Hilfe hab`n Hänger!!!

Hallo Alle zusammen!
Muß mal jammern. Ich bin seit 2 Tagen richtig kaputt. Körperlich als auch psychisch. Habe seit einigen Tagen viele extra Systholen und ab und zu Herzschmerzen. Termin beim Arzt habe ich noch.
Das macht mich momentan ganz schön fertig, weil ich Angst habe meine Ziele nicht zu erreichen.
Ich bin doch gerade dabei mir Berufsmäßig was neues Aufzubauen.
Außerdem möchte ich nochmal ein Haus kaufen, wenn es möglich ist. Habe da gerade ein gutes Angebot.
Ich habe Angst gesundheitlich alles nicht schaffen zu können.
Wißt ihr es ist ganz schön schwer, mit allem so alleine zu sein.
Mein Jüngster ist Hyperaktiv und bedarf auch noch eine ganz spezielle Erziehung. Ich habe mich schulen lassen.
Er bekommt eine professionelle Betreuung nach der Schule (von Therapeuten und Pädagogen).
Mir wurde die spezielle Familienhilfe vom Jugendamt genehmigt, weil sich ja keiner kümmern wollte als ich im Koma lag. Gott sei dank haben wir Hilfe bekommen.
Und es sind noch viele viele Herausforderungen mehr, die mich beschäftigen.
Würde jetzt den Rahmen sprengen.
Danke, das ich auf diesem Wege mal ein paar "Sorgen" losgeworden bin.
Trotz alledem gebe ich nicht auf, aber die Ängste bleiben.
Liebe Grüße Kitty

Re: Hilfe hab`n Hänger!!!

Hallo Kitty,

die Spirale kenn ich !!!
Denn es scheint so, als würdest Du Dich darin befinden. Job, Hauskauf, Dein Sohn... und nicht zu vergessen Deine Krankheit mit allem was Du mitgemacht hast ! Irgendwann will sich das Körperchen schützen und haut die Notbremse rein.
Wie schon gesagt, ich kenne das. Auch Job, Hauskauf und mein Sohn ist auch "anders" als die anderen in dem Alter weil ich ihn aus Rumänien adoptiert habe und da halt Defizite sind. Dann kam meine Krankheit und - schwups hatte ich ein Burnout !!
Versuche einen Gang runter zu schalten - ich weeeiiiß, das ist nicht einfach. Aber mach vielleicht mal ne Liste, was gestrichen werden kann an Streßfaktoren oder wer Dir helfen kann.
Vor allem geh gleich zum Arzt ! Warte nicht auf den Termin !

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute !!!

Daggi

idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hallo Kitty,
auch wenn es schwer ist,konzentriere dich erst einmal auf deine Gesundheit.Denn die ist zur Zeit das wichtigste.Denn ohne die kannst du den Rest auch nicht bewältigen.Nimm deinen Arztbesuch war und sieh dann weiter.
Dann wiege ab,wie Daggi schon sagt.Mach dir eine Liste über all deine Ziele die du noch hast.Und wäge ab.Was kann noch warten und was kannst du jetzt schon bewältigen.
Mache bitte langsam und gönne dir immer mal wieder eine Pause.
Wenn dein Sohn gut betreut wird,nutze die Zeit um Kraft zu tanken.Stopfe sie nicht mit Dingen zu,die noch auf sich warten lassen können.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Glück für die Sachen die du noch bewältigen möchtest.

Liebe Grüße Binchen

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Hallo Kitty,

auch ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir jetzt geht.Bitte geh früher zum Arzt,dann bist Du diese Unruhe schon los. Es ist wie in einem Karussel wenn das eine nicht behoben ist kann das andere nicht funktionieren. Nimm Dir mal ne Auszeit auch wenn es nur wenige Minuten sind am Tag,einfach mal die Türe zu und Ruhe.Lass Dich nicht unterkriegen und setz Dich nicht selber unter Druck,wenn das Haus jetzt nicht kommt dann vielleicht später Hauptsache es geht Dir gut und Du bekommst die Kurve. Verlange nicht so viel von Dir selber.Ich weiß das hört sich alles so einfach an und wenn man in diesem Chaos sitzt ist das gar nicht so einfach aber versuche es bitte mal.Taste Dich Stück für Stück an die Herausforderungen ran und --- es muß nicht immer alles perfekt sein.Kopf hoch,es kommen auch wieder bessere Zeiten. Sei gedrückt und halte Ohren und Mundwinkel oben Liebe Grüße Astrid

Hi, Kitty, ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser, weil du doch noch beim Arzt warst und weil du vielleicht wieder etwas beruhigter bist. Versuch mal, ab und zu, wenn du gerade Stress hast, ganz langsam und tief in dich ein- und wieder auszuatmen. Denk an eine schöne, entspannte Situation. Mir hilft das oft.

