Hallo Zusammen,
möchte mich nur mal kurz in diesem tollen Forum vorstellen. Bin, was Herzkrankheiten betrifft, absoluter Neuling und versuche gerade auf meine vielen offenen Fragen antworten zu finden.
Bis vor sieben Wochen dachte ich eigentlich, dass ich gesund sei bzw. noch immer ein bisschen mit den Nachwirkungen einer im Feb. überstandenen starken Bronchitis zu kämpfen hatte. War immer schnell erschöpft und kurzatmig. Mitte Juni verschlechterte sich mein Zustand und ich hatte Nachts massive Atemnot. Dann kam noch viel Wasser dazu und ich konnte nur noch kurze Strecken gehen. Meine lieben Kolleginnen nötigten mich fast dazu ins Krankenhaus zu fahren, was ich dann auch tat. Ein paar Stunden später war ich schwer Herzkrank mit einer Herzleistung von 16%. Diagnose, chronische Herzinsuffizienz ohne mögliche Ursache. Vermutet wird eine verschleppte Viruserkrankung. Im MRT vom Herzen konnte keine akute Herzmuskelentzündung festgestellt werden. Na ja, zur Zeit trage ich eine Live Vest und warte auf meinen Defi, der wahrscheinlich Mitte September eingebaut wird.
Werde im Moment nicht so viel schreiben und mich mehr auf's lesen konzentrieren um hoffentlich, auf meine vielen Fragen, antworten zu finden
Re: Vorstellung
#2Dann herzlich willkommen und erfolgreiche Lesestunden.
Hier findest du alles und wenn es nicht geschrieben ist - fragen!
Dein Verlauf ist ja fast identisch mit meiner Geschichte - und die ist erfolgreich gestaltet worden.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen.
Dirk
Dirk
Hier findest du alles und wenn es nicht geschrieben ist - fragen!
Dein Verlauf ist ja fast identisch mit meiner Geschichte - und die ist erfolgreich gestaltet worden.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen.
Dirk
Dirk
#3Genau so ging es im August 2013 mit mir ,auch schlecht Luft bekommen einen Ef von 15 % seit September 2013 einen Defi .Ärzte sagen das ich mir einen Virus aus Ägypten mit gebracht habe. Wollte ja ein Souvenir mitbringen doch aber nicht so was.Aber im ganzen war es ein schöner Urlaub.
:-) ;-) :-)
Gruß Iris
Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2
:-) ;-) :-)
Gruß Iris
Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2
#5Willkommen im Forum. Auch bei mir fing alles nach einer Grippe an die ich mir im Urlaub eingefangen habe. Mit Wassereinlagerungen und 28 % Herzleistung musste ich dann Ende Nov. 2013 ins KH
Gottlob hat sich meine Herzleistung seid Januar stetig gebessert, erst auf 38%. Mittlerweile bin ich wieder bei 49%. So ist mir der Defi bisher erspart geblieben.
LG Bea
Gottlob hat sich meine Herzleistung seid Januar stetig gebessert, erst auf 38%. Mittlerweile bin ich wieder bei 49%. So ist mir der Defi bisher erspart geblieben.
LG Bea
#7Willkommen im Forum und alles Gute für die Implantation!
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern