Neues Mitgied

Hallo ich lese seit einigen Tagen, alle Beiträge von jetzt und früher die ihr geschrieben habt durch.
Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.
Mein Name ist Ulrike, ich bin 41 Jahre alt, Krankenschwester. Habe meinen Defi seit 3 Jahren. Hatte zuerst eine schweren Infekt, war im Krankenhaus, dort schon Tachykardien und Arrhitmien, hat man aufs Fieber geschoben. Dann halbes Jahr immer schlechteren Zustand, Synkope. Dann Dilatative Cardiomyopathie, Kammertachykardien. Medikamentöse Einstellung, mehr oder minder erfolgreich. Nach zwei Herzkatheter und EPU, Entscheidung einen DEFI zu bekommen. Öfters Überstimulationen ausgelöst, aber Gott sei Dank, noch keinen richtigen Schock.
Nach Intensiv, Krankenhausaufenthalt und anschliesender Reha bin ich mit vielen Einschränkungen zurück im Alltag und im Berufsleben. Habe viele meiner Ängste, Sorgen, wie gehts weiter, wie erträgt das meine Ehemann, was passiert mit ihm und meinem Sohn (jetzt 8 Jahre alt), wenns schiefgeht, einfach verschwiegen und allein mit mir ausgemacht.

Jetzt erst der Entschluss eine Selbsthilfegruppe zu suchen und dann per Zufall das DeFI Forum entdeckt. Seitdem lese ich rauf und runter was ihr alles geschrieben habt, und weine und lache und hoffe, und es tut mir gut.

Es geht sowieso nur nach vorwärts :-)

Re: Neues Mitgied

Hallo Ulrike,
herzlich willkommen hier im Forum. Du findest hier sicher auf alle deine Fragen Antworten. Ich habe auch gelernt, dass es wichtig ist, über alle Sorgen und Ängste zu sprechen. Man sollte das auf keinen Fall mit sich selbst ausmachen.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
LG Chris

Hallo Ulrike

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Fast jeder hier hat das Defi-Forum gefunden, in einer Zeit, wo die Ängste wegen unseren Herzerkrankungen am größten waren. Hat man sich doch bei Diagnosestellung als einzigster Mensch weit und breit gefühlt, der so einen Schicksalschlag nun hinnehmen musste. Sicherlich hat jeder von uns zwar immer noch Ängste, aber wir wissen nun auch, wir sind n i c h t alleine und das allein schon gibt ein gewisses Gefühl von Sicherheit, Verständnis und natürlich auch Hoffnung, Hoffnung, dann nämlich, wenn man auch noch liest, dass sich viele mit der Herzerkrankung schon sehr lange und sehr gut arrangiert haben.
Und vorallem wird man immer wieder aufgefangen, denn alle hier wissen, warum wir ängstlich sind.
Man fühlt sich vielleicht auch in diesem Forum besonders wohl und gut aufgehoben, weil hier alles Leute sind, die eben genau wegen ihrer "Schwachstelle" ganz besonders herzlich sind und einige sogar ein richtig großes Herz haben:-)

Lieben Gruß
Gaby

Hallo Ulrike
Auch von mir ein Herzliches Willkommen
Auch ich habe erst immer viel Gelesen und nun geht es nicht mehr ohne unser Forum . Wünsche dir eine schöne Zeit bei uns , wird dir Gefallen

Liebe Grüsse von heike

Hallo Ulrike!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns! Unsere "kleine" Familie hier wird immer größer und ich denke, auch du wirst hier, wie alle anderen auch, freundlich aufgenommen. Schreib dir ruhig alles von der Seele, das hilft oft.

Liebe Grüße,
Julia

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Auch mir geht es so wie dir, meine Probleme mache ich auch mit mir selber aus. Man hat ja auch keinen mir dem man darüber sprechen kann nur das Forum hier. Ich denke aber das es auch an einem selber liegt denn als Jammerlappen will man ja auch nicht gelten. Die Leute die nicht betroffen sind können einem ja auch nicht verstehen oder wie ist das so bei euch daheim?

Hallo Ulrike
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir wissen hier drin alle sehr gut, wie wichtig es ist sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Manchmal möchte man nicht immer den Partner damit belasten und hier kann man alles reinschreiben, was einem auf dem Herzen liegt. Hier wirst du auch erfahren, dass du nicht alleine bist.

Liebe Grüsse
Denise

Hallo Ulrike!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich bin zwar auch erst seit Januar hier, fühle mich aber als ob ich alle schon Jahre kenne.
Es war der richtige Weg auf dem du gegangen bist, denn du hast uns gefunden.
Liebe Grüße Kitty