Viele Grüße
Frank

Hallo Kitty,
mit der Stressbewältigung ist das so eine sache, habe früher auch immer nur Vollgas gegeben - man wollte ja immer 100 prozentig funktionieren, ob im Beruf noch im privaten Bereich,aber wie schon beschrieben, irgentwann zieht der Körper die Notbremse.
Extrem habe ich das gemerkt, als ich schon diese Einschränkung mit meinen Herzen hatte,-wenn ich unter absoluten Stress stehe bekomme ich sogenannte Schmerzen in der Herzgegend (als wenn sich mein Herz zusammenkrampft ).
Da habe ich für mich ein wunderbares Mittel gefunden - sobald es die zeit erlaubt nehme ich unseren Hund (Deutsche Dogge )und gehe mit ihm spazieren. Da kann ich so richtig abschalten.
Ich glaube, jeder muß da irgentwie für sich selber ein Mittel finden um den Stress abzubauen.
lg Addi

Zitat: Kitty
    Hallo Alle zusammen!
    Muß mal jammern. Ich bin seit 2 Tagen richtig kaputt. Körperlich als auch psychisch. Habe seit einigen Tagen viele extra Systholen und ab und zu Herzschmerzen. Termin beim Arzt habe ich noch.
    Das macht mich momentan ganz schön fertig, weil ich Angst habe meine Ziele nicht zu erreichen.
    Ich bin doch gerade dabei mir Berufsmäßig was neues Aufzubauen.
    Außerdem möchte ich nochmal ein Haus kaufen, wenn es möglich ist. Habe da gerade ein gutes Angebot.
    Ich habe Angst gesundheitlich alles nicht schaffen zu können.
    Wißt ihr es ist ganz schön schwer, mit allem so alleine zu sein.
    Mein Jüngster ist Hyperaktiv und bedarf auch noch eine ganz spezielle Erziehung. Ich habe mich schulen lassen.
    Er bekommt eine professionelle Betreuung nach der Schule (von Therapeuten und Pädagogen).
    Mir wurde die spezielle Familienhilfe vom Jugendamt genehmigt, weil sich ja keiner kümmern wollte als ich im Koma lag. Gott sei dank haben wir Hilfe bekommen.
    Und es sind noch viele viele Herausforderungen mehr, die mich beschäftigen.
    Würde jetzt den Rahmen sprengen.
    Danke, das ich auf diesem Wege mal ein paar "Sorgen" losgeworden bin.
    Trotz alledem gebe ich nicht auf, aber die Ängste bleiben.
    Liebe Grüße Kitty
Liebe Kitty....
Diese Probleme haben hier unter uns sicher einige...Ich gehöre auch dazu...
Ich "kämpfe" auch...in vielerlei Hinsicht...Aber das Wichtigste ist mir die Gesundheit... - die meiner Liebsten und meine eigene...
Wenn dann noch genügend "Puste" bleibt, kämpfe ich - ( mal mehr, im Moment weniger engagiert, da auch gefrustet über einige Dinge, die nicht nach meinen Vorstellungen laufen )- sozusagen "um´s nackte Überleben"...!! Entnervt, enttäuscht, und - ja - wütend über vielerlei politische Dinge und Entwicklungen ( ich spreche von unseren Behörden und Ämtern ). Habt Ihr gestern zufällig den "Tatort" im Ersten gesehen? Ähnlich muss es meiner Meinung nach inzw. auch bei Ämtern und Behörden vor sich gehen - anders kann man sich deren Willkür etc. nicht vorstellen...(Machtgerangel, Arbeitsplatzverlust-Ängste) Aber dieses (politische) Thema würde HIER den Rahmen sprengen...Im Moment fehlt mir da auch einfach die Kraft... -obwohl ich eigentlich ein Kämpfer, was unsere Rechte anbelangt, bin...!! Nur im Moment muss ich mich halt zügeln, meiner Gesundheit zuliebe...Ich werde ja ganz nebenbei auch anderweitig noch gebraucht... ;-)
Ich will Dir damit jetzt einfach nur sagen, wie ich es für mich handhabe:
Alles, was mir ( im Moment ) nicht gut tut, (ver)schiebe ich ... oder stoße es weg.... ( sei es lästiger Behördenkram, seien es Menschen, die mir im Moment nicht gut tun..., seien es auch einfach nur lästige Haushaltsarbeiten )...
Beruflich musste ich aufgrund meiner Erkrankung auch "Abstriche" machen... - ein Super-Job ging mir "durch die Lappen "...,von nicht verwirklichten weiteren Träumen ( die sich ohne ausreichende finanzielle Mittel jedoch nicht verwirklichen lassen ) will ich hier gar nicht erst reden...
Aber man kann sich vor Augen führen, dass es immer noch Menschen gibt, denen es viel, viel schlechter geht als unsereins...wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht...Und dann macht sich wieder Zufriedenheit und Dankbarkeit breit!!!Trotz allem sehe ich meine Zukunft positiv... - auch, weil ich noch Träume habe..., die sich, wie und wann auch immer, eines Tages ja doch noch erfüllen werden...Wie heißt es so schön? DER WEG IST DAS ZIEL!!!
Hadere nicht...!! Das nimmt Dir Kraft...Sieh auch das Positive in DEINEM Leben...es wird trotz allem genügend davon auch in Deinem Leben geben... ;-)
Liebe Grüße...Bibbi

Danke an Alle für eure aufmunternden Worte.
Bin gerührt, wieviel Resonanz ich bekommen habe.
Ist eine ganz neue Erfahrung für mich.
Ich meine, das da Menschen sind, die mich verstehen.
Ich habe morgen Nachmittag einen Termin beim Kardiologen.
Habe selber etwas Schiß bekommen und den Termin vorgezogen.
Danke nochmal an Alle.
Liebe Grüße Kitty

Alles Gute!

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern