Lohnsteuerjahresausgleich

Hi Ihr !

Wer kennt sich aus? Muß ich einen LSTJA machen ? Bekomme seit Okt 06 Rente wegen voller Erwerbsminderung. (begrenzt bis Ende August 08). Für 2006 hatte ich einen gemacht,war ja noch bis märz arbeiten und habe dann Krankengeld bekommen. Und gibt es nicht auch irgendwie dann einen Pausch-Freibetrag für Behinderung? Über Antwort hier oder meine Mailbox würde ich mich freuen. Bis dann

Tine 57

Re: Lohnsteuerjahresausgleich

hallo Tine,

schon möglich, dass nach mir noch jemand schreibt und eindeutig mehr Ahnung hat als ich, denn ich weiss nicht Bescheid wenn es um Rente geht.
Ich arbeite ja noch und habe meinen Freibetrag in der LST Karte eingetragen.
Sollte Dir hier niemand einen Rat geben können, so ruf doch einfach bei Deinem Finanzamt an. Ich hab da die besten Erfahrungen gemacht.
Oder, wenn es geht, geh selbst mal bei denen vorbei. Oft haben die dann auch noch gute Tipps parat.

schönen Abend
brigitte

Hallo Tine,...nur so rein interessenhalber...:Was hat sich ergeben?
Hast Du beim FA etwas in Erfahrung gebracht??

Hi Bibbi !

Antwort : Nööö !
Ach,ich schieb manches gern auf die lange Bank,hab mich wohl hier und da mal umgehört.
Ich muss auf jeden Fall eine machen und es gibt einen Freibetrag für Schwerbehinderung.
Ich werde,wenn ich das dann endlich mal in Angriff nehme,auf jeden Fall meine Siebensachen zusammenpacken,und direkt zum Finanzamt marschieren....Da werden sie geholfen !.....

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Tine