitlich gleichbleibenden Tagesablauf, dass ich sagen könnte, ich käme zu einer ganz bestimmten, festen Zeit dazu, zu chatten....
Und WENN dann doch mal einige Leute dort sind, dann verlier´ich aber sowas von schnell den Überblick....Bin ich auch nur 2 Minuten abgelenkt, verliere ich derart den Faden, dass ich der Unterhaltung kaum mehr folgen kann... - was natürlich im Forum nicht passiert. Dort kann ich meine Gedanken trotz Unterbrechungen hier zu Hause auch wieder sammeln....und auf den Punkt zurückkommen... - wenn eben auch manchmal etwas abschweifend, was ja nicht ausbleibt...Aber das ist ja in einer Unterhalt von Angesicht zu Angesicht auch nicht anders, oder???
Bin halt nicht der große "Chatter".... - und so passierts, dass ich im vollen Chat vor lauter Lesen nicht zum Schreiben komme....*grins*
Entweder, man kommt rein, und keiner ist da....Dann war ich halt zur
falschen Zeit dort...Nur...Wann ist die richtige Zeit? Ich persönlich habe auch keinen derart geregelten und zeitlich gleichbleibenden Tagesablauf, dass ich sagen könnte, ich käme zu einer ganz bestimmten, festen Zeit dazu, zu chatten....
Und WENN dann doch mal einige Leute dort sind, dann verlier´ich aber sowas von schnell den Überblick....Bin ich auch nur 2 Minuten abgelenkt, verliere ich derart den Faden, dass ich der Unterhaltung kaum mehr folgen kann... - was natürlich im Forum nicht passiert. Dort kann ich meine Gedanken trotz Unterbrechungen hier zu Hause auch wieder sammeln....und auf den Punkt zurückkommen... - wenn eben auch manchmal etwas abschweifend, was ja nicht ausbleibt...Aber das ist ja in einer Unterhalt von Angesicht zu Angesicht auch nicht anders, oder???
Bin halt nicht der große "Chatter".... - und so passierts, dass ich im vollen Chat vor lauter Lesen nicht zum Schreiben komme....*grins*
#8Ich möchte mich Bine und Frank ebenfalls anschliessen. Inzwischen ist es so, dass mal leicht was überliest, weil es unzählige Themen gibt. Das hatte ich zunächst mit der Erichtung der " Daumendrücker-Ecke" auch überhaupt nicht bedacht. Ich wollte nur, dass der Thread von Carmen für diese frei bleibt. Aber Daumendrücken nützt auch, egal wo man schreibt.
Ich bemühe mich auch keine einzeiligen und nichtssagende Beiträge mehr zu schreiben. Ansonsten lass ich mich natürlich gerne rügen, wenn ich es mal wieder vergessen sollte:-)
Ich werde mich auch bissl zurückhalten denn ich plaudere lieber spontan darauf los, ohne, dass irgendwer einen Startschuss gibt:-)
Liebe Grüße an alle
Gaby
Ich bemühe mich auch keine einzeiligen und nichtssagende Beiträge mehr zu schreiben. Ansonsten lass ich mich natürlich gerne rügen, wenn ich es mal wieder vergessen sollte:-)
Ich werde mich auch bissl zurückhalten denn ich plaudere lieber spontan darauf los, ohne, dass irgendwer einen Startschuss gibt:-)
Liebe Grüße an alle
Gaby
#9"Wer soll denn bitte entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht? Selbst die scheinbar sinnfreiesten Beiträge können für Mitglieder, denen es gerade gesundheitlich nicht so gut geht, durchaus Sinn machen, weil sie einen schönen Moment des Lachens genießen dürfen, anstatt sich nur mit dem Negativen unserer Krankheiten auseinanderzusetzen. ..." Zitat Frank (wenn ich dich zitieren darf). Ich finde, das ist schon so. Manchmal braucht der eine oder andere einfach irgendetwas mit den Menschen hier im Forum, was den Alltag auflockert oder von den Sorgen ablenkt. Aber wenn es allgemein nicht mehr gewünscht wird, werde ich natürlich auch versuchen, mich mit "sinnlosen" Themen und einfachen "Plaudereien" zurückzuhalten.
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#10Eben Evi und das wäre schade.
So schlecht scheint es doch in den letzten 4 Wochen hier nicht gelaufen zu sein, denn wären wir sonst alle schon fast zu einer " Familie" zusammen gewachsen ?
Viele, die hier ständig schreiben müssen sich nun wohl in Zukunft äusserst zusammenreissen, damit sie bloss nur Sinnvolles schreiben und wahrscheinlich wird sich zukünftig einiges hier sehr verkrampft lesen.
Ich hoffe jedenfalls, dass auch zukünftig sich alle hier wohlfühlen.
Liebe Grüße
Gaby
So schlecht scheint es doch in den letzten 4 Wochen hier nicht gelaufen zu sein, denn wären wir sonst alle schon fast zu einer " Familie" zusammen gewachsen ?
Viele, die hier ständig schreiben müssen sich nun wohl in Zukunft äusserst zusammenreissen, damit sie bloss nur Sinnvolles schreiben und wahrscheinlich wird sich zukünftig einiges hier sehr verkrampft lesen.
Ich hoffe jedenfalls, dass auch zukünftig sich alle hier wohlfühlen.
Liebe Grüße
Gaby