Datenmissbauch durch TELEKOM

An Alle,
An Alle,
seit Herbst 2006 erhalte ich permanent Faxe von Krankenhäusern, Reha-Kliniken, Arztpraxen und Patienten, die an eine BKK hier in SDtolberg gerichtet sind. Am Anfang dachte ich noch an Zahlendreher bei der eingabe der Fax-Nummer. Ich habe die Faxe an die BKK weitergeleitet und gebeten, die Absender auf evtl. Fehler aufmerksam zu machen. Aber es nahm kein Ende. Langsam wurde es mir zuviel. Ich mahnt die BKK schriftlich an, doch endlich etwas zu unternehmen. Gleichzeitit wendete ich mich an die Telekom, denn ich konnte keine Zahlendreher in dieser geschichte ausmachen, zumal die BKK-Fax-Nr. 14 Ziffern hat, meine aber nur 9. Soviel Fehler in einer Fax-Nr. kann es nicht geben.
Auf der anderen Seite handelt sich bei den Faxen um sehr sensible Daten, wie OP-Berichte, Befunde, Anfragen wg. Kostenübernahme, Krankengeld usw. Also sehr persönliche Daten. Ich zumindest möchte nicht, dass meine Krankengeschichte auf demWeg von meinem Arzt, meinem Krankenhaus u.ä. irgendwo in der Republik auf irgendeinem
Faxgerät landet.
Aber die Reaktionen sowohl von der Bkk als auch von der Telekom waren gleich Null. Das einzige, was die Telekom mir riet, war Anzeige gegen unbekannt zu stellen.
Das ganze nahm dann eine voläufige Wende, als in der "Stern-TV"-Sendung vom 13.02.2008 Günter Jauch die Teleom-Geschädigten dazu aufrief, per Email ihre Probleme zu schildern, was ich dann auch tat mit dem Ergebnis, dass die Tekom 2 Tage später bei mir anrief und sich nach unregelmässigen Faxen erkundigte. Man bot mir 30,00 € als Ersatz für Papier und Ärger an. Stern-TV rief dann bei mir an und Bat dann um ein Interview bei mir zuhause, was dann auch 07.03.2008 stattfand. Gesendet wird am 19.03.2008. Unwas hat sich bis heute geändeert ?
Nichts ! ImGegenteil: Gestern nacht kam wieder ein Fax an die BKK.

Mit vielen Grüßen, auch wenn das Thema am Defi vorbei ist,
Heinz

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Re: Datenmissbauch durch TELEKOM

Hallo Heinz !

Ich bin am 19.3. extra aufgeblieben und hab ganz gespannt vor dem Fernseher (Stern TV) gesessen. Alles Mögliche an Berichten kam(auch interessant)...aber kein Bericht zu Deinem Thema. Gibt es da jetzt einen anderen Sendetermin? Berichte doch mal.

Dir und allen anderen hier im Forum wünsche ich "FROHE OSTERN"

Tine 57

Re: Datenmissbauch durch TELEKOM

Hallo Tine,
manche andere, ich eingeschlossen, haben am letzten Mittwoch vergeblich bei Stern-TV auf den Telekom-Beitrag gewartet. Nach Rücksprache mit Stern-TV soll der Beitrag am 26.03.08 gesendet werden. da in der vorigen Sendung andere aktuelle Beiträge ( Sturm-Reporter vom Hamburger Flughafen, Inzest-Bericht ) Vorrang hatten.

Mit österlichen Scheegrüßen aus der Eifel
Heinz

Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!